RE: Kaufberatung Sony DSLR-A700: Worauf ist zu achten?

#1 von TheReverend ( gelöscht ) , 14.12.2012 12:41

Hallo Minoltisten,

nach längerer Digitalpause und einmal quer durch alle Analogen Formate stehe ich wieder bei 0, unendlich viel gelernt alles verkauft um den Tierarzt zu bezahlen und jetzt hab ich noch ein Paar Euro über mit denen Ich Digital wiedereinsteigen möchte.

In Frage kommt eigentlich nur die A700 oder die A37 weil ich auch Studioarbeit machen möchte (hauptsächlich Produkt und Mädels). A77 ist finanziell vollkommen außer Reichweite, Sony war ja so schlau das die ganzen SLTs suboptimal für den Blitzeinsatz auszurüsten, erst bei der 37 kann man ja wieder die "Viewfinder Live Effects" ausstellen damit man mit billigem Funktrigger Fremdblitz nicht nur schwarz sieht.

Also A700 ... 5 Jahre alt und keine vernünftige Möglichkeit den Shutter Count auszulesen, dafür aber im Moment zu Schleuderpreisen weit unter 300€ zu haben weil alle entweder auf A77 umsteigen oder das Alpha System im Stich lassen, gut für den Studenten aber:

Worauf muss ich beim Kauf achten? Die Problematik mit den Einstellrädern kenne ich aber gibt es sonst noch übliche Macken und Zicken, kennt jemand die Seriennummern Reihen der A700, die ist ja recht lange gebaut worden ich hätte gerne ein Modell aus der letzten Reihe. Sollte ich lieber eine kaufen die schon mal beim Service war?

Als Objektive dachte ich an das Sony Plastik 35er für alles und das 70-210 F4 für Portrait und die Eichhörnchen im Park, vielleicht noch einen M42 Balgen mit 80mm Vergrößerungsobjektiv (das liegt hier noch rum) für Makro , alles zusammen bezahlbar und gut.


TheReverend

RE: Kaufberatung Sony DSLR-A700: Worauf ist zu achten?

#2 von Reisefoto , 14.12.2012 13:35

Achte darauf, ob der Spiegel an der Vorderkante an beiden Ecken ganz auf seinem Halter aufliegt. Mitunter geht der Spiegelhalter kaputt und dann liegt der Spiegel an einer Stelle nicht auf.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz