RE: Der DSLR-Markt in Europa

#61 von thomasD , 25.08.2004 23:38

Heißer Link, ich stelle den mal rüber in den anderen Thread. Soviel Info gabs ja noch nie! Und am Schluss: Nicht überrascht sein, falls sie am Ende mit 8MP statt 6MP geliefert wird.

Edit: O.K., das meiste ist von der Dynax 7 kopiert. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Der DSLR-Markt in Europa

#62 von railbeam , 26.08.2004 04:41

Zitat von DTC
Ich frage mich allerdings warum hier immer von einem Einstiegspreis von ca. 1500 Euro ausgegangen wird, woher kommt das denn? Sind da schon mal Äusserungen getätigt worden?

DTC


Also von Minolta Schweiz gab es in einem Fotospiegel schon die Aussage
dass die Dynax 7 Digital unter 2000.- Franken kosten solle.
Das wären dann Maximum 1300 Euro.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Der DSLR-Markt in Europa

#63 von mirko.p2108 ( gelöscht ) , 26.08.2004 07:24

Lustiger Mix aus der Dynax 7 und dem was schon jeder über die Dynax 7D weiß.



mirko.p2108

RE: Der DSLR-Markt in Europa

#64 von Dennis Lohmann ( gelöscht ) , 27.08.2004 01:00

ZITATich weiß so langsam nicht mehr worauf du hinaus willst[/quote]
Ich mische nur in einer Diskussion zum DSLR-Markt mit, so wie der Titel verlauten läßt.

ZITATMöchtest du dass alle Boardmitglieder endlich die Fakten akzeptieren und Canon ebenfalls als den derzeitigen und auch künftigen technischen und kommerziellen Marktführer bei den DSLR`s anerkennen?[/quote]
Wer das anerkennt ist mir ehrlich gesagt Schnuppe. Canon ist momentan unangefochten und unerreichbar wie Michael Schumacher. Den kann man nun mögen oder nicht. Aber es wäre lächerlich, ihn nicht als besten F1-Piloten dieser Tage anzuerkennen. Aber genausowenig, wie MS ewig Weltmeister bleiben wird, wird Canon ewig Marktführer bleiben. Im übrigen finde ich es für eine sachliche Diskussion ausserordentlich wichtig, Fakten zu aktzeptieren und sauber von Gerüchten oder Meinungen zu trennen.

ZITATOder möchtest du uns vor einen großen Fehler bewahren (den Kauf der Dynax 7D)?[/quote]
Nein, kauft Euch, was ihr wollt. Je nachdem, wie das Teil sich bewährt und was es kostet, kann ich es mir durchaus auch vorstellen, eine zu kaufen. Aber verlieben werde ich mich glaube ich nicht. Da finde ich meinen alten Schrott attraktiver...

ZITATOder willst du dich einfach nur ausweinen, weil Minolta in der Vergangenheit eine Menge falsch gemacht hat?[/quote]
Puh, was heißt schon falsch. Natürlich haben sie es nie auf die Reihe gebracht, nach der XD endlich DAS Hammergerät zu bauen, sondern sind auf XG- und X-Niveau abgestiegen. Aber gerade deswegen sind sie heute so unbegehrt, und ich habe ein billiges Hobby. Zum weinen ist mir nicht zu Mute, ich freue mich über meine alten Ladies.

Bei dpreview wird ein Einstiegspreis in der Gegend von $1500 als wahrscheinlich angenommen. Nach den Aussagen von Ishizuka halte ich das auch für wahrscheinlich. Bei der üblichen Kalkulation entspräche das 1500-1600 Euro.

ZITATNicht überrascht sein, falls sie am Ende mit 8MP statt 6MP geliefert wird.[/quote]
Das wäre natürlich ein Hammer!

Gruß
Dennis.



Dennis Lohmann

RE: Der DSLR-Markt in Europa

#65 von Zorbas ( gelöscht ) , 27.08.2004 17:46

Zitat von Dennis Lohmann
... genausowenig, wie MS ewig Weltmeister bleiben wird, wird Canon ewig Marktführer ...


... dass alles unsymphatische mit MS abgekürzt wird... /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
(sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, aber ein Spitzenfahrer ist er trotzdem)



Zorbas

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz