RE: Tamron S A 17-50mm F/2.8 Xr Di II LD ASPHERICAL

#1 von Michael H , 15.02.2006 12:41

Tamron hat das SP AF17-50mm F/2.8 XR Di II LD Aspherical [IF] (uff! angekündigt. Ob das wohl auch von KM/Sony als AF DT 17-50/2.8 erscheinen wird?

Link: http://www.tamron.co.jp/en/news/release_2006/news0215.html



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Tamron S A 17-50mm F/2.8 Xr Di II LD ASPHERICAL

#2 von sal69 , 15.02.2006 13:25

ich schätze wir werden die veröffentlichung eines neuen Minolta-objektives nicht mehr erleben. Du hast anscheinen in letzter Zeit wenig im Forum gelesen ^^.

Außerdem bilde ich mir ein gelesen zu haben dass Monilta ab heute eben nicht mehr mit Tamron bei den Objektiven kooperiert. Aber mal sehen es schaut auf jedenfall recht interessant aus, von Brennweite und Lichtstärke aus

mfg Oliver



sal69  
sal69
Beiträge: 201
Registriert am: 09.07.2005


RE: Tamron S A 17-50mm F/2.8 Xr Di II LD ASPHERICAL

#3 von optical , 15.02.2006 13:31

ZITAt (sal69 @ 15.02.2006 - 13:25) Außerdem bilde ich mir ein gelesen zu haben dass Monilta ab heute eben nicht mehr mit Tamron bei den Objektiven kooperiert. Aber mal sehen es schaut auf jedenfall recht interessant aus, von Brennweite und Lichtstärke aus
mfg Oliver[/quote]

Sony ist zweitgrößter Teilhaber von Tamron...

siehe hier: http://www.tamron.co.jp/en/investors/ir/index.html



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Tamron S A 17-50mm F/2.8 Xr Di II LD ASPHERICAL

#4 von TMi , 15.02.2006 13:39

ZITATTamron hat das SP AF17-50mm F/2.8 XR Di II LD Aspherical [IF] (uff! angekündigt[/quote]


Hört sich gut an. Also ein 24-75mm/2,8 Standard-Urlaubs-Allround-Zoom, das auch für Portraits geeignet ist /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> . Würe mich freuen, wenn das auch für den Minolta-Anschluss vorgesehen würde.



 
TMi
Beiträge: 276
Registriert am: 31.01.2005


RE: Tamron S A 17-50mm F/2.8 Xr Di II LD ASPHERICAL

#5 von Michael H , 15.02.2006 13:46

ZITAt (sal69 @ 15.02.2006 - 13:25) Außerdem bilde ich mir ein gelesen zu haben dass Monilta ab heute eben nicht mehr mit Tamron bei den Objektiven kooperiert.[/quote]

Ja, was man sich immer so einbildet... B)

Warum habe ich wohl "KM/Sony" geschrieben?


ZITAt (TMi @ 15.02.2006 - 13:39) Würe mich freuen, wenn das auch für den Minolta-Anschluss vorgesehen würde.[/quote]

Ist es:

ZITATCompatible Mount: Canon AF, Konica Minolta AF-D, Nikon AF-D[/quote]

Was zum Geier treibt die neue Forumssoftware? Ich schreibe eine Antwort auf einen Betrag, und die Antwort wird einfach an meinen vorherigen Beitrag angehängt? Was soll der Käse?



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Tamron S A 17-50mm F/2.8 Xr Di II LD ASPHERICAL

#6 von RainerT , 15.02.2006 13:53

ZITAt (Michael H @ 15.02.2006 - 12:41) Tamron hat das SP AF17-50mm F/2.8 XR Di II LD Aspherical [IF] (uff! angekündigt. Ob das wohl auch von KM/Sony als AF DT 17-50/2.8 erscheinen wird?

Link: http://www.tamron.co.jp/en/news/release_2006/news0215.html[/quote]

Na, ich finde das sich das sehr gut anhört. Wenn es noch bezahlbar ist, könnte das so etwas wie (m)ein Standardzoom werden. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

EDIT: Keine Ahnung was du meinst Michael /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Tamron S A 17-50mm F/2.8 Xr Di II LD ASPHERICAL

#7 von Michael H , 15.02.2006 14:00

Hoffentlich wird das allenfalls dein "Standardzoom". /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Tamron S A 17-50mm F/2.8 Xr Di II LD ASPHERICAL

#8 von Gelöschtes Mitglied , 15.02.2006 14:30

Ich bin auch gespannt, wie sich dieses Zoom bewährt. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Ich habe schon das Zoom von Sigma angeschaut, aber ich konnte bis jetzt noch nicht dafür begeistern, da die Sigma's für Chip-Update berüchtigt sind. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruss
Peter




RE: Tamron S A 17-50mm F/2.8 Xr Di II LD ASPHERICAL

#9 von klaga , 15.02.2006 14:50

Das zoom wird auf der deutschen Website von Tamron auch angekündigt.
Leider passt es aber nur auf die Digitalkameras mit APS-C-Chip.
Wenn das so weitergeht sehe ich schwarz für das Vollformat. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Ich habe die Befürchtung,das nach dem einstellen der analogen Bodies,auch die Produktion der Objektive dafür eingestellt wird. /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Tamron S A 17-50mm F/2.8 Xr Di II LD ASPHERICAL

#10 von Dynax 79 , 15.02.2006 15:29

ZITATIch habe die Befürchtung,das nach dem einstellen der analogen Bodies,auch die Produktion der Objektive dafür eingestellt wird.[/quote]

Das befürchte ich auch. Tamron wird als Linsenlieferant für KoMi/Sony den gleichen Weg gehen wie Nikon. Da kommt ja auch nur noch Glas für APS. Überraschen würde es mich nicht wenn wir keine der guten KoMi-Linsen in einer Neuauflage mit dem Sony-Label sehen. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Tamron S A 17-50mm F/2.8 Xr Di II LD ASPHERICAL

#11 von Gelöschtes Mitglied , 15.02.2006 15:30

ZITAt (klaga @ 15.02.2006 - 14:50) Das zoom wird auf der deutschen Website von Tamron auch angekündigt.
Leider passt es aber nur auf die Digitalkameras mit APS-C-Chip.
Wenn das so weitergeht sehe ich schwarz für das Vollformat. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Ich habe die Befürchtung,das nach dem einstellen der analogen Bodies,auch die Produktion der Objektive dafür eingestellt wird. /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />[/quote]

Für Vollformat gibt es ja schon Objektive, da braucht es nicht unbedingt neue.

Gruss
Peter




RE: Tamron S A 17-50mm F/2.8 Xr Di II LD ASPHERICAL

#12 von japro , 15.02.2006 15:40

ZITAt (Peter Lehner @ 15.02.2006 - 15:30) Für Vollformat gibt es ja schon Objektive, da braucht es nicht unbedingt neue.

Gruss
Peter[/quote]

Aber nur wenn Sony die weiterhin produziert. Wenn nicht, dann wird es auch mit dem Service dafür bald düster aussehen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Tamron S A 17-50mm F/2.8 Xr Di II LD ASPHERICAL

#13 von Dynax 79 , 15.02.2006 15:45

ZITATFür Vollformat gibt es ja schon Objektive, da braucht es nicht unbedingt neue.[/quote]

Ich möchte aber alle meine Linsen auch an KB nutzen und habe nicht die geringste Lust für ASLR und DSLR je einen Satz Linsen mitzuschleppen. /acute.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="acute.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Tamron S A 17-50mm F/2.8 Xr Di II LD ASPHERICAL

#14 von klaga , 15.02.2006 16:35

ZITAt (Dynax 79 @ 15.02.2006 - 15:45) Ich möchte aber alle meine Linsen auch an KB nutzen und habe nicht die geringste Lust für ASLR und DSLR je einen Satz Linsen mitzuschleppen. /acute.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="acute.gif" />[/quote]
das sehe ich auch so,dann hätte man ja auch das System wechseln können.
Und ein 17- 50 stünde einer Analogen auch nicht schlecht.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Tamron S A 17-50mm F/2.8 Xr Di II LD ASPHERICAL

#15 von Dynax 79 , 15.02.2006 17:02

ZITATdas sehe ich auch so,dann hätte man ja auch das System wechseln können.
Und ein 17- 50 stünde einer Analogen auch nicht schlecht.[/quote]

Das ist auch der Grund warum mir bis jetzt nichts APS-dediziertes ins Haus gekommen ist. Ein 17-50-KB-Format wäre ein ganz hübsches Immerdrauf, nochdazu bei F=2,8. Aber ich fürchte von KB-Format-Linsen müßen wir uns wohl oder übel verabschieden. Siehe Nikon, die konzentrieren sich ja auch auf APS. /cray.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cray.gif" /> /search.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="search.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz