RE: H7i Blitz -

#1 von Hasiebeni ( gelöscht ) , 18.09.2004 14:11

Guten Morgen. Ich bin heute das erste mal hier. (Hoffentlich habe ich mich an der richtigen Stelle eingklinkt)
Ich habe den Eindruck, daß hier nur "Suuuperfachleute" miteinander kommunizieren.
Trotzdem wage ich es, auch wenn ich vielleicht manchmal nicht ganz "fachmännische" Fragen stellen werde.
Kann mir jemand ein Blitzgerät empfehlen, das vielleicht nicht ganz so teuer, wie das Minolta 5600 ist, aber ähnlich Eigenschaften hat. Und auch dfann noch genügt, wenn ich mich blad weitergebildet habe?
Danke schon mal für eine eventuelle Antwort
Hasiebeni
PS: Hat auch noch jemand eine Empfehlung für ein gutes bildbearbeitungsprogramm, mit dem ich als Anfänger auch schon zurecht kommen kann? Ist es "Adobe CS, für das es jetzt ein Lehrvideo gibt?



Hasiebeni

RE: H7i Blitz -

#2 von oskar , 18.09.2004 14:35

Hallo,

ein Blitz der es mit dem 5600HS(D) aufnehmen kann ist dieser und der passt auch zu deiner 7i. Bestes Preis-Leistungsverhältnis.
http://www.sigma-foto.de/

Als Bildbearbeitungsprogramm empfehle ich dir Photoshop Elements2. Das kostet ungefähr 60.-€ Es sei denn daß du schon ein echter Profi bist der unbedingt Photoshop CE für einen Preis braucht der fast doppelt so hoch wie deine Camera ist.

Gruß Oskar

PS:ich hab grad gesehen der link geht nur bis zur Startseite. Dann neuheiten und dann Blitze anklicken.



oskar  
oskar
Beiträge: 173
Registriert am: 08.04.2003


RE: H7i Blitz -

#3 von erich_k , 18.09.2004 19:29

Hol dir PS 6 bei ebay für 30-40 € und wenn du merkst, dass du an die Grenzen kommst, kannst du immer noch auf CS updaten (günstiger als die PS CS Vollversion) wenn du das Geld ausgeben willst.

Mit PS 6 solltest du aber recht gut auskommen.



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: H7i Blitz -

#4 von marcker , 14.10.2004 16:44

Ein gutes, schnell zu erlernendes und einfach zu bedienendes Bildbearbeitungsprogramm ist FixFoto - FixFoto .
Herunterladen und 14 Tage kostenlos ausprobieren. Bei Gefallen - da bin ich sicher - 30 Euro überweisen und weitermachen.

Gruß Marcus



marcker  
marcker
Beiträge: 17
Registriert am: 31.03.2003


   

Tamron SP AF 4,5-5,6 /11-18 mm Di II LD Aspherical
Digitalfotografie für Kinder

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz