RE: Wo gibt es echt analoge Abzüge vom KB-Farbnegativ?

#16 von neubi100 , 29.03.2012 07:58

Photostudio 13 hat, glaube ich, einen ganz guten Ruf. Das werde ich demnächst mal versuchen.

Gruß,
Thomas


neubi100  
neubi100
Beiträge: 236
Registriert am: 09.01.2005


RE: Wo gibt es echt analoge Abzüge vom KB-Farbnegativ?

#17 von Commodore-Man , 29.08.2014 21:05

Ich muss zugeben, dass ich scheinbar ein gewaltiger Banause bin, denn ich lasse immer übers CEWE Labor entwickeln.
Gebe die Filme im örtlichen DM Markt ab. Die Abzüge sehen Analog aus. Vom Kontrastumfang her und so. Aber ob die das wirklich sind, weiss ich nicht. (Kann mir das jemand sagen?).
Zumindest ist die Qualität eine deutlich andere, a ls die der Image CD. Denn diese ist Auflösungs und Qualitätstechnisch nicht der Hammer.

Mittlerweile Scanne ich selbst mit nem Reflectra Proscan 3600 und Silferfast. Geht auch ganz gut. Wobei ich Analoge Bilder, wenn ich sie nicht gerade ins Netz stellen will oder so noch als Negativ abgebe zum vergrößern.

Gruß C-man


Commodore-Man  
Commodore-Man
Beiträge: 6
Registriert am: 04.10.2012


RE: Wo gibt es echt analoge Abzüge vom KB-Farbnegativ?

#18 von matthiaspaul , 29.08.2014 23:46

ZITAT(Commodore-Man @ 2014-08-29, 21:05) Ich muss zugeben, dass ich scheinbar ein gewaltiger Banause bin, denn ich lasse immer übers CEWE Labor entwickeln.
Gebe die Filme im örtlichen DM Markt ab. Die Abzüge sehen analog aus.[/quote]
Das möchte ich bezweifeln.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Wo gibt es echt analoge Abzüge vom KB-Farbnegativ?

#19 von Commodore-Man , 30.08.2014 19:27

Habe ja auch nicht gesagt, dass sie es sind .

Bild vom DIA ist Digital. Das weiß ich. Mich würde nun aber Interessieren, wie es mit den Normalen Abzügen aussieht. Und auch die vergrößrungen , z.b. 20x30 und so.
Diese kommen zwar klar nicht an einen händisch gefertigten Abzug aus dem Fachlabor ran, aber sie lassen sich auch ganz gut ansehen. Habe schon schlimmeres gesehen.

Das Einfache Papier hat da ne grauselige Dunkelzeichnung. Sieht aber auch nicht nach schlechtem Scan aus, sondern eher nach schlechtem material/verarbeitung.

Dass Belichtungs und Farbkorrektur vom Computer errechnet werden ist ja schon seit sehr langer Zeit üblich in der Automatisierten Filmverarbeitung.


Commodore-Man  
Commodore-Man
Beiträge: 6
Registriert am: 04.10.2012


RE: Wo gibt es echt analoge Abzüge vom KB-Farbnegativ?

#20 von Dirk_Frielingsdorf , 22.09.2014 07:21

Die Abzüge über die Großlabore sind alles "digitale Abzüge", also gescannt und ausbelichtet. Eine "Fach-" oder "Handvergrößerung" im Fachlabor kann dann tatsächlich analog entstanden sein, diese Handarbeit bezahlt man dann aber auch und ist im Preis weit jenseits dessen, was Abzüge, gleich welcher Größe, bei den großen Laboren (wie cewe, Eurocolor, Allcop etc) kosten. Das wird auf den Homepages der "Großen" übrigens ganz offen kommuniziert. Oftmals bieten diese gar keine Handvergrößerungen an, man muss zu einem Fachlabor wie z.B. PS13 gehen. (Die übrigens nach meiner Erfahrung hervorragend sind, ich habe hier viele Handabzüge in sw und bunt an der Wand hängen.)


Mein Foto-Blog


 
Dirk_Frielingsdorf
Beiträge: 94
Registriert am: 31.07.2008


   

photokina-Neuheiten
Solargraphien - Langzeitbelichtungen der Sonne

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz