RE: Termin für Leica-Werksbesichtigung

#1 von Polylux , 11.05.2005 16:08

Hallo,
vielen Dank für Eure Rückmeldungen für die Terminplanung der LEICA-Werksbesichtigung. Der Termin mit den meisten Zusagen war bei LEICA leider schon belegt. So habe ich mich für den 23. September entschieden. Da hatte ich auch einige Zusagen und es ist nicht all zu kurzfristig /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> .

Also, tragt Euch bitte den 23. September in den Terminkalender ein. Die Werksführung beginnt um 10:00 Uhr in der Leica Camera AG,
Oskar-Barnack-Straße 11 in 35606 Solms. Wäre schön, wenn wir uns gegen 9:30 Uhr schon dort treffen würden, und so zu einem pünktlichen Beginn beitragen.
Teilt mir bitte noch mit (hier oder PM) wenn Ihr plant an der Werksbesichtigung teilzunehmen.

Wie wir den weiteren Tag gestalten wollen können wir in den nächsten Wochen planen. Ein Punkt sollte der Kalsmunt in Wetzlar sein. Von dort hat man einen schönen Blick über Wetzlar und das Leica Microsystems AG Werk in Wetzlar (ehemaliges Leitz Hauptwerk).
Eine gemütliche Lokation für ein Mittagessen werde ich bei Bedarf auch reservieren (zum Grillen in unserem Garten wird es evtl. schon zu kalt sein).

Wer sich im Internet schon mal Wetzlar anschauen möchte: Wetzlar
Und hier natürlich noch die LEICA-Internetseite: LEICA

Freue mich Euch IRL kennen zu lernen.
Gruß
Jörg



Ehemaliger Eingangsthread:

Moin,
es gibt einen - für heutige Verhältnisse recht kurzfristigen - Termin.

Freitag, 10. Juni - 10:00 Uhr

Teilt mir bitte im Thread mit, ob Ihr teilnehmen möchtet. Limit liegt bei 20 Teilnehmern. Ich bitte um eine möglichst verbindliche "Anmeldung".

Bitte möglichts Rückmeldung bis Freitag!

Der Vollständigkeit halber noch eine kurze Erläuterung zur Werksbesichtigung von der LEICA Internetseite:

Während der gut zwei Stunden erfährt der Besucher, was das Besondere einer Leica ist. Ausführlich wird gezeigt, wie Leica Produkte entstehen. Eine Führung durch das Werk der Leica Camera AG wäre nicht vollständig ohne das Leica Museum mit den zahlreichen seltenen Exponaten, die Leica Bildgalerie in der Empfangshalle oder einen Besuch im Leica Shop.



 
Polylux
Beiträge: 773
Registriert am: 20.11.2003


RE: Termin für Leica-Werksbesichtigung

#2 von Polylux , 11.05.2005 16:10

Mist, habe gerade gemerkt, dass man die beiden Threads zu diesem Thema auf dem Portal nicht unterscheiden kann.

Kann einer der Administratoren den Titel ändern?

Danke!



 
Polylux
Beiträge: 773
Registriert am: 20.11.2003


RE: Termin für Leica-Werksbesichtigung

#3 von ingobohn , 11.05.2005 16:13

10. Juni geht bei mir nicht. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Da kuck ich mir Paris an. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Termin für Leica-Werksbesichtigung

#4 von Stefan68 , 11.05.2005 16:59

Zitat von ingobohn
10. Juni geht bei mir nicht. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Da kuck ich mir Paris an. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Geht bei mir auch nicht, da bin auch in Frankreich.



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Termin für Leica-Werksbesichtigung

#5 von charder ( gelöscht ) , 11.05.2005 19:01

Hallo,
wird seitens Leica ein Unkostenbeitrag verlangt?
Grüße



charder

RE: Termin für Leica-Werksbesichtigung

#6 von PeterHadTrapp , 11.05.2005 19:18

Hoppala, doch so schnell...machen die im Sommer schon zu /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

10.06. könnte ich wahrscheinlich ermöglichen. Ich sage es am Freitag definitv, sieht aber gut aus.

PETER



 
PeterHadTrapp
Beiträge: 338
Registriert am: 12.06.2003


RE: Termin für Leica-Werksbesichtigung

#7 von toomuchpix ( gelöscht ) , 11.05.2005 20:33

Vom Termin her würds passen, aber ich möcht wie gesagt nicht allein deshalb soweit reisen ... mal planen ...



toomuchpix

RE: Termin für Leica-Werksbesichtigung

#8 von railbeam , 11.05.2005 21:04

Uiiii, da muss ich passen... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Termin für Leica-Werksbesichtigung

#9 von Polylux , 12.05.2005 00:43

Zitat von charder
Hallo,
wird seitens Leica ein Unkostenbeitrag verlangt?
Grüße


Nein.



 
Polylux
Beiträge: 773
Registriert am: 20.11.2003


RE: Termin für Leica-Werksbesichtigung

#10 von fwiesenberg , 12.05.2005 01:15

Schade - das hätte mich schon interressiert. Leider ist der Termin bei mir nicht mehr frei. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: Termin für Leica-Werksbesichtigung

#11 von Dirk ( gelöscht ) , 12.05.2005 06:50

Termin geht bei mir leider auch nicht.



Dirk

RE: Termin für Leica-Werksbesichtigung

#12 von ingobohn , 12.05.2005 08:38

Joe: kannste mal bei Leica einen etwas späteren Termin eruieren. Es sieht so aus, als ob der 10. Juni einigen nicht paßt. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Termin für Leica-Werksbesichtigung

#13 von alois , 12.05.2005 09:34

Ich würde auch Juli vorziehen, da es um den 10. Juni eng ist.



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


RE: Termin für Leica-Werksbesichtigung

#14 von Mark , 12.05.2005 10:02

Leider passt mir der 10.06. auch nicht, ich werde zu der Zeit Irland besichtigen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Ein späterer Termin würde mir auch sehr entgegen kommen...

Mark



 
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Termin für Leica-Werksbesichtigung

#15 von Polylux , 12.05.2005 10:52

Tja, der Termin scheint ja wirklich bei den meisten nicht zu passen. In meinem Bekanntenkreis sieht es ähnlich aus ...

Machen wir es anders. Teilt mir bitte mit, an welchem der folgenden Termine Ihr Zeit habt. Ich werde dann den Termin mit der "höchsten Verfügbarkeit" mit LEICA besprechen.

17.06.

08.07.
15.07.

19.08.
26.08.

02.09.
09.09.
16.09.
23.09.

Ich werde jetzt mal alle berücksichtigen, die sich bis Montag Morgen gemeldet haben und dann mit LEICA telefonieren.
Ich werde auch keinen neuen Thread beginnen. Danke an den Administrator (ich denke Mark) der diesen Thread umbenannt hat. Vielleicht kannst Du ihn noch mal umbenennen in: Termin für LEICA Werksbesichtigung ... peinlich

Besten Dank und Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 773
Registriert am: 20.11.2003


   

Objektiv- und Kameratest Dynax 7D
Duisburg

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen