Wann kommt end" /> Forum Übersicht - Off-Topic » WANN KOMMT ENDLICH DER A200 NACHFOLGER?

RE: WANN KOMMT ENDLICH DER A200 NACHFOLGER?

#1 von ingobohn , 02.01.2008 13:47

Wenn Sony nicht bald was tut, werden sie vom Markt gefegt! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Wann kommt endlich der langersehnte Nachfolger der schon längst veralteten Alpha 200?

Ich habe mir schon mal überlegt, was die Alpha 300 (ich nenne sie mal so) als Features haben sollte:Rauschen wie ein Wasserfall.Haptik wie eine Cola-Flasche.Sexy wie 66 Megapixel.Fn-Taste mit völlig freier Programmierung, am besten in Fortran95 oder Cobol.Falt- statt drehbarer Monitor (made by Eizo).Dead-View für Friedhofsfotografie.Kein Sucher, sondern ein Finder.SSS mit 16 Blendenstufen Wirksamkeit und damit Wegfall jeglicher Blendensteuerung.Ultraschallreinigung, die von Gynäkologen auch als Untersuchungsgerät (siehe Eizo-Rückseitenmonitor) zweckentfremdet werden kann."Shut up!"-Stummschalttaste für alle, die dann immer noch an der Kamera rummäkeln.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: WANN KOMMT ENDLICH DER A200 NACHFOLGER?

#2 von toomuchpix ( gelöscht ) , 02.01.2008 13:51

Ta-Taaaa - Ta-Taaaa -Ta-Taaaa

Fasching is ja heuer fast zeitgleich mit der PMA.

Gönn den Spekulanten doch ihren Spaß in den langen Winternächten.


toomuchpix

RE: WANN KOMMT ENDLICH DER A200 NACHFOLGER?

#3 von ingobohn , 02.01.2008 13:53

/drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: WANN KOMMT ENDLICH DER A200 NACHFOLGER?

#4 von Gelöschtes Mitglied , 02.01.2008 13:57

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



RE: WANN KOMMT ENDLICH DER A200 NACHFOLGER?

#5 von acoustic_soma , 02.01.2008 14:04

...ob ein neuer Body kommt oder nicht, ist mir wirklich schnurze...

aber wenn Sony nicht bald mit dem 16-300 /1.8 G - rüberkommt und zwar unbedingt als Pancake! dann wechsel ich aber ab sofort im neuen Jahr alle 14 Tage die Kameramarke!

ach ja und dass DIE das nicht vergessen, neben SSM sollte auch UKW, PLZ und ASU mit eingebaut sein!

Viele Grüsse und ein schönes neues Jahr,

Alex


 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


RE: WANN KOMMT ENDLICH DER A200 NACHFOLGER?

#6 von co2 , 02.01.2008 14:09

Ingo, die von dir präsentierten Features tönen vielversprechend. Allerdings muss Sony bedenken, dass die Kamera nicht mehr als 150 Euro kosten sollte um sie in ordentlichen Stückzahlen verkaufen zu können. Eine teurere Kamera können sich sowieso nur Millionäre leisten und damit würde Sony ganz böse auf die Nase fallen.


Vollkommenheit entsteht nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.

Members of any inner circle are not subject to the laws of the plebes. - uf am 12.4.07


co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


RE: WANN KOMMT ENDLICH DER A200 NACHFOLGER?

#7 von Gelöschtes Mitglied , 02.01.2008 14:14

Was noch fehlt, sind die Motivklingel, UMTS und GPS.



RE: WANN KOMMT ENDLICH DER A200 NACHFOLGER?

#8 von ingobohn , 02.01.2008 14:23

ZITAt (acoustic_soma @ 2008-01-02, 14:04) dann wechsel ich aber ab sofort im neuen Jahr alle 14 Tage die Kameramarke![/quote]
FULL ACK! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: WANN KOMMT ENDLICH DER A200 NACHFOLGER?

#9 von damn ed ( gelöscht ) , 02.01.2008 14:32

Danke Ingo!
Ich finde es gut, dass dieses heisse Eisen endlich mal jemand anpackt.
Wir haben nun viel zu lange SONY "einfach machen lassen".
Was haben sie getan? So gut wie nichts. Die A700 ist letzlich schon bei Erscheinen wieder Mal hoffnungslos unterlegen.
Hervorragende Bildqualität, 5 Bilder/sek., 12MP? Ja, sicher, O.K..
Aber es kann doch nicht sein, dass sich alle auf einmal nur auf die gute Bildqualität kaprizieren. Da sind wesentlich wichtigere Baustellen mal wieder nicht angegangen worden. Kein Live-View und immer noch diese proprietäre Memory-Stick Geschichte. SONY fällt damit auf den Bauch, wenn die so weiter machen. Kein Staus-display auf der Gehäuseoberseite. und und und. Da könnte man seitenweise weitermachen.
Das ist alles nicht Fisch nicht Fleisch. Schade SONY.
Zeiss Linsen? Ach Gottchen. Die sind lange nicht so gut, wie der Name verspricht und dann der Preis... Alles viel zu teuer. Wenn da nicht bald ein 200/2 SSM für sagen wir mal maximal 500¤ im Laden steht ist der Ofen eh aus.
A200? Wer braucht denn sowas. Auch wieder viel zu teuer. Die gleichen Fehler von der 700er wiederholt. Schlecht Designed, schlechter Service ist auch garantiert, etc.
Das wird so einfach nix.
kommendes Vollformat? Ach das haben andere schon lange.. Da wird auch nur wieder hinterher gehechelt.Die Platzhirsche sind da meilenweit enteilt.
Alles in allem ist da noch so viel Arbeit bei SONY, die einfach nicht gemacht wird.
Wenn die nicht bald mal aus den Puschen kommen - wird gewechselt! Ich hoffe die von SONY lesen hier auch mit, denn lange guck ich mir das nicht mehr an.
Basta!

Ganz dringend brauche ich noch für den nächsten Auftrag (Hochzeit eines Bekannten):
• Beamer Funktion
• WideGamut-Display
• Netzwerkanschluss/WLAN/WiFi/NAS-Modus
• farbige Gehäuse-Schalen
• Umschaltbar auf Linkshänder-Modus
• Linux-Unterstüzung
• Stift-Eingabe
• Touch-Screen
• eingebaute Galeriesoftware
• Handschriftenerkennung

um nur mal das nötigste zu nennen.

Geh' jetzt erstmal zum Media-Markt, die Canon 40D und die Nikon 300er angucken. Das sind Kameras, die den Namen auch verdienen...


Also SONY, macht euren Job endlich mal anständig.


Früher war alles besser - sogar die Zukunft.
/wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />


damn ed

RE: WANN KOMMT ENDLICH DER A200 NACHFOLGER?

#10 von ingobohn , 02.01.2008 14:35

"Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war." /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: WANN KOMMT ENDLICH DER A200 NACHFOLGER?

#11 von Michael H , 02.01.2008 14:55

Weitere nuetzliche Features:

- Kompressorhupe, fuer den Fall, dass ein Hansguckindieluft just in dem Moment ins Motiv stiefelt, wenn man gerade ausloesen will.
- Besonders fuer Anfaenger: ein 10 kg Gewicht, das die Kamera in die Horizontale bzw. Vertikale zwingt, damit sich andere nicht dauernd schiefe Horizonte anschauen muessen.
- Motivprogramm "Kunst": Bilder werden automatisch verwackelt, unscharf, fehlbelichtet, und der Bildausschnitt wird nach dem Zufallsprinzip verschoben. In Stufe 2 zusaetzlich in S/W.
- Face Recognition Advanced: Bilder mit haesslichen Menschen werden automatisch retuschiert, die Gesichter durch andere ersetzt. Brad Pitt und Angelina Jolie sind schon drin, weitere kann man sich von Jamba runterladen.


Das Universum dehnt sich aus, aber ich finde trotzdem keinen Parkplatz. Irgendwas ist da faul!
---
Alle Minolta/Sony-AF-Objektive: http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php
Alle Minolta/Sony-AF-Kameras: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php
Alle Minolta/Sony-AF-Blitze: http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashes.php
Alles Minolta/Sony Zubehör: http://www.mhohner.de/sony-minolta/camera_acc.php
Minolta/Sony F.A.Q.: http://www.mhohner.de/sony-minolta/faq.php


Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: WANN KOMMT ENDLICH DER A200 NACHFOLGER?

#12 von ingobohn , 02.01.2008 14:59

Ein Jamba-Motivklingel-Abo - DAS ISSES!!! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: WANN KOMMT ENDLICH DER A200 NACHFOLGER?

#13 von HorstE , 02.01.2008 17:16

Lomo-Programm! /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />

Gruß Horst


HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: WANN KOMMT ENDLICH DER A200 NACHFOLGER?

#14 von moorjunge , 03.01.2008 00:48

ZITAt (Michael H @ 2008-01-02, 14:55) - Besonders fuer Anfaenger: ein 10 kg Gewicht, das die Kamera in die Horizontale bzw. Vertikale zwingt[/quote]

Ein guter Tipp sind da die Ausgleichsgewichte von Wasserwaagen.
Kann ich nur Empfehlen, sind auch in jeden guten Baumarkt zu finden.


und, danke Ingo /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Gruß
Thiemo


Ich stehe zu meiner Handschlaufe

Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler


moorjunge  
moorjunge
Beiträge: 255
Registriert am: 02.03.2006


RE: WANN KOMMT ENDLICH DER A200 NACHFOLGER?

#15 von thomasD , 03.01.2008 20:05

Ganz wichtig: Ein Wassersensor, der bei spätestens 3 Meter Entfernung Alarm schlägt. Hätte schon so manche Kamera gerettet. /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


   

Bilderanzeige im Internet Explorer
Wöhliche Freinachten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz