RE: Neuigkeiten von Ilford

#1 von ingobohn , 03.03.2005 20:06

Meldung 1
Am 22.2.2005 haben ehemalige Manager von ILFORD Imaging das Stammwerk in England gekauft. ILFORD heißt jetzt ILFORD Photo. Man will sich als Marktführer im Schwarzweiss-Markt ganz auf dieses nach wie vor interessante Segment konzentrieren. Das Produktsortiment wird, von wenigen Ausnahmen abgesehen, wie bisher weitergeführt. Ungeklärt ist, wie es mit der Pulverchemie weitergeht (ID-11 usw.). Hierzu gibt es nur die Erklärung, daß auch diese Produkte in Zukunft wieder gefertigt werden - das Sortiment wird allerdings deutlich kleiner sein. Perceptol soll nicht mehr kommen.

Meldung 2
Am 1.3.05 hat die Fa. Bon Image GmbH ihren Betrieb aufgenommen. Bon Image wird zukünftig alle Ilford-Produkte in Deutschland und Österreich vertreiben. Momentan wird ein Lager aufgebaut, um schon in Kürze den Großteil der vom Handel georderten Artikel innerhalb von 24 Stunden ausliefern zu können. Soweit die Aussage von Bon Image.

[Quelle: www.sw-magazin.de]



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Neuigkeiten von Ilford

#2 von fwiesenberg , 03.03.2005 20:13

@Ingo

ZITATAm 1.3.05 hat die Fa. Bon Image GmbH ihren Betrieb aufgenommen.[/quote]

Du bist Dir sicher, daß es nicht BOHN Image GmbH heißt?!? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />






PS: Ich glaube, ich habe gerade den 1. März mit dem 1. April verwechselt... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Neuigkeiten von Ilford

#3 von Mark , 03.03.2005 21:48

Freut mich zu hören das es mit Ilford wieder bergauf geht. Das sie das Programm ein wenig zusammenstreichen war ja zu erwarten. Überrascht hat mich allerdings das sie das bei der Pulverchemie tun. Denn die hat rein produktiv und lagertechnisch den geringsten Aufwand und ist fast für immer haltbar. Aber na ja, da steckt man nicht drin und ich hoffe die Herren wissen was sie tun.

Ach so, für alle die ID11 (oder Kodak D76) oder Preceptol verwenden und nicht drauf verzichten wollen, Moersch Photochemie mischt die Pülverchen und wässerchen und vertreibt sie über Phototec oder über die Moersch Homepage selbst.
Keine Panik die Welt wird nicht soooo schnell untergehen.

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Neuigkeiten von Ilford

#4 von ingobohn , 03.03.2005 21:57

Zitat von Mark
Überrascht hat mich allerdings das sie das bei der Pulverchemie tun. Denn die hat rein produktiv und lagertechnisch den geringsten Aufwand und ist fast für immer haltbar.


Das hat mich allerdings an der Meldung auch am meisten gewundert! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Neuigkeiten von Ilford

#5 von hhoefling , 04.03.2005 00:47

Hallo,

ich habe noch drei Packungen Perceptol und zwei Microphen (je für 600ml)
(Kaufdatum 10/1985) Kühl und trocken gelagert.

Ob die wohl noch zu gebrauchen sind?
Es ist ja Pulver, was soll da schlecht werden?



 
hhoefling
Beiträge: 7
Registriert am: 23.12.2004


RE: Neuigkeiten von Ilford

#6 von Mark , 04.03.2005 06:53

Das ist ja der Punkt, wenn sie nicht in der Sonne gelgen haben sind die Packungen sicher noch zu gebrauchen. Ich würde das aber Testen bevor ich das an was wertvollem benutze.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz