RE: Köln / Bonn

#16 von Dat Ei , 10.02.2005 17:21

Hey Dusauber,

es ist mittlerweile gut 2,5 Jahre her, da hatte ich damals mit Fritzchen den ersten Usertreff des damaligen D7Forums organisiert. Dieser Treff fand in München statt und wir waren satte 3 Teilnehmer. Anfangs hatte ich die gleichen Bedenken, wie Du sie hier äußerst: auf wen treffe ich da, was macht man da? Insgesamt war mir ein bißchen mulmig bei der Aktion.
Heute, 2,5 Jahre und ein Forum später gibt es etliche Usertreffen in den verschiedensten Region, die dem damaligen zarten Pflänzchen nacheifern. In unser Münchner Trupp, in dem es anfangs auch etwas Unbeholfenheit und teils peinliches Schweigen gab, hat sich zu einer richtig munteren Truppe entwickelt. Man hat Spaß zusammen, man plant über Wochen im Voraus, was man noch machen kann, man geht als Tagesabschluß zusammen essen und es haben sich Freundschaften entwickelt - und das beste ist, daß sich alles ein wenig, aber nicht ausschließlich um das Thema Photographie rankt.

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Köln / Bonn

#17 von Dusauber ( gelöscht ) , 10.02.2005 17:53

ZITATInsgesamt war mir ein bißchen mulmig bei der Aktion.[/quote] Jo, mulmig wird's mir schon bei der Überlegung, ob ich mal bei so einem Treffen mitmachen soll! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Ist schon komisch, man verabredet sich und weißt nicht mit wem, wie alt usw...
Also wenn ich doch zusagen würde, fände ich einen Samstag am passesten. Eventuell Sonntags; wenn's nicht zu spät wird. Und über die Woche hab ich nach der Arbeit keine richtige Lust mehr, noch was zu machen!
Bonn wäre mir aber schon zu weit, weil ich kein Auto habe.



Dusauber

RE: Köln / Bonn

#18 von Dat Ei , 10.02.2005 18:44

Zitat von Dusauber
ZITATInsgesamt war mir ein bißchen mulmig bei der Aktion.

Jo, mulmig wird's mir schon bei der Überlegung, ob ich mal bei so einem Treffen mitmachen soll! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Ist schon komisch, man verabredet sich und weißt nicht mit wem, wie alt usw...[/quote]
Hey Dusauber,

wie gesagt, das kann ich nachvollziehen. Aber nach etlichen Usertreffen in Köln über Fulda, Frankfurt, Regensburg, Wien und München kann ich nur sagen, daß ich bis dato immer positive Erfahrungen gemacht und nette, hilfsbereits Leute getroffen habe. Anscheinend gilt auch der Liedtext "Wo man singt, da laß Dich nieder, böse Menschen kennen keine Lieder" in abgewandelter Form für Photographen. Und bei der Mischung aus alt und jung, Männlein und Weiblein, vom Arbeitslosen bis zum Geschäftsführer geht mir mein kölsches Herz auf - dat is en herrlich Gemölsch! Also nur keine Bange, denn man trifft sich ja nicht allein und auch nicht abseits der Öffentlichkeit mit den Fremden! In jedem Fremden steckt auch ein bißchen die Chance auf einen neuen Freund oder neuen guten Bekannten!

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Köln / Bonn

#19 von Dusauber ( gelöscht ) , 10.02.2005 19:15

"Dat Ei" klingt aber auch sehr Kölsch! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Da gibt's in Köln auch ein neues Gebäude, welches so genannt wird! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Aber wohnst wohl nicht mehr in Köln? -> 81549 *hm*

Da war noch 'nen Grund, warum ich vielleicht nicht kommen würde:

Zitat von Dusauber
Als DimageZ3-Freak würde ich mich da gar nicht hintrauen!  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Hier im Forum tummeln sich ja meißt nur DSLR-User rum! /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> Also sind diese Treffs auch eher nur was für DSLR-User!? *hm*

Aber was macht man bei so einem Treff? Nur rumsitzen, erzählen, essen und trinken? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Dusauber

RE: Köln / Bonn

#20 von Dat Ei , 10.02.2005 20:01

Hey Dusauber,

Dat Ei ist kölsch, sischer dat. Ich bin 'ne echte Ihrefelder Krat. Allerdings hat man mich vor ein paar Jahren als Entwicklungshelfer nach Bayern abberufen. Deshalb die 81549...

Unsere D7User-Treffen wurden immer so aufgezogen, daß wir ein kleines Programm rund um eine Örtlichkeit oder rund um ein Thema ausgeguckt haben und dann auf Photopirsch gegangen sind. Je nach geplanter Länge des Tages gibt's einen Zwischenstopp in der Gastronomie zum Essenfassen. Abends läßt man dann den Tag in aller Ruhe bei einem Getränk und einem Gericht der persönlich Wahl und einer Runde Klönschnack ausklingen.

Neben den Treffen gibt's im D7Userforum noch die eher klassischen Stammtische, zu denen sich die User meist einmal im Monat abends treffen, wo man einfach bei einem Bier einen Ratsch über Gott, die Welt und die Photographie hält.

Wegen der Z3 solltest Du Dir keinen Kopf machen. Unabhängig von der Hardware gehen wir alle dem gleichen Hobby nach. In meinem Münchner Trupp haben wir unsere Wilma, die immer mit einer kleinen Pentax Kompaktdigitalkamera unterwegs ist. Sie ist in die eher Minolta-Digi-lastige Gruppe genauso eingebunden, wie jeder anderer auch. Für so ein Marken- oder Meiner-Ist-Größer-Gehabe sind wir zu alt...

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Köln / Bonn

#21 von chilperich , 10.02.2005 23:49

Ich bin auch nicht derjenige, der jeden Tag am liebsten tausend neue Leute kennen lernt und immer Trubel braucht. Und ich habe auch keine DSLR.
Bei meinem ersten Usertrffen in Koblenz vor eingen Wochen in Koblenz habe ich aber trotz allen Unsicherheiten auch ausschließlich positives erlebt. Wenn man sich für das Fotografieren interessiert, dann ist man bei einem Treffen genau richtig. Heiraten muss man da keinen. Deshalb werde ich auch nach Möglichkeit nach Köln oder Bonn kommen.
Peter



chilperich  
chilperich
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2004


RE: Köln / Bonn

#22 von AlexDragon ( Gast ) , 10.02.2005 23:58

Mir wäre Köln als Treffpunkt auch auf jeden Fall lieber! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Köln / Bonn

#23 von udo , 11.02.2005 07:44

Treffpunkt Köln ist nicht schlecht, kann ich bequem mit dem Zug erreichen. Treffen in Bonn Rheinaue gebe ich zu bedenken, das an den Samstagen dort kaum Parkplätze zu kriegen sind. Bei gutem Wetter ist der Parkplatz schnell zu.
Wenn einer glaubt, nicht kommen zu können, weil er kein Auto hat, da kann man helfen. Entweder durch Fahrgemeinschaften und / oder man trifft sich am Bahnhof und fährt dann mit. Für ein treffen in Bonn kann ich schon mal einen vom Troisdorfer oder Siegburger Bahnhof mitnehmen. Ich denke, da läßt sich immer was machen.

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Köln / Bonn

#24 von Imagen ( gelöscht ) , 11.02.2005 10:02

Bis jetzt spricht bei mir auch nichts gegen die beiden Samstage vor Ostern. Für mich wäre Bonn der Favorit. Bisher war ich auch noch nie auf einem Usertreffen und ein bisschen mulmig ist mir auch dabei. Aber ich bin fest entschlossen, mich auf dieses "Abenteuer" einzulassen und neugierig bin ich natürlich auch.

Gruß
Karla



Imagen

RE: Köln / Bonn

#25 von alois , 11.02.2005 10:25

Leute: das ist der neueste Stand der Präferenzen

Siehe neueste Liste

Alle: Bonn wäre Treffen Rheinaue - wo wäre der Treffpunkt in Köln?

Lasst mal was von Euch hören.
Gruss Alois



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


RE: Köln / Bonn

#26 von fwiesenberg , 11.02.2005 10:34

Mein Favorit wäre Kölle. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Wegen des Termins kann ich noch nichs Genaues sagen... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: Köln / Bonn

#27 von Seppel , 11.02.2005 10:41

Bin erst am 10.4. wieder da /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Also werde ich wahrscheinlich eh nicht mitmachen können /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
So wies ausschaut ist vorm 9.3. ja zu früh.

EDIT: Aber es ist ja schön zu erfahren, wieviele Bonner und Kölner sich hier im Forum rumtreiben /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Seppel  
Seppel
Beiträge: 320
Registriert am: 15.08.2004


RE: Köln / Bonn

#28 von udo , 11.02.2005 11:10

Treffpunkt Köln ist ja abhängig von dem was man / wo fotografieren möchte.

Mediapark oder Deutz Rheinwiesen wo die Seilbahnstation ist, weis jetzt nicht genau wie das da heißt. Alex wird es wissen, dann kann man sich auch in der Deutzer Bahnhofgaststätte zum Bier treffen (nachher).

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Köln / Bonn

#29 von Rene ( gelöscht ) , 11.02.2005 11:11

Hallo,
ich würde auch ganz gerne kommen. Kann an Wochenden fast immer. Ich würde dann höchstwarscheinlich auch noch jemanden mitbringen. Mein Favorit ist auch Köln.



Rene

RE: Köln / Bonn

#30 von Imagen ( gelöscht ) , 11.02.2005 11:18

Hallo Alois,

du bist ja echt schnell. Habe gerade gesehen, dass du eine neue Liste erstellt hast. Wahrscheinlich hattest du mein Posting übersehen. Also ich könnte an beiden Samstagen vor Ostern und mir wäre Bonn als Treffpunkt lieber. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß
Karla



Imagen

   

Bonn
Berlin, Gropius-Bau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen