RE: Tamron SP AF 4,5-5,6 /11-18 mm Di II LD Aspherical

#1 von eugene g. ( gelöscht ) , 14.10.2004 21:26

http://www.photoscala.de/node/507?from=

mit diesem Objektiv, das auch für KM erhältlich ist, dürfte die Weitwinkellücke bei Dynax 7D geschlossen werden.
Lieferbar ab Frühjahr 2005.
Bleibt die Frage, ob es das Objektiv auch von Minolta optimiert geben wird.

E.G.



eugene g.

RE: Tamron SP AF 4,5-5,6 /11-18 mm Di II LD Aspherical

#2 von !!wolf!! , 14.10.2004 21:32

Das habe ich mich auch schon gefragt.
Außerdem bin ich mir immer noch nicht sicher, ob der Bildkreis solcher Objektive nun für den AS zuverlässig ausreicht oder nicht. Eine spannende Frage, der unsere geliebten Fotozeitschriften sicher nur allzugerne nachgehen werden... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Tamron SP AF 4,5-5,6 /11-18 mm Di II LD Aspherical

#3 von eugene g. ( gelöscht ) , 14.10.2004 21:37

ein guter Grund, sich mal wieder eine unserer geliebten Fotozeitschriften zu kaufen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ich würde darauf tippen, dass in sinnvollen Anwendungsbereichen des AS der Bildkreis ausreichen wird. Ansonsten würde es sich für Tamron nicht lohnen, das Objektiv fürs Minolta Bayonett zu bauen (kein Absatz, sobald Minolta ein entsprechendes Objektiv, das AS geeignet ist, herausbringt. Und das werden sie ganzsicher, da sonst das DSLR system nicht mehr als vollwertiges System betrachtet werden kann. Da werden sie sich schon bei der Entwicklungsfreigabe für AS Gedanken drum gemacht haben.)

E.G.



eugene g.

RE: Tamron SP AF 4,5-5,6 /11-18 mm Di II LD Aspherical

#4 von railbeam , 14.10.2004 21:40

Zitat von eugene g.
ein guter Grund, sich mal wieder eine unserer geliebten Fotozeitschriften zu kaufen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ich würde darauf tippen, dass in sinnvollen Anwendungsbereichen des AS der Bildkreis ausreichen wird. Ansonsten würde es sich für Tamron nicht lohnen, das Objektiv fürs Minolta Bayonett zu bauen (kein Absatz, sobald Minolta ein entsprechendes Objektiv, das AS geeignet ist, herausbringt. Und das werden sie ganzsicher, da sonst das DSLR system nicht mehr als vollwertiges System betrachtet werden kann. Da werden sie sich schon bei der Entwicklungsfreigabe für AS Gedanken drum gemacht haben.)

E.G.


Und vielleicht kommt dieses Objektiv ja auch noch mit dem Minolta-Label drauf
in den Handel. Das 17-35mm stammt ja aus der selben Fabrik.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Tamron SP AF 4,5-5,6 /11-18 mm Di II LD Aspherical

#5 von Peter Pauthner , 14.10.2004 21:45

ZITATBleibt die Frage, ob es das Objektiv auch von Minolta optimiert geben wird.[/quote]
Wohl kaum. Angeblich wird KoMi vorerst keine APS-C-Objektive auf den Markt bringen. So wurden zumindestens Mitarbeiter von KoMi auf der Photokina zitiert. Wobei sich die Frage stellt, wieso nicht?


Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Tamron SP AF 4,5-5,6 /11-18 mm Di II LD Aspherical

#6 von eugene g. ( gelöscht ) , 14.10.2004 21:46

Gibt es eigentlich schon Sigma Objektive für KM digital? Könnte es sein, dass KM und Tamron so eng koperieren, damit überhaupt noch ein Drittanbieter Objektive für KM DSLR System (mit AS) herausbringt, damit Minolta nicht im Abseits steht (eine Menge Kunden werden sich vielleicht prinzipiell nicht für ein SLR-System entscheiden, für das es nicht Objektive eines Drittanbieters gibt.) Ist am Ende aus diesem Grunde KM Entwickler der Tamron Objektive für KM DSLR?

E.G.



eugene g.

RE: Tamron SP AF 4,5-5,6 /11-18 mm Di II LD Aspherical

#7 von eugene g. ( gelöscht ) , 14.10.2004 21:48

@Peter
"voerst" bei KM < 3 Monate?! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

E.G.



eugene g.

   

SD-Karten
H7i Blitz -

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz