RE: Gibt´s Neuigkeiten zur D5D oder D9D???

#16 von alois , 07.01.2005 18:14

Zitat von ingobohn
Nein, das bleibt der Dynax 5D vorbehalten!
Ähnlich den Einwegkameras plant hier KoMi - nach dem AS - mal wieder Revoltutionäres: den Einwegchip. Bilder machen, Chip rausnehmen und bei Schlecker-lecker abgeben.
Nachfüllchips gibt's an jeder Tanke. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Damit sind wir dann wieder bei der Plattenkamera gelandet, aber alles viel technischer, wie es sich gehört. Die Bilder werden dann sehr viel besser werden, weil - siehe fotografieren mit der Plattenkamera.



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


RE: Gibt´s Neuigkeiten zur D5D oder D9D???

#17 von charder ( gelöscht ) , 07.01.2005 19:05

Hallo,
zuverlässige und korrekte Infos gibts also noch keine. Vielleicht weiss man nach der PMA mehr. Also warten wir einfach, war bei der Dynax 7D ja auch schon so.
Grüße



charder

RE: Gibt´s Neuigkeiten zur D5D oder D9D???

#18 von Mark , 07.01.2005 19:09

Da dieser Thread so überhaupt gar nichts mit "Spiegelreflexkameras und Zubehör" zu tun hat sondern einer der vielen "was wäre wenn und überhaupt" ist, habe ich es nach Off Topic verschoben, denn das ist es ja wohl...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Gibt´s Neuigkeiten zur D5D oder D9D???

#19 von charder ( gelöscht ) , 07.01.2005 19:20

@Mark
ist okay, ich dachte nur, weil es um SLR geht bzw. gehen sollte und gehofft habe, es gäbe schon zuverlässige Infos, nur deshalb hatte ich ihn in dieses Forum gestellt.
Grüße



charder

RE: Gibt´s Neuigkeiten zur D5D oder D9D???

#20 von ingobohn , 07.01.2005 19:27

/ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Okay, das war meine Schuld, dass ich den Thread hier ins OT geschossen hab. Aber nach der ganzen Spökenkiekerei schon bei der Dynax 7D konnte ich nicht glauben, dass es wirklich schon wieder losgeht mit Spekulationen und Mutmassungen über neue KoMiKameras.

Sorry.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Gibt´s Neuigkeiten zur D5D oder D9D???

#21 von thomasD , 07.01.2005 19:35

Zitat von ingobohn
/ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Okay, das war meine Schuld, dass ich den Thread hier ins OT geschossen hab. Aber nach der ganzen Spökenkiekerei schon bei der Dynax 7D konnte ich nicht glauben, dass es wirklich schon wieder losgeht mit Spekulationen und Mutmassungen über neue KoMiKameras.

Sorry.


Er war's, er war's /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Spekulieren ist doch soooo schön

MfG,
Nuschelorakel (einer von vielen)



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Gibt´s Neuigkeiten zur D5D oder D9D???

#22 von charder ( gelöscht ) , 07.01.2005 19:46

Hallo,
ich will auch nicht mutmassen oder spektulieren, ich habe einfach nur gefragt, ob jemand schon etwas über neue Kameras weiß oder ob schon was offiziel bestätigt ist. Hätte ja sein können.
Grüße



charder

RE: Gibt´s Neuigkeiten zur D5D oder D9D???

#23 von Gelöschtes Mitglied , 07.01.2005 20:52

Da kannst du bei KoMi bis zum Vortag immer spekulieren. Sie veraten nichts. Die Infos, welche wir zum voraus hatten, sind jeweils eine Panne in der Informationpolitik. Wenn auch, dann nur wenige Tagen vor der Veröffentlichung.

Die Informationen zur Dynax 7D war eine grosse Ausnahme. Da musste die KoMi mal über ihren eigenen Schatten springen.

Gruss
Peter




RE: Gibt´s Neuigkeiten zur D5D oder D9D???

#24 von alois , 07.01.2005 21:15

Zitat von Mark
Da dieser Thread so überhaupt gar nichts mit "Spiegelreflexkameras und Zubehör" zu tun hat sondern einer der vielen "was wäre wenn und überhaupt" ist, habe ich es nach Off Topic verschoben, denn das ist es ja wohl...

Mark


Eigentlich schade, handelte es sich doch um mehr oder weniger seriöse Erörterungen zur Entwicklung der digitalen Spiegelreflextechnik. Dazu sollten doch jeder im Forum etwas zu sagen haben.



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


RE: Gibt´s Neuigkeiten zur D5D oder D9D???

#25 von erich_k , 07.01.2005 22:03

Und wenn irgendwo ein Holzmodell einer Dynax 5D oder Dynax 9D oder so zu sehen ist, dauert es immerhin noch mindestens 9 Monate (seltsamer Zeitraum) bis sie auf dem Markt verfügbar ist!



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Gibt´s Neuigkeiten zur D5D oder D9D???

#26 von optical , 07.01.2005 22:11

Um wieder Off-Topic zu werden /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> : Ineressant fände ich auch ein Holzmodell des/der Nachfolger von Dynax 7&9 analog, die ja beide angeblich nicht mehr hergestellt werden...nennen wir sie Dynax 80 oder 90 /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Gibt´s Neuigkeiten zur D5D oder D9D???

#27 von ingobohn , 07.01.2005 22:33

Es wurde hier ja schon öfter spekuliert, ob KoMi überhaupt noch eine Dynax 9D o.ä. rausbringt. Ich denke, eher nicht.
Aber hin und her diskutiert, ist - denke ich - doch eines klar. Wenn, wie von KoMi angekündigt, die Dynax 7D keine Eintagsfliege sein soll, werden und müssen weitere DSLRs kommen. So wie ich den Markt "verstanden" habe, wird der dSLR-Markt momentan eher "von unten" aufgerollt, was für eine Dynax 5D o.ö. sprechen würde, die vor allem gegen die 300D und die D70 positioniert werden würde.
In meinen Augen ist ein dSLR-System, welches nur aus 2 Kameras besteht, nicht vorstellbar. Daher würde ich mindestens auf eine dritte spekulieren. Ob's eine Dynax 9D (mit der vergleichbaren Wertigkeit und Ausstattung wie die Dynax 9) werden wird, mag ich fast - leider - bezweifeln. Ich könnte mir eher vorstellen, dass KoMi eine D8D ähnlich der Dynax 7D mit mehr Megapixeln rausbringt und noch hie und da etwas aufgehübscht (X-Zeit, FPS etc.). Ob man die 8 MP wirklich braucht, sei dahingestellt, aber der blökende Markt schreit halt danach.

EDIT: Um mal ein persönliches Statement zu abzulassen: es macht ja wirklich Spass rumzuphilosophieren. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Aber ich habe definitiv für dieses Jahr jede Investition in Richtung dSLR gestoppt. Ohne wenn und aber. Selbst wenn eine Dynax 9D rauskommen sollte.
(Zur Not muss ich sie halt am 1.1.2006 kaufen /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />)



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Gibt´s Neuigkeiten zur D5D oder D9D???

#28 von ingobohn , 07.01.2005 22:38

Zitat von optical
Ineressant fände ich auch ein Holzmodell des/der Nachfolger von Dynax 7&9 analog


Da sehe ich die Chancen als noch geringer an wie für eine Dynax 9D. Warum sollte KoMi einen Nachfolger bringen? KoMi hat den dSLR-Zug verpennt und steckt jetzt alle Kraft wahrscheinlich da hinein. Analog ist momentan nicht im Fokus.
Und seien wir mal ehrlich: sag mir mal jemand ein paar wirklich wichtige Dinge, die an der Dynax 7 oder 9 verbessert werden müssten, so dass ein Relaunch als Dynax 80 oder Dynax 90 gerechtfertigt wäre. (Laut der neuen Benamsung müsste der Nachfolger der Dynax 9 eh Dynax 100 heissen.)



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Gibt´s Neuigkeiten zur D5D oder D9D???

#29 von Mark , 07.01.2005 22:42

ZITATEigentlich schade, handelte es sich doch um mehr oder weniger seriöse Erörterungen zur Entwicklung der digitalen Spiegelreflextechnik. Dazu sollten doch jeder im Forum etwas zu sagen haben.[/quote]

Ein Wunder das du nicht im Bundestag sitzt, das ist die schön blumige Umschreibung dafür das hier die Umwandlung von Sauerstoff in Kohlendioxid praktiziert wird, hier werden heiße Blasen erzeugt.

Und heiße Blasen über irgendwelche geistigen Kameras, mit allen Hirngespinsten dazu, sind wohl im Off Topic Bereich besser aufgehoben. da kramt sich das auch leichter wieder raus

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Gibt´s Neuigkeiten zur D5D oder D9D???

#30 von klaga , 07.01.2005 22:44

Zitat von ingobohn
Benamsung


Tolles Wort Ingo /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
kannte bisher ein ähnliches ( hat was mit Kühen zu Tun /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> )


Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz