RE: Prima Neuigkeiten für analoge Minoltas

#1 von HenSG ( gelöscht ) , 22.01.2007 17:37

Servus,

ich bin durch einen Freund, der mit Nikon fotografiert, auf einige überaus interessante Beiträge in einem Nikon-Forum aufmerksam gemacht worden, die thematisch aber auch 100% für uns interessant sind, weil es um technologische Weiterentwicklungen sowie das zukünftige Potential der Filmtechnologie und Neuigkeiten im Filmbereich geht, es also markenunspezifisch ist.
Der jederzeit wechselbare Silberhalogenid-Sensor ist schließlich ein entscheidender Vorteil unserer analogen Schätzchen /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> .

Der Bursche, der da schreibt, scheint ganz gut Ahnung zu haben. Und leider gibt es solche Artikel in den Fotozeitschriften nicht mehr zu lesen.
Schaut mal rein, ist wirklich sehr interessant:

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/s...ead.php?t=19563

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/s...ead.php?t=24159

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/s...ead.php?t=25325

Beste Grüße,
Henning


[EDIT: Thema verschoben durch Moderator.]



HenSG

RE: Prima Neuigkeiten für analoge Minoltas

#2 von fwiesenberg , 22.01.2007 18:18

Willkommen im Forum! /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" />


Die geposteten Links sind recht nett - aber so wirklich Neues steht da nicht drin.
Wirkt etwas wie eine Aneinanderreihung diverser Photoscala Newsbeiträge.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Prima Neuigkeiten für analoge Minoltas

#3 von HenSG ( gelöscht ) , 22.01.2007 19:28

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-01-22, 18:18) Willkommen im Forum! /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" />


Die geposteten Links sind recht nett - aber so wirklich Neues steht da nicht drin.
Wirkt etwas wie eine Aneinanderreihung diverser Photoscala Newsbeiträge.[/quote]

Hallo Frank,

also dass sehe ich vollkommen anders. Kann es sein, dass Du die Beiträge nur kurz überflogen hast? Ich finde schon, dass da einiges neues und sehr interessantes drinsteht. Dass die Forscher im Filmbereich noch ein Verbesserungspotential um den Faktor 10 sehen, war Dir schon bekannt? Oder dass Filme mit 800 ASA möglich sein sollen, die das Qualitätsniveau von bisherigen 100ern haben? Dass fast unbemerkt in den letzten 14-15 Monaten mehr neue Filme vorgestellt worden sind, als in so manchem Boomjahr zu analogen Hochzeiten?
(Andererseits, als Moderator musst Du ja top informiert sein... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> ).
Und mit Photoscala hat das zunächst nichts zu tun. Nur bei den Photokina-Neuigkeiten sind mal Links gesetzt.

Also für mich persönlich war da zumindest viele Neues und Interessantes bei, daher mein Hinweis...Wen ich damit gelangweilt haben sollte...sorry, war nicht meine Absicht.

Beste Grüße,
Henning



HenSG

   

Es gibt wieder Rodinal...
Selbst entwickeln

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz