RE: Probleme mit Blitz 3500xi

#1 von maja192 , 24.02.2006 23:35

Hallo!

Ich habe mir einen 3500xi Blitz ersteigert (mein erster Blitz überhaupt). Den habe ich gestern bekommen, aber irgendwie kriege ich ihn nicht dazu, richtig zu funktionieren. Kann natürlich sein, dass es an mir liegt, deshalb wollte ich erstmal hier fragen, bevor ich mich an den Verkäufer wende.

Also wenn ich den Blitz auf meine Kamera (505si super) aufstecke, sollten sich ja eigentlich die Kamera und der Blitz irgendwie verständigen und wenn ich auslöse sollte der Blitz ja auch auslösen, oder? Bei mir passiert folgendes:

Wenn ich den aufgesteckten Blitz anschalte, geht das rote Lämpchen bei ON an und das Blitzsymbol leuchtet rot. Wenn ich auf den Auslöser drücke, geht ganz kurz ein grünes Licht bei AUTO an und dann gehen alle Lampen aus und mein eingebauter Blitz versucht aufzuklappen.

Dann macht der Blitz irgendwelche Geräusche, wenn ich ihn wieder anmachen will und das ON Zeichen blinkt nur ganz kurz auf, dauerhaft leuchtet dann nichts mehr.

Nach kurzem Warten kann ich den Blitz wieder anschalten (also ON und Blitzsymbol leuchten), aber sobald ich den Auslöser berühre, gehen alle Lichter wieder aus. Den aufgesteckten Blitz habe ich also überhaupt noch nicht zum Auslösen gekriegt.

Beim Wireless-Blitzen habe ich den Blitz wenigstens ein paar Mal dazu gekriegt, auszulösen. Manchmal macht er aber auch dieses komische Geräusch und geht nicht an.

Außerdem gehen immer alle Lichter aus, wenn ich beim ZOOM durchschalte. Da sind untereinander die Zahlen 28, 50 und 105, die 28 leuchtet er noch an, bei der 50 geht er aus.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und das sind alles Dinge, die man irgendwie ändern kann, wenn man nur weiß wie...



maja192  
maja192
Beiträge: 10
Registriert am: 23.01.2006


RE: Probleme mit Blitz 3500xi

#2 von optical , 25.02.2006 00:01

Hallo,
leg ganz frische Batterien ein, dann sollte der Blitz wieder funktionieren.

Gruß,
Marc



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Probleme mit Blitz 3500xi

#3 von Nafets ( gelöscht ) , 25.02.2006 09:31

Hallo,
ZITATleg ganz frische Batterien ein, dann sollte der Blitz wieder funktionieren.[/quote]Dazu würde ich Dir auch raten und das "Geräusch" von dem Du berichtest, ist der Zoomreflektor, er stellt sich auf die Brennweite Deines (Zoom-) Objektives ein, etwas nerviges Geräusch aber normal beim 3500xi.



Nafets

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz