RE: A2 Nachfolger?

#1 von eluava ( gelöscht ) , 10.05.2004 16:56

Hallo

Ich möchte mir eigentlich ne A2 zulegen, hab's aber nicht so eilig. Nun frage ich mich, ob ich noch etwas warten soll, bis allenfalls die A3 kommt. Was meint ihr? Kommt der Nachfolger noch dieses Jahr oder wird das durch die Dynax 7D noch etwas dauern?

Gruss
Eluava



eluava

RE: A2 Nachfolger?

#2 von Frank , 10.05.2004 17:21

Hallo Eluava,

von einer A3 gibt es im Moment nicht mal Gerüchte. Es kann also sicher noch dauern. Zumindest erscheint sie mit hoher Sicherheit nicht vor der Photokina.

Was fehlt Dir denn an der A2 bzw. warum willst Du auf die A3 warten?



 
Frank
Beiträge: 3.169
Registriert am: 15.02.2002


RE: A2 Nachfolger?

#3 von manfredm , 10.05.2004 17:29

Das finde ich jetzt ziemlich Atemberaubend! Da wurde im Februar (! die A2 vorgestellt und keine 3 Monate später taucht die Frage auf, ob man mit dem Kauf nicht besser auf das Nachfolge-Modell warten sollte /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> !
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.003
Registriert am: 13.11.2002


RE: A2 Nachfolger?

#4 von Ernst-Dieter aus Apelern , 10.05.2004 17:32

Hallo alle beide,vielleicht kommt ja eine A2i (improved),wäre sinnvoller als schon wieder ein neues Modell.Die Dynax 7D muss kommen,sonst wird Konica-Minolta unglaugwürdig.Bin optimistisch und hoffe daß meine Minolta AF Objektive erster Generation zumindest physikalisch an der Dynax 7D funktionieren.
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: A2 Nachfolger?

#5 von manfredm , 10.05.2004 17:41

ZITATvielleicht kommt ja eine A2i (improved),[/quote]
Da muß ich Franks Frage wiederholen, was den an der A2 fehlt, außer Wechselobjektive, und dafür kommt dann ja die "Dynax 7D"
ZITATDie Dynax 7D muss kommen,sonst wird Konica-Minolta unglaugwürdig.Bin optimistisch und hoffe daß meine Minolta AF Objektive erster Generation zumindest physikalisch an der Dynax 7D funktionieren.[/quote]
Das hat "uns" Minolta ja versprochen, daß sie kommt und daß alle original Dynax Optiken funktionieren.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.003
Registriert am: 13.11.2002


RE: A2 Nachfolger?

#6 von ingobohn , 10.05.2004 17:46

Zitat von eluava
Ich möchte mir eigentlich ne A2 zulegen, hab's aber nicht so eilig. Nun frage ich mich, ob ich noch etwas warten soll, bis allenfalls die A3 kommt. Was meint ihr? Kommt der Nachfolger noch dieses Jahr oder wird das durch die Dynax 7D noch etwas dauern?


Oh Gott! Meine Lieblingsdiskussion! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Willst Du nicht lieber bis zur A4 oder mindestens A5 warten? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

(Ich muss mich gerade sehr zusammenreissen, dass ich nicht noch sarkastischer werde.) /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: A2 Nachfolger?

#7 von Ernst-Dieter aus Apelern , 10.05.2004 17:48

Zitat von manfredm
ZITATvielleicht kommt ja eine A2i (improved),


Da muß ich Franks Frage wiederholen, was den an der A2 fehlt, außer Wechselobjektive, und dafür kommt dann ja die "Dynax 7D"
ZITATDie Dynax 7D muss kommen,sonst wird Konica-Minolta unglaugwürdig.Bin optimistisch und hoffe daß meine Minolta AF Objektive erster Generation zumindest physikalisch an der Dynax 7D funktionieren.[/quote]
Das hat "uns" Minolta ja versprochen, daß sie kommt und daß alle original Dynax Optiken funktionieren.
Manfred [/quote]
Ja,sonst wäre ich echt enttäuscht.Wenn die alten Objektive auch Einschränkungen unterliegen werden, das alte und auch optisch Gute wird reichen.Vielleicht fällt ja später mal ein neues Objektiv an.
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: A2 Nachfolger?

#8 von RainerT , 10.05.2004 17:48

@Ernst-Dieter
ZITATBin optimistisch und hoffe daß meine Minolta AF Objektive erster Generation zumindest physikalisch an der Dynax 7D funktionieren[/quote]

Also Minolta hat in mehreren Statements behauptet, das dem so ist. Ein Rückzieher wäre sehr unglaubwürdig und würde mit Sicherheit 90% aller Kunden verprellen. Ich wäre einer davon und 50 andere User hier mit Sicherheit auch.
Dann würde ich meinen Minoltakram verkaufen und wechseln.

Gruß
Cat_on_leaf

Ach ja zur eigentlichen Frage. Wann kommt die A3? Ich bin das letzte Woche auch schon gefragt worden (Firmenintern) und habe geantwortet: "Gar nicht." Die A3 wird während der Entwicklung von der A4 überholt, die dann schliesslich durch die A5 im Laden verdrängt wird. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> . Ich musste doch tatsächlich erklären das das Ironie war. Irgendwie meinenalle das ich der Firmeninterne "alleKamerasundNewsKenner" sei. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: A2 Nachfolger?

#9 von ingobohn , 10.05.2004 17:49

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern
...vielleicht kommt ja eine A2i (improved),...


...vielleicht auch eine Dimage A2i²? Die wäre dann gleich "verbessert im Quadrat". /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Mein Tipp: auf jeden Fall darauf warten und im Falle eines Falles sofort alle alten Digicams (alt = älter als 12 Stunden) verscheppern! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Meine Herrn...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: A2 Nachfolger?

#10 von WinSoft , 10.05.2004 17:58

Oh doch, bei digitalkamera.de gab's vor längerer Zeit das Gerücht, dass es für (oder gegen?) die A2 im Juni 2004 einen Nachfolger geben soll. Das Gerücht wurde leider nicht weiter gepflegt...



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: A2 Nachfolger?

#11 von ingobohn , 10.05.2004 18:08

"Vor längerer Zeit"? Das klingt fast so, als ob die Gerüchte um einen A2-Nachfolger schon existierten, als die A2 noch gar nicht auf dem Markt war. Immerhin gibt es diese erst seit Mitte Februar. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: A2 Nachfolger?

#12 von Ernst-Dieter aus Apelern , 10.05.2004 18:15

Verbesserungen ergeben sich manchmal ja erst während des Routinegebrauchs eine Kamera.
ERnst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: A2 Nachfolger?

#13 von Marcus , 10.05.2004 18:29

/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> ...schon wieder etwas Neues?
Boah, bei dieser rasanten Entwicklung kann man kaum mithalten, es sei denn man liest "Fotobild"... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Die jetzigen 6MP DSLRs und die 5MP Bridgecams sind für den Hobby- oder Amateurfotografen allemal "gut genug"!
Die digitale Zukunft bzw. ein Upgrade wird für mich erst wieder interessant, wenn es deutlich verbesserte Sensoren gibt, die den Strahlengang der "alten" Objektive vorteilhafter nutzen können und möglicherweise den Crop-Faktor wieder auf 1:1 verringern...
Bei 14-15 MP dürfte wohl das Pixelrennen erstmal kurzfristig zum Halten kommen, da dann die komplette PC-peripherie stark nachgerüstet werden müßte.

Eine A3 ohne neues Objektiv macht z.Zt. keinen Sinn, erst muß sich die DSLR im Markt behaupten...



Marcus  
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: A2 Nachfolger?

#14 von Ernst-Dieter aus Apelern , 10.05.2004 18:44

Habe von einem Fotofachmann gehört daß Canon z.b. zur Photokina eine 16 Mill Pixelkamera plant.Er hat es auf einem Seminar aufgeschnappt.
Sicherlich nur für Profis konzipiert.



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: A2 Nachfolger?

#15 von Marcus , 10.05.2004 19:15

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern
Habe von einem Fotofachmann gehört daß Canon z.b. zur Photokina eine 16 Mill Pixelkamera plant.Er hat es auf einem Seminar aufgeschnappt.
Sicherlich nur für Profis konzipiert.


Na klar! Die neue MK II mit 8,2 MP kostet ja schon ca. 4500,- also "etwas" mehr als der normale Hobbyknipser ausgibt... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



Marcus  
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen