RE: Landschaftspark Duisburg

#1 von Mark , 11.11.2004 09:30

Hallo,

Gestern Abend im Chat hatten wir das Thema bei den Ohren.

Ursprünglich wollten nur Marcus und ich uns in der letzten Woche vor Weihnachten in Duisburg treffen, um nach etlichen Versuchen einen gemeinsamen Fotonachmittag hinzubekommen. Hoffentlich klappt es diemal . Im Laufe des Gespräches haben noch mehr Mitglieder Interesse angemeldet, worraus die Idee entstand doch ein Usertreffen draus zu machen.

Hier die Rahmendaten:

WO:
Im Landschaftspark Duisburg. Es handelt sich dabei um ein stillgelegtes Hochofengelände, das mit einer Lichtinstallation versehen worden ist. Nähere Informationen zum Park gibts hier.

WANN:
Am 20. (Mo) oder 21. (Di) Dezember dieses Jahres. Wir wollen uns am frühen Nachmittag treffen und dann erst im Tageslicht und später dann auch in der Dämmerung und Dunkelheit Fotos machen. Hinterher ist vielleicht noch ein gemeinsames Abendbrot drin, wo wir gemeinsam auf die Weihnachtsfeiertage anstoßen können. ABER, für die Autofahrer gibts nur Kinderpunsch .

WER:
Bis jetzt:

Marcus (Marcus)
Mark (Mark)

wir sind ja des Pudels Kern
im Chat hatten Interesse:

fwiesenberg (Frank)
klaga (Klaus)
Frank (Frank), vielleicht

So sind wir vielleicht schon zu fünft. Also bei Interesse melden, ein kleines Weihnachtstreffen wäre doch was.




Mark



 
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Landschaftspark Duisburg

#2 von ingobohn , 11.11.2004 09:46

Interesse!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Landschaftspark Duisburg

#3 von Mark , 11.11.2004 09:49

ZITATInteresse![/quote]

Großer Gott, ich lerne Ingo kennen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

Mark

PS.: womit es dann schon sechs wären



 
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Landschaftspark Duisburg

#4 von ingobohn , 11.11.2004 09:55

Zitat von Mark
Großer Gott, ich lerne Ingo kennen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.


"Ingo" langt aber als Anrede, auf "Gott" lege ich keinen Wert. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Landschaftspark Duisburg

#5 von o.stumpf , 11.11.2004 09:55

In den zwei Wochen nach Weihnachten habe Urlaub, da hätte es klappen können, aber die Woche davor passt mir leider garnicht.
S C H A D e! ! !

Ingo hält sicher die Stellung für mich.
Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Landschaftspark Duisburg

#6 von agrarflug ( gelöscht ) , 11.11.2004 09:56

Moin zusammen!

Hm, habe dort auch schon mal eine kleine Session gemacht, war ganz schön hoch, kalt, dunkel, rutschig und vor allem gefährlich für das Oberstübchen, wenn man im Dunkeln auf den Hochofenbühnen rumläuft und da mal so'n Rohr in Stirnhöhe ins Bild kommt... - muß mal Bilder scannen und posten...nicht meckern, wenns kein optimaler Scan wird! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Und weil das knapp neben meiner Heimatstadt (inklusive "Hotel" liegt, wäre das wirklich eine gute Gelegenheit, mal andere User von hier zu treffen. Muß ich aber terminlich noch ein wenig bebrüten, also nehmt mich mal mit Vorbehalt auf die Liste.
Wie ist denn der aktuelle Sachstand, sind die Lichtinstallationen noch intakt? Hatte gehört, daß einiges schon defekt und nicht mehr repariert worden sei? Sind wirklich alle Bereiche (im Winter! noch zugänglich? Als Verantwortlicher hätte ich den Hochofen schon lange im Dunkeln und im Winter gesperrt, wenn ich mir so anschaue, wer da teilweise im besoffenen Kopp aus der benachbarten Disko/Gaststätte hochgewankt ist - mit der Pulle in der Hand (was wird aus einer Bierflasche, wenn ich sie aus 50 m Höhe runterwerfe?!Und was aus dem Werfer, der dabei das Gleichgewicht verliert?)...Sind Euch auch die anderen "locations" bekannt? Kokerei/Zeche Zollverein...Schaut mal im inet unter "Industriekultur" nach...aber habt ihr gewiß schon alle gemacht /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

@Mark: Bzgl. Kauf in USA werde ich meine Wünsche nochmal reifen lassen und komme dann mit einer Fülle von Fragen dankend auf Dein Angebot zurück.

Bis dahin frohes Schaffen!

Hans



agrarflug

RE: Landschaftspark Duisburg

#7 von ingobohn , 11.11.2004 10:00

Zitat von o.stumpf
In den zwei Wochen nach Weihnachten habe Urlaub, da hätte es klappen können, aber die Woche davor passt mir leider garnicht.


RÜCKZUG...
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Ich habe auch erst nach Weihnachten Urlaub. Habe gerade nochmals in unserem Abteilungsurlaubsplan zur Sicherheit nachgeschaut.
Mark: wir müssen unser Treffen auf wannanders verschieben.
Oliver: ... nix Stellung halten.

Asche auf mein Haupt. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Landschaftspark Duisburg

#8 von Waff , 11.11.2004 10:23

Interesse! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Das wären meine ersten Urlaubstage und mein zweiter Besuch im LaPaDu!
Außerdem könnte ich neue Bilder im LaPaDu machen, weil mir Schlecker das letzte mal den Film versaut hat. (gab damals auch einen Threat von mir hier im Forum) /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Gruß
Ralf



 
Waff
Beiträge: 101
Registriert am: 06.11.2003


RE: Landschaftspark Duisburg

#9 von XJVolker , 11.11.2004 10:27

Hallo, guten Morgen,

bei dem Treffen würde ich gern mitmachen, das Gelände ist eindrucksvoll und interessant, es müsste sehr viel Spaß machen!

Mark, kannst Du mich auch in die Liste der Interessenten aufnehmen?

Viele Grüße
Volker

(das Frankfurter Treffen Anfang des Jahres fand ich klasse, freue mich schon ...)



XJVolker  
XJVolker
Beiträge: 126
Registriert am: 23.07.2003


RE: Landschaftspark Duisburg

#10 von Mark , 11.11.2004 10:42

also hier dann eine erste Ergänzung der Liste:

Marcus (Marcus)
Mark (Mark)
Frank (Frank)
fwiesenberg (Frank)
klaga (Klaus)
agrarflug (Hans)
Waff (Ralph)
XJVolker (Volker)

Da zähle ich erstmal 8 Mann, den "Nichtlesenkönner" /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> habe ich wieder gestrichen. Vielleicht bekommst du es ja doch zum Nahcmittag hin eingerichtet, bis um 20Uhr sind wir bestimmt da und ann gibts Abendbrot...

Mark



 
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Landschaftspark Duisburg

#11 von udo , 11.11.2004 10:46

Hallo,
habe mir beide Termine notiert, weis noch nicht, ob ich dann Urlaub habe.

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Landschaftspark Duisburg

#12 von klaga , 11.11.2004 14:32

Hallo Mark,
ich sage Dir hiermit nochmal an, der Tag spielt bei mir keine Rolle (auch die Nacht nicht /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> )


Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Landschaftspark Duisburg

#13 von optikus , 12.11.2004 13:36

Hallo Leute,

auch ich würde mich gerne anschließen.Termin ist notiert. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruss
Thomas



optikus  
optikus
Beiträge: 14
Registriert am: 10.01.2004


RE: Landschaftspark Duisburg

#14 von RainerT , 12.11.2004 14:11

Schade, ich muß bis einschließlich Heiligabend arbeiten und kann nicht kommen.
Viel Spaß beim foten auf dem Gelände.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Landschaftspark Duisburg

#15 von Frank , 12.11.2004 15:38

Ich bekomme das organisatorisch wohl nicht auf die Reihe. Ich müsste früh hinfliegen und Abends wieder zurück. Aber die letzten Flüge sind schon so gegen 19 Uhr .

Schade. Aber ich wünsche euch viel Spass!



 
Frank
Beiträge: 3.181
Registriert am: 15.02.2002


   

Stuttgarter (Fellbach) Fotobörse
BerlinerBaer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen