RE: Dynax 7D und Dimage A200

#31 von Bomber Harris , 10.11.2004 13:02

Nein, wieso?

Bomber Harris steht für mich stellvertretend für die Befreiung vom Nationalsozialismus, diese wäre ohne "Bomber Harris" nunmal nicht so geschehen.



Bomber Harris  
Bomber Harris
Beiträge: 6
Registriert am: 03.11.2004


RE: Dynax 7D und Dimage A200

#32 von manfredm , 10.11.2004 13:19

Zitat
Bomber Harris steht für mich stellvertretend für die Befreiung vom Nationalsozialismus,


Da hätte es aber wesentlich "würdigere" Namen gegeben, auch unter Allierten Militärs! Im übrigen gilt etwa Hiroshima auch nicht hauptsächlich als Symbol für die Befreiung Japans von der Militärherrschaft!

Zitat
diese wäre ohne "Bomber Harris" nunmal nicht so geschehen.


Eine eher spekulative These, das NS Regime war spätestens nach Stalingrad militärisch am Ende und hätte sich ohne die Angriffe auf zivile Ziele auch nicht wesentlich länger gehalten.
Wir sollten diese Diskussion aber nicht an der Stelle führen, wenn nötig, ins "Off Topic" verlegen.



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Dynax 7D und Dimage A200

#33 von ingobohn , 10.11.2004 15:35

Zitat von Bomber Harris
Nein, wieso?

Bomber Harris steht für mich stellvertretend für die Befreiung vom Nationalsozialismus, diese wäre ohne "Bomber Harris" nunmal nicht so geschehen.


Dann frag mal "meine" Mannheimer Mitbürger nach der Royal Airforce. Ein komplettes Innenstadtquadrat P wurde anno 45 von der britischen Luftwaffe niedergemacht - nur um einen Lehrfilm für die Pilotenausbildung zu drehen. "Bombing for Dummies" sozusagen. Unnötig zu erwähnen, dass es sich bei dem Innenstadtquadrat um ein reines Wohngebiet gehandelt hat. Keine Industrie, keine Ministerien, nix...

Bombing for Peace is like Fucking for Virginity fällt mir da nur ein. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

EDIT: Anno 44 ist meine Grossmutter (meine Mutter war ein Jahr alt) bei einem Bombenangriff auf Freiburg ums Leben gekommen. Ich kann mich nicht erinnern, dass sich mein Grossvater danach "befreit" gefühlt hat. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 7D und Dimage A200

#34 von matthiaspaul , 11.11.2004 03:06

Zitat von Mark
@Bomber Harris,

findest du den Usernamen nicht ein wenig unpassend? Etas weniger plakatives hätte es sicher auch getan oder?

Mark


ACK. Mal abgesehen davon, daß Handles in diesem Forum zwar offensichtlich
erlaubt sind, aber ganz generell der Netiquette widersprechen.

Es macht halt viel mehr Spaß mit Leuten zu diskutieren, die sich nicht hinter einer
anonymen Maske "verstecken". Tip für Newbies: In der Regel bekommt man dann
auch ernsthaftere bzw. ausführlichere Antworten.

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Dynax 7D und Dimage A200

#35 von thomasD , 21.11.2004 18:44

Habe folgendes gefunden:

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp...essage=11134792

Zitat

[...]

I just spent 15 minutes talking to the USA west coast Minolta Rep at my local store. (First in line, camera due Monday, can't wait) and I asked about the lens I own, all non D minolta and Sigma EX lens.

[...]

Second, Sigma lens are hit or miss with the 7D, becasue Sigma refuses to pay license fees to Minolta for the technology. So minolta is constantly changing the codes to stay ahead of Sigma. The situation is that ot will be hit and miss with Sigma lens, no pattern as to older lens or models not working vs new lens or models etc. An individual lens will or will not work on an individual camera. The same lens may work on one 7D but not another.Tamron, Tokina, Vivitar and etc all pay a license fee to Minolta and all should work fine with the 7D. Of course no D benifits with D glass.

[...]

Fourth, he said they are planning on "lots" of new lens coming out but not till february. Expect wide angle zooms (ie 18 to 55 etc) with long range like some of the other camera manufactures. He was not sure if the SSM was going to be added to any more higher end primes like the 400 f4.5 G.

[...]



Die Info ist sicher nicht von einem KoMi-Mitarbeiter, würde, wenn sie denn stimmt, meine Erwartungen bestätigen: Es werden wohl noch eine Reihe von Objektiven folgen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Dynax 7D und Dimage A200

#36 von Joni ( gelöscht ) , 21.11.2004 21:45

Entschuldigen Sie!
Bin neu hier und probiere dieses Forum einfach aus.
ich habe gerade eine 7D bestellt (noch nicht erhalten) und habe den Eindruck, daß es endlich das Richtige ist.
Erfahrung im Bereich Digital habe ich seit 1999. Im Spiegelreflex habe ich die Canon 300D und die Nikon D70 ausführlich probiert. Ein paar Vorteile, die ich bei der 7D sehe, sind:
-die Drehräder (ich liebe sie, solange sie nicht für Motivprogramme benutzt werden)
-der große Sucher (Viewfinder).
-die gute Fähigkeit im "LowLight" Bereich.

...



Joni

RE: Dynax 7D und Dimage A200

#37 von heinrichloch ( gelöscht ) , 23.11.2004 16:08

...mich würde mal das alter dieses herrn "bomber harries" interessieren. man ist von solchen dumpfbackigen aussagen angewidert... vielleicht hat das kerlchen zu viele landserheftchen gelesen.. von wissen und bildung ist er nicht berührt. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
heinz



heinrichloch

RE: Dynax 7D und Dimage A200

#38 von heinrichloch ( gelöscht ) , 23.11.2004 16:10

nachsatz: er sollte sich doch besser "bomber hirnriss" nennen, dann kann man ihm auch bei dummen fragen helfen. sonst möge es mit der adresse die klappe halten.
unguten gruss heinz



heinrichloch

RE: Dynax 7D und Dimage A200

#39 von Feli ( gelöscht ) , 30.11.2004 13:34

ich habe meine nun seit einer Woche und bin begeistert. Es gibt keine Situation, die diese Kamera nicht gemeistert bekommt - belichtungstechnisch und Schärfemäßig. Allerdings muss mansehr genau auf korrekten Weißabgleich achten, es sei denn man hat gerade die künstlerisch blaue Phase á la Klein, denn sie neigt dazu, alles bläulich einzufärben.



Feli

RE: Dynax 7D und Dimage A200

#40 von RainerT , 30.11.2004 14:36

Welche Kamera hast du denn? Dynax 7D oder A200?



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Dynax 7D und Dimage A200

#41 von toomuchpix ( gelöscht ) , 30.11.2004 14:55

im Profil steht 7D ...



toomuchpix

RE: Dynax 7D und Dimage A200

#42 von RainerT , 30.11.2004 15:10

Danke, manchmal bin ich ganz schön blind und doof /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> . Ins Profil habe ich gar nicht geschaut.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Dynax 7D und Dimage A200

#43 von AlexDragon ( Gast ) , 01.12.2004 00:03

@Cat_on_leaf,


Danke, manchmal bin ich ganz schön blind und doof wub.gif . Ins Profil habe ich gar nicht geschaut.

[QUOTE]


auf das nächstliegende kommt man immer zuletzt, aber ich würde mir deshalb keinen Kopf machen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Dynax 7D und Dimage A200

#44 von alois , 28.12.2004 11:01

Grüss Euch.

Ich habe mir nochmals diesen thread durchgelesen und mich gewundert, dass niemand
darüber schreibt, weshalb Dynax 7D und A200 unterschiedliche Sensoren haben und die
A200 - ebenso wie die A2 - den höher auflösenden. Zwar reichen die 6.1 Millionen Pixel
der 7D, trotzdem mich wundert es, dass KoMi in das höherwertige Modell einen
weniger auflösenden Sensor einbaut.

Hat jemand eine einleutende Antwort?

Gruss Alois



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


RE: Dynax 7D und Dimage A200

#45 von Zirkon , 28.12.2004 11:19

Zitat von cutty
Ich habe mir nochmals diesen thread durchgelesen und mich gewundert, dass niemand
darüber schreibt, weshalb Dynax 7D und A200 unterschiedliche Sensoren haben und die
A200 - ebenso wie die A2 - den höher auflösenden. Zwar reichen die 6.1 Millionen Pixel
der 7D, trotzdem mich wundert es, dass KoMi in das höherwertige Modell einen
weniger auflösenden Sensor einbaut.


Ich würde sagen weil:

- ein 6 MP Sensor rauscht in der Regel weniger als ein gleich großer 8 MP (auch wenn C das mit der D20 gut hinbekommen hat)
- die meisten (nicht G) Objektive schaffen für den APS-C großen Sensor sowieso gerade so die 6 MP Auflösung
- 6 MP sind unabhängig von der Ausbelichtungsgröße im passenden Betrachtungsabstand ausreichend (natürlich nicht, wenn ich 50x75 aus 10 cm betrachte)
- und das wichtigste: die ganze Bridge Konkurrenz hat auch 8 MP, da darf man aus Marketinggründen nicht zurückstecken

Trotzdem... ein 12 MP Sensor mit weniger Crop, aber genug um noch AS zu realisieren wäre schöner gewesen /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


   

NEU AF 2,8/70-200 APO G (D) SSM
Neue Digitalkameras

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz