RE: Verliert Sony Kunden?

#46 von Gilles ( gelöscht ) , 19.01.2007 11:01

Hallo nochmal,

Es gibt ausserdem nur einen vernünftigen Grund eine Sony DSLR zu kaufen, und zwar den wenn man schon ein Haufen Minolta-Objektive besitzt. Und nicht mal der ist zwingend.
Andere Kamerahersteller bieten gleichwertige oder bessere Kameras, Features, etc...
Pentax hat mit der K10D eine besser ausgestattete Kamera für nur eine Handvoll Dollar mehr, Canons 10MP Modell ist billiger und bietet eine besser Bildqualität, Nikons D80, usw...
Selbst wenn Sony ins Profigeschäft einsteigen will, wo ist der Markt? Oder glaubt ihr wirklich dass jemand seine gesammte Canon oder Nikon Ausrüstung verkauft um auf Sony umzusteigen?
Ehe jemand bereit ist viel Geld für ein Kamerasystem auszugeben, muss er erstmal sicher sein, dass der Laden nicht Morgen schon zu zumacht.
Gilles



Gilles

RE: Verliert Sony Kunden?

#47 von nonova , 19.01.2007 11:03

ZITAt (Dirk @ 2007-01-18, 23:59) ZITAt (nonova @ 2007-01-18, 23:57) Außer der Pentax K10 gibt es bis heute nichts vergleichbares wie die Dynax 7D.[/quote]

Ist die auch so oft defekt?
[/quote]

Tolle Retourkutsche. Das Forum ist echt teilweise nur noch zum Kotzen.



nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Verliert Sony Kunden?

#48 von Rhamsis , 19.01.2007 11:29

Wenn man sich an das Interview mit Samuel Andreo, director of photographic products for Sony Spain vom 13. Juni 2006 erinnert, dann stand dort:
To fight for Olympus' third place in the next 18 to 24 months and to take Nikon's second place in 3 or 4 years time.
Nehmen wir das mal als Timeline für Sony's DSLRs, dann liegen wir bei Ende 2007 bis Mitte 2008 für das erste Ziel und für den "Überholvorgang" von Nikon bei 2009 bis 2010. Will Sony dieses Ziele erreichen, dann wäre zwingend für 2007 eine erste Modell- und Marktoffensive notwendig.
Na Leute, dann legt mal los! PMA = Startschuss? ! ? ! ? ! ? /unknw.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unknw.gif" />

Gruss
Jürgen



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Verliert Sony Kunden?

#49 von japro , 19.01.2007 15:18

ZITAt (das Auge @ 2007-01-19, 10:57) Im Rhythmus von 1 bis 1,5 Jahren wird ein neues Modell vorgestellt...
Ich möchte Euch nicht angreifen, aber im Meckern sind wir alle Europäer gleich, trinkt doch mal einen Tee und werd geduldigt.

Wenn Sony aber etwas herausbringt, dann wird das Meckern weitergehen, weil es zu teuer ist...[/quote]
Ja, genau und überhaupt, wenn die Preise der Alpha 100 sinken ist das ein Zeichen dafür, dass sie ein Ladenhüter ist. Würde der Preist steigen vermutlich auch, weil sie an den wenigen Exemplaren zu wenig verdienen und wenn der Preis Stabil ist, dann ist das ein Zeichen von unentschlossenheit auf Seiten Sony. DIE APOCALYPSE IST NAH! (ups, sorry)
Ich finde es doch erstaunlich, dass so viele Leute scheinbar auf eine "robuste Kamera" wie die Dynax 7D angewiesen sind, aber schon nachd 2 Jahren nach einem neuen Modell schreien... für 2 Jahre nutzungsdauer hätte es auch eine Dynax 5D (und jetzt eine Alpha) getan... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Verliert Sony Kunden?

#50 von AlexDragon ( Gast ) , 19.01.2007 15:26

Vielleicht hätte es für Viele auch die Dynax 5D getan, aber 2004 gab's die noch garnicht und wenn man nach was Neuem schreit, doch nur deshalb, weil Stillstand = Rückschritt und wer will das schon /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />

P.S. Und meine Dynax 7D tut's immer noch und wohl auch solange noch, bis das Nachfolgemodell da ist /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Verliert Sony Kunden?

#51 von Ernst-Dieter aus Apelern , 19.01.2007 15:59

Du Optimist, das Glas ist halbvoll also!
Schön,wenn es so käme.
/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Verliert Sony Kunden?

#52 von thobo ( Gast ) , 19.01.2007 16:19

ZITAt (nonova @ 2007-01-19, 11:03) ZITAt (Dirk @ 2007-01-18, 23:59) ZITAt (nonova @ 2007-01-18, 23:57) Außer der Pentax K10 gibt es bis heute nichts vergleichbares wie die Dynax 7D.[/quote]Ist die auch so oft defekt?[/quote]Tolle Retourkutsche. Das Forum ist echt teilweise nur noch zum Kotzen.[/quote]
Ach, das ist nur das Dirk. Es ist u.a. frustriert, weil es sich tagtäglich die PowerPoint-Handbücher wellig weint...

Munterbleiben.



thobo

RE: Verliert Sony Kunden?

#53 von fwiesenberg , 19.01.2007 16:28

ZITAt (japro @ 2007-01-19, 15:18) [Ich finde es doch erstaunlich, dass so viele Leute scheinbar auf eine "robuste Kamera" wie die Dynax 7D angewiesen sind, aber schon nach 2 Jahren nach einem neuen Modell schreien...[/quote]
Das wundert mich auch.
Gut - es soll einige Dynax 7D geben, die die 100.000 Auslösungen schon weit hinter sich gelassen haben. Bei solchen Fällen würde ich von Verschleißsorgen ausgehen.
Aber der Rest?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Sind nun auf einmal alle schon so Dynax 7D-müde, daß unbedingt was Neues her muß?
Machen die alle Poster, daß die unbedingt mehr als 6MP brauchen?
Mich nerven so schon die Datenmengen, die bisher an Fotos angefallen sind.
Oder ist die Kamera doch letzten Endes für so viele nur ein Spielzeug, daß eben immer neuer, größer und schneller sein muß als das des Nachbarkindes? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Dann könnte ich so einiges nachvollziehen... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

ZITATfür 2 Jahre nutzungsdauer hätte es auch eine Dynax 5D (und jetzt eine Alpha) getan... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]
Hm - ich weiß nicht, wonach Du Dein Equipment aussuchst. Aber die angepeilte Nutzungsdauer ist für mich sekundär. Bildqualität, Ergonomie und Ausstattung sind da für mich wichtiger.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Verliert Sony Kunden?

#54 von japro , 19.01.2007 16:36

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-01-19, 16:28) Hm - ich weiß nicht, wonach Du Dein Equipment aussuchst. Aber die angepeilte Nutzungsdauer ist für mich sekundär. Bildqualität, Ergonomie und Ausstattung sind da für mich wichtiger.[/quote]
Naja, bei den Digitalen sehe ich es nicht ein 2-3 k€ für eine Kamera zu bezahlen, die ich alle zwei Jahre ersetze, zumal die kleineren Modelle spätestens nach einer Generation auf die vorherigen Mittelklassemodelle aufgeholt haben (bei Dynax 7D vs Dynax 5D war das ja schon von anfang an der Fall). Mindestens bei meinem Fotoverhalten wäre der Preisvorteil der Digitalfotografie wieder futsch...
Es liegt sicher auch etwas daran, dass ich in die digitale nicht so "verliebt" bin wie in die anderen Kameras und rein funktional sehe ich den Vorteil z.B. der D9 gegenüber der Dynax 5D nicht (bzw. empfinde ihn als marginal).



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Verliert Sony Kunden?

#55 von Dirk ( gelöscht ) , 19.01.2007 17:13

ZITAt (nonova @ 2007-01-19, 11:03) ZITAt (Dirk @ 2007-01-18, 23:59) ZITAt (nonova @ 2007-01-18, 23:57) Außer der Pentax K10 gibt es bis heute nichts vergleichbares wie die Dynax 7D.[/quote]

Ist die auch so oft defekt?
[/quote]

Tolle Retourkutsche. Das Forum ist echt teilweise nur noch zum Kotzen.
[/quote]

Sorry, war etwas gehässig von mir. Ich habe selbst die Dynax 7D gehabt, sie aber wieder verkauft, weil die Qualität und Zuverlässigkeit insbesondere bei Blitzaufnahmen absolut unzuverlässig waren und die Kamera aus meiner Sicht unbrauchbar war. Du meinst den Bildstabilisator? Eine sicher sinnvolle Einrichtung, die aus meiner Sicht aber nicht die Schwächen der Kamera ausgleichen konnte.



Dirk

RE: Verliert Sony Kunden?

#56 von psycho , 19.01.2007 18:32

ZITAt (Gilles @ 2007-01-19, 11:01) Hallo nochmal,

Es gibt ausserdem nur einen vernünftigen Grund eine Sony DSLR zu kaufen, und zwar den wenn man schon ein Haufen Minolta-Objektive besitzt. Und nicht mal der ist zwingend.
Andere Kamerahersteller bieten gleichwertige oder bessere Kameras, Features, etc...
Pentax hat mit der K10D eine besser ausgestattete Kamera für nur eine Handvoll Dollar mehr, Canons 10MP Modell ist billiger und bietet eine besser Bildqualität, Nikons D80, usw...
Selbst wenn Sony ins Profigeschäft einsteigen will, wo ist der Markt? Oder glaubt ihr wirklich dass jemand seine gesammte Canon oder Nikon Ausrüstung verkauft um auf Sony umzusteigen?
Ehe jemand bereit ist viel Geld für ein Kamerasystem auszugeben, muss er erstmal sicher sein, dass der Laden nicht Morgen schon zu zumacht.
Gilles[/quote]

Andere bieten also besseres?
Es kommt ja dabei auch auf den Standpunkt an, besseres gibt es immer, auch gleichwertiges, aber ansonsten ist Deine Schreibe Müll.



psycho  
psycho
Beiträge: 192
Registriert am: 06.09.2003


RE: Verliert Sony Kunden?

#57 von thomasD , 19.01.2007 18:50

Hm, als die Alpha 100 rauskam fand sie i.d.R. jeder toll, Sony hinkte nicht hinterher sondern schritt voran: Die erste 10MP-Kamera im Einsteigersegment, und mit Antishake (sorry, SuperSteadyShot). Jetzt ist sie nun mal die älteste unter den Mitbewerbern, diese haben logischereweise nachgezogen, und schon kommen die Beschwerden. Als ob die Alpha 100 schlechter geworden wäre. Wollt ihr wirklich einen Produktzyklus von 1/2 Jahr?
Soweit zu diesem Segment. Das darüber (und darunter) noch eine Lücke klafft, ist unbestritten, aber das Beispiel Alpha 100 zeigt doch, dass Sony nicht nur nachziehen will.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Verliert Sony Kunden?

#58 von moorjunge , 19.01.2007 23:12

Hallo,

wenn ich recht in der Annahme gehe, ist Sony doch auch recht gut im Bereich Professioneller Camcorder vertreten und angesehen.

Wie wäre es, wenn wir es mal von der Seite sehen, dass uns von dort auch was zu gute kommen kann??
Vielleicht kann man daran auch sehen, dass Sony sich wohl nicht gleich wieder aus dem DSLR Markt zurück ziehen wird!?

Ich bin auch der Meinung, Sony sollte sich lieber etwas Zeit mit der Entwicklung lassen, als die Kameras zu früh auf den Markt zu bringen und
uns als "Beta" Tester zu nehmen.
Hier will doch sicher keiner so ein Theater wie bei der Dynax 7D.

Naja, und zum Thema Meckern. Es ist wohl bekannt, dass wir Deutschen darin Weltmeister sind /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Ich bin gespannt auf das, was Sony bringen wird und ich denke es wird auch noch nen menge kommen.


Gruß

der moorjunge



moorjunge  
moorjunge
Beiträge: 255
Registriert am: 02.03.2006


RE: Verliert Sony Kunden?

#59 von Fischvati , 20.01.2007 00:13

ZITAt (thomasD @ 2007-01-19, 18:50) Hm, als die Alpha 100 rauskam fand sie i.d.R. jeder toll, Sony hinkte nicht hinterher sondern schritt voran: Die erste 10MP-Kamera im Einsteigersegment, und mit Antishake (sorry, SuperSteadyShot). Jetzt ist sie nun mal die älteste unter den Mitbewerbern, diese haben logischereweise nachgezogen, und schon kommen die Beschwerden. Als ob die Alpha 100 schlechter geworden wäre. Wollt ihr wirklich einen Produktzyklus von 1/2 Jahr?
Soweit zu diesem Segment. Das darüber (und darunter) noch eine Lücke klafft, ist unbestritten, aber das Beispiel Alpha 100 zeigt doch, dass Sony nicht nur nachziehen will.[/quote]
also ich sehe das ganz genau so. Ich habe mir damals die 5D gekauft und war mit der zufrieden (bis auf die etwas geringere Auflösung und der Tatsache, im Gewährleistungsfall dumm dazustehen), deshalb habe ich die Alpha gekauft und bin seit dem mit der Kamera absolut zufrieden und verschwende gar keinen Gedanken mehr an eine andere, außer es kommt eine bezahlbare Vollformat und die kommt mit absoluter Sicherheit, meiner Meinung nach sogar dieses Jahr und unter anderem auch von Sony /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> !!

Gruß Micha



 
Fischvati
Beiträge: 308
Registriert am: 25.05.2004


RE: Verliert Sony Kunden?

#60 von psycho , 20.01.2007 09:34

ZITAt (moorjunge @ 2007-01-19, 23:12) Hallo,
Hier will doch sicher keiner so ein Theater wie bei der Dynax 7D.
Gruß

der moorjunge[/quote]


Habe seit Dezember 2004 eine Dynax 7D, und verstehe diesen Satz nicht ganz, was für ein Theater? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Und wenn dieser ERR5x Fehler gemeint ist, was ist dabei Theater, haben andere Hersteller denn keine Probleme?
Ich glaube doch, und deshalb kann man ja nicht von "Theater" sprechen, denn diesens gibt es auch anderwo
in anderer Form.



psycho  
psycho
Beiträge: 192
Registriert am: 06.09.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz