RE: Neuigkeiten zur Leica R10

#1 von Michaelhz ( gelöscht ) , 15.06.2009 20:53

... sieht so aus, als hätte sich Leica mit seinen Ankündigungen zur letzten Photokina verhoben.

Interessant auch die weitere Diskussion zur "Ankündigung". Eine plausible Deutung war:
"Leica bringt eine Digi mit Evil und...
modernem Bajonett und "Nachfolgeoptiken" zum eingestellten R- System mit AF und elektronischer Steuerung der Blende, halt state of the art.Zusätzlich kann man mit Hilfe eines Adapters die herkömmlichen M-Optiken ansetzen und mit Hilfe eines anderen Adapter die derzeitigen R- Optiken mit allen Funktionen. Der Adapter wird dann die Umsetzung Elektronik auf Mechanik ermöglichen (Linearmotoren, Stellglieder und Aufnehmer).Und dies wird sicherlich kein fernöstlicher Plastikbomber, sondern Leicatypisch sicherlich etwas anders, schöner, robuster sein"
Tja, wenn da was 'dran wäre, gibt es noch Hoffnung für unsere MF-Rokkore
Links zum Thema:
Leica Forum en - Leica Forum de

Grüße
Michael


Michaelhz

RE: Neuigkeiten zur Leica R10

#2 von anna_log , 15.06.2009 21:17

Ich war auf dem Leica-Forum-Treffen letztes Wochenende. Zwar habe ich den Auftritt des Firmen-Botschafters verpasst, aber die Gesichter waren des Auditoriums waren länger als das eines Pferds. Was mir zugetragen wurde:

- R-Reihe ist eingestellt und wir nicht weiter entwickelt. Weder gehaüse noch Objektive
- Eine M9 ist möglich, aber wann, war nicht zu hören
- Der Support für das DMR-Rückteil ist befristet und wird dann eingestellt. Geht es dann kaputt, Pech gehabt.

Das ist das was mir zugetragen wurde. Möge jeder seine eigenen Rückschlüsse daraus ziehen. Wenn ich rosa male, gibt es einen Nachfolger der M und die S-Reihe läuft. Male ich schwarz, konstruieren die Jungs bald nur noch Linsen und Panasonic kauft sich dazu das rote Logo. Wir werden sehen, mein Kaffeesatz wird kalt....


Gruß
Matthias

Wir können klagen ohne zu leiden.


anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz