RE: Interessante Location

#1 von mick , 07.09.2002 20:40

Landschaftspark Duisburg Nord

Der sogenannte Sommer neigt sich dem Ende. Der Herbst mit Nieselregen, Nebel und dicken Wolken wird bald Einzug halten.

Eine interessante Location für kreatives Fotografieren bietet der Landschaftspark Duisburg Nord - eine stillgelegte Hochofenanlage, die für Besucher frei zugänglich gemacht wurde.

Maschinenhallen, Kessel, mächtige Rohrleitungen, Traversen, verwitternde Stahlkonstruktionen so weit das Auge reicht. Und überall holt die Natur sich ihr Reich Stück für Stück zurück.
Diese Umgebung bietet reichlich Stoff für fotografische Ideen, im Frühjahr so Gegensätzliches wie die aufblühende Natur inmitten des sterbenden Stahlwerks, im Herbst eine gespenstische, bedrohliche Stimmung.
Nicht umsonst wurde dieser Ort auch für die Produktion von Kriminalfilmen genutzt.
Und wer den Aufstieg über das Labyrinth aus Freitreppen wagt, kann von der Kuppe des Hochofens aus einen faszinierenden Rundblick genießen.

Eine Location, die einen kleinen Trip lohnt.


Wer sich einen Vorgeschmack holen möchte, der findet unter dem folgenden Link etliche Bilder und Zusatzinformationen:

http://www.hochofenwerk.de/main/index.html


Wer denn hin möchte, findet hier Informationen zur Anfahrt:

http://www.landschaftspark.de



Viel Spaß


Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Interessante Location

#2 von Marcus , 21.02.2003 15:52

Hallo!
Ich fahre heute abend kurzfristig zum Fototermin in den LaPa, irgendjemand aus der Gruppe zufällig da?
/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Interessante Location

#3 von manfredm , 21.02.2003 15:57

ZITATMaschinenhallen, Kessel, mächtige Rohrleitungen, Traversen, verwitternde Stahlkonstruktionen so weit das Auge reicht.[/quote]
nicht gerade das, was einen Naturfotographen lockt. Außerdem "Duisburg", das ist ja fast schon "Süd-Schweden"
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Interessante Location

#4 von Marcus , 21.02.2003 17:10

Hallo Manfred!

Auch die Natur kommt dort nicht zu kurz! Das Gelände ist vollkommen neu gestaltet, bzw. in einigen Bereichen läßt man der Natur freien Lauf... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Wasser gibt es auch in der Nähe, bis Schweden ist es leider immer noch recht weit... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz