RE: Verfügbarkeit/Liefertermin Sony DSLR-A700

#1 von Eugene ( gelöscht ) , 06.09.2007 23:39

Mich erstaunt, wie schnell die Amerikaner sind.

Verfügbarkeit auf sonystyle.com ab 28. September.

http://www.sonystyle.com/webapp/wcs/stores...552921665227951

In den deutschen/europäischen shop ist die a700 noch gar nicht aufgenommen.

https://www.sonystyle.de/SonyStyle/b2c/d...002BC29B85)/.do

Die deutsche Pressemitteilung sagt ab November.

http://www.sony.de/view/ShowPressRelease.a...;site=odw_de_DE

Das wundert mich insbesondere deshalb, weil der europäische DSLR Markt der am stärksten wachsende bzw. grösste ist.
Etwas enttäuschend, dass wir länger warten müssen.


Eugene

RE: Verfügbarkeit/Liefertermin Sony DSLR-A700

#2 von torfdin , 07.09.2007 01:06

ZITAt (Eugene @ 2007-09-06, 23:39) Mich erstaunt, wie schnell die Amerikaner sind.

Das wundert mich insbesondere deshalb, weil der europäische DSLR Markt der am stärksten wachsende bzw. grösste ist.
Etwas enttäuschend, dass wir länger warten müssen.[/quote]
dafür ist der US-Markt aber der lautstärkste und am meisten beachtete, würd ich sagen

Laßt die Amerikaner testen (siehe iPhone) und wir kriegen dann die ersten Testberichte /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />
Grüße
torfdin


Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde. - Henry Louis Mencken


torfdin  
torfdin
Beiträge: 360
Registriert am: 15.06.2004


RE: Verfügbarkeit/Liefertermin Sony DSLR-A700

#3 von Eugene ( gelöscht ) , 20.09.2007 21:02

ZITAt (torfdin @ 2007-09-07, 1:06) ZITAt (Eugene @ 2007-09-06, 23:39) Mich erstaunt, wie schnell die Amerikaner sind.

Das wundert mich insbesondere deshalb, weil der europäische DSLR Markt der am stärksten wachsende bzw. grösste ist.
Etwas enttäuschend, dass wir länger warten müssen.[/quote]
dafür ist der US-Markt aber der lautstärkste und am meisten beachtete, würd ich sagen

Laßt die Amerikaner testen (siehe iPhone) und wir kriegen dann die ersten Testberichte /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />
Grüße
torfdin
[/quote]


Die Amerikaner testen schon fleissig. Auch scheint sich Sony USA zumindest was die westlichen Länder angeht am meisten für DSLRs zu interessieren und auch etwas kundenorientierter zu sein. Erster bei der Markteinführung, als einziger Objektivpreise gesenkt, als einzige einen blog geschaltet, in dem auch DSLR-Themen behandelt werden. Das wirkt einfach besser.

Im deutschen sony style shop wird allerdings inzwischen auch ein Liefertermin Mitte Oktober genannt, allerdings zum Mondpreis von ¤ 1.399 (alleine für den body!. Die Sprache im shop ist auch nicht die beste, z.B. "Kamera beginnt am 1.399 ¤". Blitzgeräte findet man unter "Leuchten", man kommt sich vor wie im Lampenfachgeschäft. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Eugene

RE: Verfügbarkeit/Liefertermin Sony DSLR-A700

#4 von *mb* , 20.09.2007 21:25

ZITAt (Eugene @ 2007-09-20, 21:02) ... Blitzgeräte findet man unter "Leuchten", man kommt sich vor wie im Lampenfachgeschäft. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
Vielleicht hat der Verfasser einfach von sich auf die Blitzgeräte geschlossen und gemeint, dass diese auch Leuchten sind? /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Verfügbarkeit/Liefertermin Sony DSLR-A700

#5 von Eugene ( gelöscht ) , 20.09.2007 21:45

ZITAt (*mb* @ 2007-09-20, 21:25) ZITAt (Eugene @ 2007-09-20, 21:02) ... Blitzgeräte findet man unter "Leuchten", man kommt sich vor wie im Lampenfachgeschäft. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
Vielleicht hat der Verfasser einfach von sich auf die Blitzgeräte geschlossen und gemeint, dass diese auch Leuchten sind? /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
[/quote]


Damit hätte ich nun aber nicht gerade gerechnet. Wenn er oder sie eine Leuchte wäre, dann hätte er oder sie den Preis nicht auf ¤ 1.399 sondern auf ¤999 gesetzt. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Eugene

RE: Verfügbarkeit/Liefertermin Sony DSLR-A700

#6 von Gelöschtes Mitglied , 20.09.2007 22:26

Auch in der Schweiz wird von einer Verfügbarkeit mitte Oktober 2007 gesprochen. Der Preis liegt bei 2349.- CHF inkl. MWST.
Umrechnung in Euro ist genau 1.68, ähnlich wie der Euro-Kurs.

Gruss
Peter



RE: Verfügbarkeit/Liefertermin Sony DSLR-A700

#7 von co2 , 20.09.2007 22:44

ZITATIm deutschen sony style shop wird allerdings inzwischen auch ein Liefertermin Mitte Oktober genannt, allerdings zum Mondpreis von ¤ 1.399 (alleine für den body!.[/quote]
Was soll daran ein Mondpreis sein? Die 40D bewegt sich auch in dem Preisbereich, ist zwar günstiger aber schlechter ausgestattet (ok, über live view kann man sich streiten).

Bei Digicams darfst du nie vergessen dass du 'Filme' für die gesamte Lebensdauer der Kamera mitkaufst. Meine 7D hat damals rund 2500 CHF gekostet und ich habe bisher 30k Fotos damit geschossen, man rechne das in Filme um... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Vollkommenheit entsteht nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.

Members of any inner circle are not subject to the laws of the plebes. - uf am 12.4.07


co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


RE: Verfügbarkeit/Liefertermin Sony DSLR-A700

#8 von *mb* , 20.09.2007 23:17

ZITAt (Eugene @ 2007-09-20, 21:02) Im deutschen sony style shop wird allerdings inzwischen auch ein Liefertermin Mitte Oktober genannt, allerdings zum Mondpreis von ¤ 1.399 (alleine für den body!.[/quote]
Es wäre m. E. etwas seltsam, wenn Sony im eigenen Shop einen Preis unterhalb des UVP ansetzen würde.


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Verfügbarkeit/Liefertermin Sony DSLR-A700

#9 von Eugene ( gelöscht ) , 20.09.2007 23:18

ZITAt (co2 @ 2007-09-20, 22:44) ZITATIm deutschen sony style shop wird allerdings inzwischen auch ein Liefertermin Mitte Oktober genannt, allerdings zum Mondpreis von € 1.399 (alleine für den body!.[/quote]
Was soll daran ein Mondpreis sein? Die 40D bewegt sich auch in dem Preisbereich, ist zwar günstiger aber schlechter ausgestattet (ok, über live view kann man sich streiten).

Bei Digicams darfst du nie vergessen dass du 'Filme' für die gesamte Lebensdauer der Kamera mitkaufst. Meine 7D hat damals rund 2500 CHF gekostet und ich habe bisher 30k Fotos damit geschossen, man rechne das in Filme um... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
[/quote]

Ja aber hättest Du in 2 oder 3 Jahren tatsächlich 30.000 Fotos auf Film verschossen? Und würdest Du nach 2-3 Jahren schon wieder daran denken, einen neuen body zu kaufen, einen grösseren Bildschirm, einen externen Datenspeicher, grössere schnellere Datenspeicher, einen neuen Fotodrucker und regelmässig teure Tinten, einen leistungsstärkerern Rechner (der für die Textverarbeitung alleine nicht nötig gewesen wäre), die eine oder andere neue Fotobearbeitungssoftware, neue Objektive, um den crop Faktor auszugleichen (z.B. im Weitwinkelbereich) oder auf hochauflösndn Sensoren optimale Qualität zu erreichen. In der Realbetrahtung bin ich mir sicher, dass bisher digitale Fotografie für Fotoamateure untem Strich teurer wurde als analoge Fotografie.
Allerdings eröffnet digitale Fotografie dafür auch neue Möglichkeiten.


Eugene

RE: Verfügbarkeit/Liefertermin Sony DSLR-A700

#10 von marvinet , 20.09.2007 23:25

ZITAt (co2 @ 2007-09-20, 22:44) Bei Digicams darfst du nie vergessen dass du 'Filme' für die gesamte Lebensdauer der Kamera mitkaufst.[/quote]
So kann man aber nur beim Umstieg von analogem Body auf digital rechnen, also nur bei der ersten DSLR. Wenn ich eine 7D habe und mir eine A700 kaufe, wo spare ich denn da bei den Filmen? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Grüße,
Kristof


life is like photography... we use the negatives to develop.


marvinet  
marvinet
Beiträge: 274
Registriert am: 04.03.2006


RE: Verfügbarkeit/Liefertermin Sony DSLR-A700

#11 von co2 , 20.09.2007 23:55

ZITATJa aber hättest Du in 2 oder 3 Jahren tatsächlich 30.000 Fotos auf Film verschossen?[/quote]
Davon ausgehend dass ich gleich viele gute Bilder will, käme ich analog auf vielleicht 15-20k.

ZITATeinen neuen Fotodrucker und regelmässig teure Tinten[/quote]
Hast du analog genau gleich, es sei denn du machst Dias und vergleichst Aepfel mit Birnen.

ZITATIn der Realbetrahtung bin ich mir sicher, dass bisher digitale Fotografie für Fotoamateure untem Strich teurer wurde als analoge Fotografie.[/quote]
Analog würde ich ganz anders fotografieren, bzw hätte gar keinen Fotoapparat. Folgerichtig sind meine Kosten beim Digitalsystem massiv höher. Du vergleichst hier jedoch einen gelegentlichen Ferienknippser mit einem umfangreich ausgerüsteten Amateur.


Vollkommenheit entsteht nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.

Members of any inner circle are not subject to the laws of the plebes. - uf am 12.4.07


co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


RE: Verfügbarkeit/Liefertermin Sony DSLR-A700

#12 von co2 , 20.09.2007 23:59

ZITATSo kann man aber nur beim Umstieg von analogem Body auf digital rechnen, also nur bei der ersten DSLR. Wenn ich eine 7D habe und mir eine A700 kaufe, wo spare ich denn da bei den Filmen?[/quote]
Warum willst du denn umsteigen? Wenn du den Eindruck hast, deine 7D mache noch eine Weile mit wartest du am besten bis sie ein paar Euro günstiger geworden ist.

Die Rechnung ist schon richtig. Film ist aktuell die einzige Alternative zu einer Digitalkamera, was liegt näher als diese Alternative zum Vergleich hinzuziehen.


Vollkommenheit entsteht nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.

Members of any inner circle are not subject to the laws of the plebes. - uf am 12.4.07


co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


RE: Verfügbarkeit/Liefertermin Sony DSLR-A700

#13 von das Auge , 21.09.2007 09:34

Das lustigste ist, dass die teuerste Sonnenblende für das 1.4/85 ist, obwohl die gleiche, d.h. aus Aluminium für das 1.8/135 günstiger ist.

1399¤ sind ok, als UVP, Monat, zwei und es pendelt sich bei 1200¤. Was hat damals die Super Dynax 7D gekostet? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

BTW: Der Film ist immer noch besser als das rein digitale Bild, schon alleine, weil es nicht so auffallend flach und plastisch wirkt.


NIX


das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Verfügbarkeit/Liefertermin Sony DSLR-A700

#14 von Carioca ( gelöscht ) , 21.09.2007 13:40

Hallo!
Ich habe ein Link mit sehr vielen Testbildern zur A700 entdeckt, sollte der schon mal da gewesen sein, SORRY!
Digital Cameras - Sony Alpha DSLR-A700 Test Images
Gruß
Edmar


Carioca

RE: Verfügbarkeit/Liefertermin Sony DSLR-A700

#15 von Reisefoto , 21.09.2007 13:52

ZITAt (Carioca @ 2007-09-21, 13:40) Ich habe ein Link mit sehr vielen Testbildern zur A700 entdeckt, sollte der schon mal da gewesen sein, SORRY![/quote]

War tatatsächlich schon da und wird hier diskutiert:
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...8312&st=420

Bei den vielen Threads, die sich inzwischen mit mit der A700 und Testbildern beschäftigen, ist es allerdings auch wirklich schwierig, den Überblick zu behalten, was gerade wo läuft.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz