RE: Gibt´s Neuigkeiten zur D5D oder D9D???

#1 von charder ( gelöscht ) , 07.01.2005 16:49

Hallo,
weiß jemand aus dem Forum was neues über eine "Dynax 5D" oder "Dynax 9D", die müssten ja dieses Jahr noch kommen. Wäre zumindest schön. Oder wird das weiter nach hinten verschoben? Wünschenswert wäre es natürlich auch, wenn nochmal eine analoge, neue Kamera entwickelt würde oder eine überarbeitete Dynax 9. Aber vermutlich ist das eher unwarscheinlich. Leider.
Grüße, charder



charder

RE: Gibt´s Neuigkeiten zur D5D oder D9D???

#2 von ingobohn , 07.01.2005 16:52

Die Dynax 9D kommt am 30. Juni raus. Über die Dynax 5D weiss ich leider noch nichts.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Gibt´s Neuigkeiten zur D5D oder D9D???

#3 von charder ( gelöscht ) , 07.01.2005 16:55

@ingobohn
Ist das mit der Dynax 9D oder wie sie sich dann nennen darf, sicher?
Gruß



charder

RE: Gibt´s Neuigkeiten zur D5D oder D9D???

#4 von ingobohn , 07.01.2005 16:59

/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Ach Du Sch... Das war ein WITZ. Und ich dachte, das wäre so offensichtlich, dass ich keinen Grinse-Smilie dazuschreiben muss. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Sorry... war nicht bös' g'meint... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Gibt´s Neuigkeiten zur D5D oder D9D???

#5 von charder ( gelöscht ) , 07.01.2005 17:07

Hallo
ich weiß ja nicht, woher du deine Informationen beziehst. Da habe ich das mit dem 30.Juni zwar als sehr überraschend, aber als möglich angesehen, zumal KoMi auch in absehbarer Zeit mal was über der Dynax 7D und darunter anbieten sollte, um sich die Kunden zu halten. Denn für manche ist die Dynax 7D eben zu teuer und da macht es doch nur Sinn, wenn zeitnah zur Dynax 7D auch weitere Modelle folgen.
Grüße



charder

RE: Gibt´s Neuigkeiten zur D5D oder D9D???

#6 von alois , 07.01.2005 17:08

Man müsste Ingo doch schon kennen und genauer hinsehen. Kommt mir der Weltuntergang am 13. Mai in den Sinn.

Genaugenommen war ich ein wenig enttäuscht, dass es nicht der 31. Juni war.

Gruss Alois



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


RE: Gibt´s Neuigkeiten zur D5D oder D9D???

#7 von klaga , 07.01.2005 17:38

Sollte nicht eine analoge Dynax 9 Super zur PMA erscheinen,wo dann die digitale Rückwand der R) / R8 passt?

/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> Klaus /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
















Mist schon wieder verplappert /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Gibt´s Neuigkeiten zur D5D oder D9D???

#8 von erich_k , 07.01.2005 17:38

Beim 1. April oder beim 29. Februar wäre es wohl für jeden ersichtlich gewesen!



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Gibt´s Neuigkeiten zur D5D oder D9D???

#9 von ingobohn , 07.01.2005 17:38

Zitat von cutty
Genaugenommen war ich ein wenig enttäuscht, dass es nicht der 31. Juni war.


DEN hatte ich zuerst geschrieben - dann aber wieder geändert. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Ich dachte wirklich, mein Witz sei sooo offensichtlich... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Gibt´s Neuigkeiten zur D5D oder D9D???

#10 von erich_k , 07.01.2005 17:40

Zitat von klaga
Sollte nicht eine analoge Dynax 9 Super zur PMA erscheinen,wo dann die digitale Rückwand der R) / R8 passt?

/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> Klaus /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
















Mist schon wieder verplappert /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Es soll ein Adapter für die D9 zur Verfügung gestellt werden, mit dem die digitale Rückwand von Leica an der D9 (analog) passen wird. Leider wird der Preis für den Adapter und die digitale Rückwand alle Preisvorstellungen ad absurdum führen!



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Gibt´s Neuigkeiten zur D5D oder D9D???

#11 von klaga , 07.01.2005 17:44

Ich muss mich korrigieren es soll eine Dynax 9 D mit auswechselbarem Speicherchip sein /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Gibt´s Neuigkeiten zur D5D oder D9D???

#12 von ingobohn , 07.01.2005 17:46

Zitat von erich_k
Es soll ein Adapter für die D9 zur Verfügung gestellt werden, mit dem die digitale Rückwand von Leica an der D9 (analog) passen wird. Leider wird der Preis für den Adapter und die digitale Rückwand alle Preisvorstellungen ad absurdum führen!


Ich habe gehört, es gäbe für die Leica-Rückwand noch so eine Art "Zwischenwand" - ähnlich den Zwischenringen. Soll die Makrotauglichkeit der DMR verbessern! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Gibt´s Neuigkeiten zur D5D oder D9D???

#13 von erich_k , 07.01.2005 17:48

Zitat von ingobohn

Zitat von erich_k

Es soll ein Adapter für die D9 zur Verfügung gestellt werden, mit dem die digitale Rückwand von Leica an der D9 (analog) passen wird. Leider wird der Preis für den Adapter und die digitale Rückwand alle Preisvorstellungen ad absurdum führen!


Ich habe gehört, es gäbe für die Leica-Rückwand noch so eine Art "Zwischenwand" - ähnlich den Zwischenringen. Soll die Makrotauglichkeit der DMR verbessern! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Ist diese Zwischenwand licht durchlässig?



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Gibt´s Neuigkeiten zur D5D oder D9D???

#14 von ingobohn , 07.01.2005 17:50

Zitat von klaga
Ich muss mich korrigieren es soll eine Dynax 9 D mit auswechselbarem Speicherchip sein /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Nein, das bleibt der Dynax 5D vorbehalten!
Ähnlich den Einwegkameras plant hier KoMi - nach dem AS - mal wieder Revoltutionäres: den Einwegchip. Bilder machen, Chip rausnehmen und bei Schlecker-lecker abgeben.
Nachfüllchips gibt's an jeder Tanke. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Gibt´s Neuigkeiten zur D5D oder D9D???

#15 von Lopi , 07.01.2005 17:58

Ingo: das ist doch eine Weihnachtsmütze! (ich habe mir eine Narrenkappe etwas anders vorgestellt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ).

Gruss, lopi



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz