RE: Köln / Bonn

#31 von udo , 11.02.2005 11:29

12 / 19. März ging bei mir (noch).

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Köln / Bonn

#32 von klaga , 11.02.2005 12:01

Hallo,
ich könnte eventuel bis zum 9.4, früher ginge bei mir auch. Die beiden Termine 12/19 März hatte ich nur vorgechlagen,damit man noch was planen kann,denn einige können sicher nicht so kurzfristig .
Ob Bonn oder Köln ist mir auch egal,da kann ma ja auch mal abstimmer. Dabei wäre mir eventuel Bonn lieber. Udo Dein Bedenken mit der Rheinaue teile ich nichtsofern in der Rheinaue noch kein Flohmarkt oder ander Großveranstaltung statt findet bekommt man in der Regel auch gut einen Parkplatz. Die Rheinaue ist auch durch öffentliche Verkehrsmittel sehr gut erschlossen. Und mit dem Auto ist es halt auch gut zu finden.

In Köln hatte ich auch nur mal den Mediapark vorgeschlagen, weil es dort enige schöne Architekturen gibt.
Verkehrsgünstig ist natürlich auch dr HBF gelegen, würde mir eher zusagen als Deutz.
Man könnte sich dann am Rheinufer bewegen und in der Altstadt einkehren ( nicht bei Hochwasser).

Alternativ zu Bonn oder Köln könnte man auch noch Brühl vorschlagen mit den Schlössern Augustusburg und Falkenlust.

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Köln / Bonn

#33 von alois , 11.02.2005 14:00

Zitat von Imagen
Wahrscheinlich hattest du mein Posting übersehen. Also ich könnte an beiden Samstagen vor Ostern und mir wäre Bonn als Treffpunkt lieber.


Grüss Dich Karla.

Dein Posting ist in der Zeit angekommen, während der ich - mit einigen Unterbrechungen - an der Liste gesessen habe. Ich konnte also nichts dafür, dass Du nicht berücksichtig wurdest.

Hier eine korrigierte neue Liste, mit den Daten bis eben:

Update auf Seite 4

An Klaus:
meinstest Du dieses "Bistro" in der Rheinaue: http://www.rheinaue.de/

Gruss Alois



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


RE: Köln / Bonn

#34 von udo , 11.02.2005 14:20

bei den Orten würde ich die Reihenfolge auch als Favoriten sehen:

1. Bonn: Rheinaue - Posttower - altes Regierungsviertel - Museum
2. Brühl: Schlösser Augustusburg und Falkenlust
3. Köln: Rheinaue (Seilbahn) - Mediapark

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Köln / Bonn

#35 von udo , 11.02.2005 14:23

Zitat von klaga
Hallo,
ich könnte eventuel bis zum 9.4, früher ginge bei mir auch. Die beiden Termine 12/19 März hatte ich nur vorgechlagen,damit man noch was planen kann,denn einige können sicher nicht so kurzfristig .
Ob Bonn oder Köln ist mir auch egal,da kann ma ja auch mal abstimmer. Dabei wäre mir eventuel Bonn lieber. Udo Dein Bedenken mit der Rheinaue teile ich nichtsofern in der Rheinaue noch kein Flohmarkt oder ander Großveranstaltung statt findet bekommt man in der Regel auch gut einen Parkplatz. Die Rheinaue ist auch durch öffentliche Verkehrsmittel sehr gut erschlossen. Und mit dem Auto ist es halt auch gut zu finden.

In Köln hatte ich auch nur mal den Mediapark vorgeschlagen, weil es dort enige schöne Architekturen gibt.
Verkehrsgünstig ist natürlich auch dr HBF gelegen, würde mir eher zusagen als Deutz.
Man könnte sich dann am Rheinufer bewegen und in der Altstadt einkehren ( nicht bei Hochwasser).

Alternativ zu Bonn oder Köln könnte man auch noch Brühl vorschlagen mit den Schlössern Augustusburg und Falkenlust.

Klaus


vom Hbf kommt man mit der S - Bahn zum Mediapark und für die Autofahrer gibt es eine Tiefgarage direkt unter dem Mediapark.

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Köln / Bonn

#36 von fwiesenberg , 11.02.2005 14:28

ZITATvom Hbf kommt man mit der S - Bahn zum Mediapark und für die Autofahrer gibt es eine Tiefgarage direkt unter dem Mediapark.[/quote]

Hihi - Tiefgarage ist gut - mein Auto ist knapp 2,50m hoch... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Köln / Bonn

#37 von toomuchpix ( gelöscht ) , 11.02.2005 14:30

ZITATmein Auto ist knapp 2,50m hoch... wink.gif laugh.gif[/quote]

na klar doch - für Deine Alukoffer-Stapel /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



toomuchpix

RE: Köln / Bonn

#38 von klaga , 11.02.2005 14:49

Zitat von alois
meinstest Du dieses "Bistro" in der Rheinaue: http://www.rheinaue.de/

Gruss Alois


Hallo Alois,
es gibt da noch ein kleineres Bistro,ich werde in den nächstenTagen mal nachschauen wie es genau heisst und wie die Öffnungszeiten sind. Es liegt ddirekt am Fuss des Posttowers ( aber noch im Park)
Man könnte doert dann eventuell die Dunkelheit abwarten, der Posttower verändert dann alle 5Minuten seine Beleuchtung [SIZE=7][COLOR=red]sieht G...l[SIZE=1]aus



Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Köln / Bonn

#39 von AlexDragon ( Gast ) , 11.02.2005 17:33

Das macht der Media-Tower im Kölner Mediapark auch /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

/cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Köln / Bonn

#40 von Marcus , 11.02.2005 18:32

Hallo!
Da auch mir das Koblenzer Treffen zugesagt hat, würde auch ich gerne kommen, kann aber nicht fest zusagen, da ich z.Zt. die meiste Zeit beruflich in Frankreich verbringe und meine Familie nur am Wochenende sehen kann... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Für mich spielt es keine Rolle, ob das Treffen in Köln oder Bonn stattfindet. Die Rheinauen sind schon Ok... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Köln / Bonn

#41 von klaga , 11.02.2005 19:52

Zitat von AlexDragon
Das macht der Media-Tower im Kölner Mediapark auch /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

B)


Hi Alex,
was macht der Mediatower auch?
Kannst Du mal ein paar Sätze mehr schreiben /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Köln / Bonn

#42 von MV200 ( gelöscht ) , 11.02.2005 22:34

Zitat von klaga
Verkehrsgünstig ist natürlich auch dr HBF gelegen, würde mir eher zusagen als Deutz.


Deutz wäre, obwohl "Schäl Sick" auch nicht zu verachten, wegen des Panoramas (Nachts, Hohenzollernbrücke, Dom, Altstadt) Deutzer Bahnhof als Ess/Trinktreff sehr gut geeignet. Über die Hohenzollernbrücke (DB, schöne Motive) ist man in 10 Min. in der Altstadt - wo kein Kölner hingeht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Chris



MV200

RE: Köln / Bonn

#43 von AlexDragon ( Gast ) , 12.02.2005 09:26

@Klaus,

die Lichteffekte /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

/cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Köln / Bonn

#44 von Dusauber ( gelöscht ) , 12.02.2005 09:53

Also wenn der Treffpunkt "Deutzer Bahnhof" ist, würde ich vielleicht kommen, nicht nur weil der in der Nähe von mir liegt, sondern finde es da auch ruhiger, als auf der anderen Seite, wo man ja eh schnell zu Fuß hinkommt.

Wenn das Wetter schön und klar ist, würde ich mal eine Turmbesteigung des Doms vorschlagen! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Aber ganz oben der Maschendrahtzaun ist wohl nix für 'ne DSLR-Knipse; das Objektiv der Z3 kann ich da aber noch durchstecken! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

MediaPark wäre aber auch ok! Und welcher Samstag ist mir egal. Lieber März als Feburar, wegen dem Wetter!



Dusauber

RE: Köln / Bonn

#45 von Rene ( gelöscht ) , 12.02.2005 10:48

Deutz käme mir auch sehr gelegen. 12. o. 19. März ist auch ok. Ich würde vorschlagen ab 17.00 Uhr.



Rene

   

Bonn
Berlin, Gropius-Bau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz