RE: DSLR für Rokkore

#1 von Dennis , 13.04.2005 16:55

Völlig unbestätigten Gerüchten zufolge macht man sich in China im Hause Seagull Gedanken über eine DSLR mit dem mittlerweile nicht mehr ganz taufrischen, aber nichtsdestotrotz guten CCDs der Nikon D100 aus dem Hause Kodak.

Wer es noch nicht weiß: Seagull produziert seit Jahrzehnten die ausgelaufenen Minolta SLR-Modelle unter eigenem Namen auf alten Minolta-Mashinen weiter. Und: Objektive mit MD-Bajonett. Sie bedienen hauptsächlich den nicht zu verachtenden chinesischen Markt.

Es klingt also nicht ganz unrealistisch, daß sie ein auf der X-700 oder X-300 basierendes Kamera-Gehäuse bauen, um damit eine Low-Budget DSLR für den heimischen Markt anzubieten.

Dieser Artikel hier gibt dem ganzen etwas Futter:

http://english.people.com.cn/english/20010...0626_73529.html

Ist zwar schon vier Jahre alt, aber belegt, daß Kodak und Seagull auf dem digitalen Sektor zusammenarbeiten.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: DSLR für Rokkore

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 13.04.2005 18:27

Also ich weiß nicht womit (Seagull) die Ihre HP gemacht haben, aber bei öffnet sich nichts (Firefox) ? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: DSLR für Rokkore

#3 von Dennis , 13.04.2005 18:31

Mit Mozilla 1.7.2 habe ich keine Probleme. Dauert halt ein wenig, bis die Bilder von China hier ankommen. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: DSLR für Rokkore

#4 von Dennis , 13.04.2005 18:55

Zitat von Dennis
...CCDs der Nikon D100 aus dem Hause Kodak.


Ooops, kleiner Schönheitsfehler: Der CCD stammt von Sony. Egal, Kodak stellt ja auch genug Sensoren her, von solchen Nebensächlichkeiten lasse ich mir mein Gerücht nicht madig machen...



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: DSLR für Rokkore

#5 von rsorgner , 13.04.2005 19:27

... das hätte natürlich schon Vorteile

Und mir so eine DSLR zuzulegen, könnte ich mir, wenn der Preis paßt, schon vorstellen



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: DSLR für Rokkore

#6 von bubu , 13.04.2005 20:54

diese F 4-22/17mm
und
diese F 3.5-28.5/28-105mm

Das müssen besonders Lichtschwache Linsen für besonders helle Orte sein...
Sonnenfotografie ohne Filter B)

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: DSLR für Rokkore

#7 von AlexDragon ( Gast ) , 13.04.2005 21:10

Also ich habe es nun geschafft diese Seagull HP zu öffnen, aber das navigieren zwischen den einzelnen Seiten ist ein Geduldspiel und das mir dem "Ungeduldigen" !? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: DSLR für Rokkore

#8 von bubu , 13.04.2005 21:30

@ AlexDragon

Was erwartest Du denn von den Chinesen?
Schlaffes Internet, lausige Homepage, z.t. nicht kompatibel, fehlerhaft u.s.w.

Die können zwar überall Toll Abkupfern und Kopieren.
Was dabei rauskommt (Qualität) ist (meistens) unter aller Sau.

Gefährdet höchstens unsere Wirtschaft und Arbeitsplätze.

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: DSLR für Rokkore

#9 von AlexDragon ( Gast ) , 13.04.2005 21:46

Wenn mein Chef irgend etwas kauft, z.B. einen DVD-Player und liest dann darauf: Made in China - dann flippt der gleich aus und es stellen sich seine Haare hoch und Er schimpft wie ein Rohrspatz und dann sollte ich vielleicht noch dazu sagen, daß Er auch Ausländer ist /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß

Alex B)

P.S. So lange etwas funktioniert ist mir das im Prinzip egal wo es herkommt /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: DSLR für Rokkore

#10 von mts , 13.04.2005 21:51

Zitat von bubu
diese F 4-22/17mm
und
diese F 3.5-28.5/28-105mm


Wo ist das Problem? Schau mal auf den Blendenring!



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: DSLR für Rokkore

#11 von bubu , 13.04.2005 22:07

Zitat von mts

Zitat von bubu
diese  F 4-22/17mm
und
diese  F 3.5-28.5/28-105mm


Wo ist das Problem? Schau mal auf den Blendenring!



Schon klar...
Ist nur etwas verwirrend geschrieben (Chinesisch halt) /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: DSLR für Rokkore

#12 von bubu , 13.04.2005 22:14

@ AlexDragon
Die Elektrischen Geräte die Du ansprichst, meinte ich damit nicht.
Das sind meistens "In Lizenz hergestellte" Made by XYZ von Japan, Deutschland,
USA u.s.w. Die MÜSSEN Gute Qualität haben, sonst sind sie schnell weg vom Markt.
(Unsere Arbeitsplätze Gefährden die zwar auch, schuld daran sind dann jedoch
die Auftraggeber die in solchen Allerblligstländern Produzieren lassen.
Gemeint sind da natürlich auch z.b. Rumänien, Polen, Bangladesch, Indien u.v.a.
Bei vielen kommt noch die Kinderarbeit dazu /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Was ich meinte, sind die KOPIEN die die Chinesen Massenhaft Produzieren
und auf den Markt werfen.
(Auch nicht zu verwechseln mit Fälschungen! Dafür sind wiederum andere zuständig.

Hat übrigens nichts mit Ausländer und so zu tun. Irgendwo sind wir
doch alle Ausländer. Oder?
Meine Familie jedenfalls war irgendwann im 16.Jahrhundert aus Frankreich in die
Schweiz geflüchtet (Stichwort "Hugenotten"

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: DSLR für Rokkore

#13 von AlexDragon ( Gast ) , 13.04.2005 22:25

Und zwei meiner Schwestern sind Belgierinnen. Meine Frau Afrikanerin usw. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

/cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz