RE: Leica-Werksbesichtigung

#1 von Polylux , 10.05.2005 17:03

Hallo,
wie schon vor Monaten im angehenden "Minolta 9000 Club" (gibt es den mittlerweile?) überlegt, möchte ich eine Werksbesichtigung bei LEICA organisieren.
Der zuständige Mitarbeiter von LEICA wollte gerne wissen, wie groß die Gruppe sei ... wusste ich nicht.
Aus diesem Grund möchte ich Euch bitten Euer grundsätzliches Interesse zu bekunden. Für alle Routenplaner, LEICA ist in: 35606 Solms.
BITTE auf diesen Thread antworten und KEINE PMs schicken.

In der Regel gehen die Besichtigungen morgens um 10:00 Uhr los dauert etwa zwei Stunden und finden Werktags statt. Ein Freitag wäre wohl die beste Lösung. D. h. ein Tag Urlaub ist fällig.
Es lohnt sich aber auch ein Fotobummel durch die kleine aber feine Wetzlarer Altstadt anzuschließen. Auch Goethe hat einige Andenken in Wetzlar hinterlassen und in der Umgebung bekommt man einige Stunden mit der Linse vorm Auge gut rum. Ich werde den Termin auf alle Fälle außerhalb der Sommerferien legen. Vielleicht schaffen wir es ja noch vorher.
Sollte eine nette Sache werden. Vielleicht können wir das ganze am Grill in unserem Garten ausklingen lassen (jeder bringt was mit – alle werden satt).

Bin gespannt auf Eure Rückmeldungen.
Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 773
Registriert am: 20.11.2003


RE: Leica-Werksbesichtigung

#2 von ingobohn , 10.05.2005 18:26

Sofern ich Urlaub nehmen kann, wäre ich dabei! An welchen Zeithorizont hast Du gedacht? Noch diesen Monat? Oder Juni? Oder?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Leica-Werksbesichtigung

#3 von alois , 10.05.2005 18:42

Wenn es Leica bis dahin noch gibt und ich den Tag nicht schon verplant habe, wäre ich auch gern dabei. Mittwochs wäre allerdings nicht so günstig und und einige verlängerte Wochenenden sind auch schon festgelegt. Vielleicht erfährt man ja was über die digitale M.



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


RE: Leica-Werksbesichtigung

#4 von PeterHadTrapp , 10.05.2005 19:10

Da wäre ich auch verflixt interessiert, bevor da am Ende die Lichter noch ausgehen.

Wie lange vorher gibt es denn den Termin?



 
PeterHadTrapp
Beiträge: 338
Registriert am: 12.06.2003


RE: Leica-Werksbesichtigung

#5 von Polylux , 10.05.2005 19:38

Wie gesagt, geplant ist ein Freitag nach Möglichkeit vor den Sommerferien.
Nach genauen Terminen werde ich Ende der Woche fragen, wenn ich mehr Rückmeldungen habe.
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 773
Registriert am: 20.11.2003


RE: Leica-Werksbesichtigung

#6 von toomuchpix ( gelöscht ) , 10.05.2005 21:16

Vielleicht ließe sich sowas auch in Terminnähe zu einem Rheinländischen Usertreffen bringen, hätt schon Lust mal auf große Fahrt zu gehn ... und es gibt sicher was zum Foten mit dem 2/100 ...



toomuchpix

RE: Leica-Werksbesichtigung

#7 von Mark , 10.05.2005 21:28

wenn es bei mir zeitlich und räumlich passt, wäre ich auch nicht abgeneigt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Mark



 
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Leica-Werksbesichtigung

#8 von ebarwick , 10.05.2005 22:11

Wenn's terminlich passen würde, wäre ich auch interessiert.
Das Leica-Forum veranstaltet (e) im Mai ebenfalls eine Werksbesichtigung mit anschließendem Treffen im Hessenpark in der Wetterau. Die hatten - mit Leica-Unterstützung - dazu ein Top-Programm. Klang sehr interessant!
Aber das hast du vielleicht sogar mitgemacht?

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Leica-Werksbesichtigung

#9 von Polylux , 10.05.2005 22:17

Zitat von toomuchpix
Vielleicht ließe sich sowas auch in Terminnähe zu einem Rheinländischen Usertreffen bringen, hätt schon Lust mal auf große Fahrt zu gehn ... und es gibt sicher was zum Foten mit dem 2/100 ...


Dein 2,0/100mm kennt sich hier gut aus und wird sich fast von alleine auf die schönen Motive ausrichten /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Für wann habt Ihr denn ein Rheinländisches Usertreffen geplant?

Erhard,
an dem Event im Mai habe ich nicht teilgenommen/werde ich nicht teilnehmen. Leider keine Zeit. Der Mai ist knalle voll. Oder meinst Du das Forumstreffen Anfang Juli? Da geht es auch in den Hessen-Park. Habe ich aber auch keine Zeit ...
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 773
Registriert am: 20.11.2003


RE: Leica-Werksbesichtigung

#10 von minoltapit , 11.05.2005 06:58

Wenn ich es einrichten kann, bin ich auch dabei

Viele Grüße

Peter



minoltapit  
minoltapit
Beiträge: 245
Registriert am: 29.12.2003


RE: Leica-Werksbesichtigung

#11 von Frank , 11.05.2005 07:29

Ja, das würde ich mir auch gern ansehen. Wenn's terminlich klappt, bin ich dabei.



 
Frank
Beiträge: 3.171
Registriert am: 15.02.2002


RE: Leica-Werksbesichtigung

#12 von OliverN , 11.05.2005 07:40

Ja, ich hätte ebenfalls Interesse, falls es terminlich paßt.

OliverN



OliverN  
OliverN
Beiträge: 188
Registriert am: 03.10.2004


RE: Leica-Werksbesichtigung

#13 von railbeam , 11.05.2005 08:05

Da wäre ich auch gerne dabei, aber vor den Sommerferien kann ich mir das nicht einrichten. Schade /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Leica-Werksbesichtigung

#14 von rsorgner , 11.05.2005 10:59

... würde mich sehr interessieren - allerdings ist für mich Wetzlar, nicht gerade "ums Eck"

Solms - Wetzlar ... sind ja nur 9 km ... für mich weiter - da ja die Autobahn in Wetzlar durchkommt



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Leica-Werksbesichtigung

#15 von AxelF , 11.05.2005 11:46

Ich wäre auch gerne dabei.

Mach doch der Einfachheit halber mal drei Terminvorschläge, zu denen sich die Leute konkret äußern können. Denn ansonsten hat man viele Interessensbekundungen und keinen Termin und alles ist nur heiße Luft und bla und blub.

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


   

Mitgliedertreff
Hamburg?!?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen