RE: Schweizer-Treffen / Reloaded

#16 von beat800si , 25.08.2004 10:05

Hallo zusammen

Wie wäre es mit der "Petite Camargue" (Naturschutzgebiet mit Wasserlandschaften im Elsass, nähe Basel) im September?

http://perso.wanadoo.fr/petite.camargue.al.../all/dindex.htm

Z.B. über dem Schilf aufsteigende Nebelschwaden morgens um sechs?!

Gruss

Beat



beat800si  
beat800si
Beiträge: 129
Registriert am: 04.02.2004


RE: Schweizer-Treffen / Reloaded

#17 von ingobohn , 25.08.2004 12:50

Bin von 24.9. bis 15.10 in Indien. Ende September waere daher bei mir schlecht... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Schweizer-Treffen / Reloaded

#18 von railbeam , 25.08.2004 17:18

Wie wäre der 11. September? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Der Vorschlag von Beat wäre wirklich gut.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Schweizer-Treffen / Reloaded

#19 von beat800si , 25.08.2004 17:49

Mir ginge nur der 4. oder der 18. September.

Ich gehe aber vermutlich schon diesen Freitag einmal ein bisschen auskundschaften. Ich war auch noch nie dort. Mal sehen, ob der Vorschlag allen passt. Man könnte anschliessend noch an den Rhein in Basel (Hafen, etc.).

Das mit sechs Uhr morgens war eigentlich nur halb ernst gemeint. Wäre aber vielleicht doch noch interessant.

Gruss

Beat



beat800si  
beat800si
Beiträge: 129
Registriert am: 04.02.2004


RE: Schweizer-Treffen / Reloaded

#20 von ingobohn , 26.08.2004 10:53

11. September wäre okay, der 18. wäre besser!
Von mir aus auch gerne morgens schon um 6h00, damit wir schönes Morgenlicht haben. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Schweizer-Treffen / Reloaded

#21 von beat800si , 26.08.2004 11:50

Hallo zusammen

Zur Not ginge mir auch der 11. September. Ich habe aber um 15.00 einen "Termin", und müsste mich leider spätestens um 13.00 verabschieden.

Ich würde vorschlagen, dass jetzt vielleicht alle Interessenten ein kurzes Posting schicken, mit folgenden Angaben:

1. welcher Termin
2. ob das Thema i.O. ist (Petite Camargue und anschliessend ev. Rheinhafen)

Anschliessend könnten wir definitiv entscheiden.

Es würde mich freuen, wenn ich etwas mit Euch unternehmen dürfte.

Bis bald

Beat



beat800si  
beat800si
Beiträge: 129
Registriert am: 04.02.2004


RE: Schweizer-Treffen / Reloaded

#22 von railbeam , 26.08.2004 13:15

Hallo Beat

Also

1. 4. September nur bei mässigem Wetter da sonst ein Flug ab Basel geplant
11. September mein Ideal
18. September Urlaub Eolische Inseln

2. Petite Camargue und Rheinhäfen ist ok.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Schweizer-Treffen / Reloaded

#23 von ingobohn , 26.08.2004 13:33

1. 11. September okay, 18. besser
2. Petit Camargue okay!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Schweizer-Treffen / Reloaded

#24 von railbeam , 28.08.2004 09:20

Übrigens morgens um 06 Uhr wäre auch für mich machbar.
Es lohnt sich immer mal den Sonnenaufgang zu sehen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Sonst niemand mehr Interesse?

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Schweizer-Treffen / Reloaded

#25 von Peter Lehner , 28.08.2004 15:41

1. 4. September: wahrscheinlich frei
11. September: Ideal
18. September: Bin am Usertreff von fotocommunity in Rapperswil

2. Petite Camargue und Rheinhäfen ist auch ok.

Wegen früher Zeitpunkt muss ich noch schauen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruss
Peter



 
Peter Lehner
Beiträge: 2.605
Registriert am: 20.08.2003


RE: Schweizer-Treffen / Reloaded

#26 von Stephan H. , 29.08.2004 18:09

Hallo

11. September könnte ich ev. auch kommen.

Petite Camargue ist ok.

Früh aufstehen kein Problem.

Muss aber noch zwei Beine vom Stativ ausbeulen. Missgeschick beim Fotografieren, den Allerwertesten spühre ich jetzt noch. Aber Kamera ok! Ansonsten kommme ich halt ohne Stativ.

Gruss Stephan



Stephan H.  
Stephan H.
Beiträge: 44
Registriert am: 09.08.2003


RE: Schweizer-Treffen / Reloaded

#27 von railbeam , 29.08.2004 22:23

Hallo Beat

Gibt es schon einen Erfahrungsbericht vom Freitag?

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Schweizer-Treffen / Reloaded

#28 von railbeam , 30.08.2004 12:25

Zum möglichen Anschlussprogramm Rheinhafen noch ein Link:

Verkehrsdrehscheibe Rheinhafen

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Schweizer-Treffen / Reloaded

#29 von beat800si , 31.08.2004 10:11

Es scheint so, dass der 11. September der beste Termin wäre. Wie gesagt, ich muss dann leider am frühen Nachmittag "verschwinden". Ihr könnt ja dann die Rheinhäfen unsicher machen.

Ich war letzten Freitag das erste Mal in der Petite Camargue. Am späten Morgen war nicht mehr so viel los. Immerhin haben wir Fischreiher, Schwäne und ein schottisches Hochlandrind gesehen. Bekannte von mir waren im Frühling auch einmal morgens um sechs dort. Es sei eine super Stimmung gewesen. Sie haben sogar ein Eisvogel-Pärchen, eine Bisamratte, Rehe, und diverse kleinere Vögel gesehen.

Das Gelände ist relativ gross. Es hat diverese kleine Seen, Auenwälder, diverse kleinere Biotope, offene Grasflächen und Wald. Es gibt mehrere Hochsitze und Aussichtsplatformen.

Ein Makro und eine starkes Tele wäre sicher von Vorteil.

Wir gehen wir weiter vor, betr. Besammlungsort, Zeit, etc?

Beat



beat800si  
beat800si
Beiträge: 129
Registriert am: 04.02.2004


RE: Schweizer-Treffen / Reloaded

#30 von railbeam , 31.08.2004 10:24

Also damit wäre der 11. September fix?

Da du schon dort warst überlassen wir den Treffpunkt am besten dir?
So nach dem Lageplan zu richten wäre wohl Haupteingang mit den
Parkplätzen der beste Treffpunkt.

Uhrzeit sicher mal so um 06 Uhr für die Frühaufsteher und dann eventuell für die Spätaufsteher einen 2. Termin.

Soweit mein Vorschlag.

Was meint ihr dazu?

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


   

Freiburger Fotostammtisch trifft sich in Zug (CH)
Treffen der Minolta 9000-Fans

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen