RE: Welche CF-Karte für Dimage 7i?

#1 von Sucher ( gelöscht ) , 08.03.2005 15:10

Hallo, ic suche für meine 7i eine neue Karte. Ich mache in letzter Zeit viele RAW Bilder und meine Karte braucht zum Speichern mehr als 10 Sekunden pro Bild. Das ist extrem nervig. Ich frage mich, ob ich da mit einer schnelleren Karte was ändern kann? Wie schnell schreibt denn die 7i? Welche Karte passt da besten? Leider weiß ich nicht, mit welcher Geschwindigkeit meine jetzige Karte schreibt, da steht nix drauf. Naja, vielleicht könnt ihr mir Tipps geben. Ich such mindestens eine 512 MB Karte. Besser wäre eine 1 GB. Vielleicht hat jemand von euch noch eine gebrauchte rumliegen, die er nicht mehr braucht?

Danke schon mal...

Gruß Martin



Sucher

RE: Welche CF-Karte für Dimage 7i?

#2 von Sunny ( gelöscht ) , 08.03.2005 15:30

Hallo Martin,

10 sec bei RAW ist normal



Sunny

RE: Welche CF-Karte für Dimage 7i?

#3 von Kanja ( gelöscht ) , 08.03.2005 22:38

Hi,
ich glaube die 7i kann das einfach nicht schneller. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Soweit ich informiert bin, liegt die Geschwindigkeit mehr an der Kamera als
an den Speicherkarten. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Gruß Achim



Kanja

RE: Welche CF-Karte für Dimage 7i?

#4 von Sunny ( gelöscht ) , 09.03.2005 09:14

Zitat von Kanja
Hi,
ich glaube die 7i kann das einfach nicht schneller. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Soweit ich informiert bin, liegt die Geschwindigkeit mehr an der Kamera als
an den Speicherkarten. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Gruß Achim


Achim,

der Flaschenhals in Punkto Geschwindigkeit ist die Dimage, sie können nicht schneller



Sunny

RE: Welche CF-Karte für Dimage 7i?

#5 von Jonas_Bold ( gelöscht ) , 19.03.2005 20:14

sanddisk Ultra II



Jonas_Bold

RE: Welche CF-Karte für Dimage 7i?

#6 von Dat Ei , 19.03.2005 20:20

Zitat von Jonas_Bold
sanddisk Ultra II


Die SanDisk Ultra II mag zwar als Marken-CF in der D7x oder Ax weniger Probleme als viele, viele Nonames machen, und eine gewisse Zukunftsinvestition in Bezug auf ihre mögliche Performance sein, allerdings wird man genau diese Geschwindigkeitsvorteile in der Dimage nicht nutzen können. Da reicht selbst die einfache SanDisk.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Welche CF-Karte für Dimage 7i?

#7 von Dr. Lecter ( gelöscht ) , 19.03.2005 22:18

Habe gerade heute meine

Sandisk CF Extreme III

erhalten...

Das wohl Schnellste was man derzeit kriegen kann...

in 60 Sec 131 Bilder...

Die ersten 20 Sec ohne merkbare Verzögerung, danach immer noch dauernd klickend... Sie schreibt und schreibt und schreibt... Harmonieren sehr gut die Dynax 7D und die Sandisk CF Extreme III! Aber andere Kamera's, z.B. Dimage, mögen da einfach auch langsamer schreiben und weniger Zwischenspeicher haben.

Ich werde das mal Morgen auf der Pferderennbahn testen, aber gegen meine Alte ein Riesen-Unterschied!

Und die Übertragung zum Rechner (über mein Sandisk Image Mate) geht auch wesentlich flotter...



Dr. Lecter

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz