RE: Welche Karte?

#1 von Suse89 ( gelöscht ) , 02.02.2005 09:24

Hallo,
ich bin neu im Forum, weil ich mir eine A2 gekauft habe. Ich bin absoluter Neuling, auch was digitale Kameras betrifft. Jetzt will ich mir eine Speicherkarte kaufen und weiß nicht welche. Was hat es mit den schnellen CF cards auf sich? Und wahrscheinlich fange ich am besten mit einer 512 MB Karte an, oder? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



Suse89

RE: Welche Karte?

#2 von gerrica ( gelöscht ) , 02.02.2005 09:52

Hallo Suse89,
ich habe auch noch nicht viel Erfahrung mit meiner A2, habe aber in punkto Speicherkarten für mich folgende Überlegungen angestellt:
ich benutze bisher Karten mit 256Mb (Sonderangebot Hama), werde auch noch 512Mb-Karten kaufen (Urlaub) und zwar in Standardausführung, weil mir bei Einzelbildern egal ist, ob der Speichervorgang 3 oder nur 0,5 Sekunden dauert. Ausserdem sind mir mehre kleine Karten lieber, da im Falle eines Problems (Defekt, Beschädigung, Verlust) der Schaden kleiner ist. Ein Microdrive halte ich für zu anfällig und mit den großen Karten für überholt. Aber es gibt sicher noch mehr Forumsteilnehmer mit mehr Erfahrung als ich. Ich wünsche dir viel Spass mit der A2.

Gruß Gerald



gerrica

RE: Welche Karte?

#3 von AlexDragon ( Gast ) , 02.02.2005 10:05

Also ich benutze mit meiner Dynax 7D ein 2GB MD und habe nur gute Erfahrungen damit /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Welche Karte?

#4 von alois , 02.02.2005 10:58

Grüss Dich, Suse98. Die A2 ist ein schönes Gerät und Du wirst damit Freude haben.

Nun meine Meinung zu Speichermedien:

Kein Microdrive (Stromfresser und Mechanikteile, die stossempfindlich sind)

Eine Markenkarte kaufen (z.B. Sandisk) Es muss nicht die schnellste sein, weil der Geschwindigkeitsvorteil beim Speichern minimal ist.