RE: Verliert Sony Kunden?

#16 von fwiesenberg , 18.01.2007 16:00

ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2007-01-18, 15:51) Kommt zur PMA nix von Sony in Richtung DSLR,dann geht die DSLR Sparte den Bach runter, davon gehe ich persönlich aus! Alles sehr deprimierend und ärgerlich! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Ernst-Dieter[/quote]
Für eine Firma, die Nummer 2 bei den DSLR werden will, vermisse ich doch etwas Engagement. /glare.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="glare.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Verliert Sony Kunden?

#17 von toomuchpix ( gelöscht ) , 18.01.2007 16:05

immerhin hat Sony gestern 4 neue Digiknipsen angekündigt und Canon heut nur 3 ... /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" /> (dpreview)



toomuchpix

RE: Verliert Sony Kunden?

#18 von ingobohn , 18.01.2007 16:08

Yep, wenn zur PMA nix kommt, kann Sony das Licht ausmachen.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Verliert Sony Kunden?

#19 von Ernst-Dieter aus Apelern , 18.01.2007 16:23

ZITAt (ingobohn @ 2007-01-18, 16:08) Yep, wenn zur PMA nix kommt, kann Sony das Licht ausmachen.[/quote]
Ist schon "Hahnebüchen" was bisher passiert ist,oder besser was nicht passiert ist! WErde mir mal Pentax genauer ansehen!
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Verliert Sony Kunden?

#20 von binbald , 18.01.2007 16:27

Ach Leut', nehmt es bitte nicht persönlich - aber muss dieses weltschmerzgetränkte Gewinsel schon wieder anfangen? Das zum x-ten Mal rauf und wieder runter beten und bei jeder Kleinigkeit wieder neu anfangen, hilft uns weder neue Erkenntnisse zu gewinnen noch eine bessere Laune zu bekommen.
Die Situation ist sattsam bekannt und die Reaktionen darauf auch.

Als ich damals vor dem Bekanntwerden des Abgangs von Minolta eine digitale SLR wollte, habe ich hier rauf- und runtergelesen, weil es nun mal erste Anlaufstelle ist. Wäre ich auf solche Threads gestoßen, hätte ich mich bestimmt gegen Minolta entschieden. Ich vermute mal, dass so mancher potenzielle Neukunde sich auch erst auf Grund des hier geäußerten Unmuts hat abschrecken lassen...

Sorry, falls ich jemandem auf den Schlips getreten sein sollte, aber man kann sich's auch pessimistisch reden.



binbald  
binbald
Beiträge: 437
Registriert am: 09.12.2005


RE: Verliert Sony Kunden?

#21 von ingobohn , 18.01.2007 16:33

ZITAt (binbald @ 2007-01-18, 16:27) Sorry, falls ich jemandem auf den Schlips getreten sein sollte, aber man kann sich's auch pessimistisch reden.[/quote]
Oder sich schönreden... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Verliert Sony Kunden?

#22 von binbald , 18.01.2007 16:40

ZITAt (ingobohn @ 2007-01-18, 16:33) Oder sich schönreden... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]

/pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> in der Richtung habe ich, glaube ich, nichts geäußert, aber gerne, hier bitte:

Sony hat das Geschäft jetzt etwas über ein halbes Jahr, eine Kamera rausgebracht, irgendwas zwischen 16 und 18 Objektiven neu aufgelegt, zwei ganz neue Objektive kreiert, das dritte steht vor der Tür, dazu noch zwei (bin mir bei der Zahl nicht ganz sicher) mit einem Update versehen und kommt vielleicht bald mit einem neuen Gehäuse...
Ganz so schlecht kann (oder sagen wir besser, um bei Ingos Aussage zu bleiben: will) ich die Leistung von Sony nun auch nicht sehen. Schließlich haben sie bisher ihren angekündigten Soll übererfüllt /happy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="happy.gif" />

Und last but not least: marketingtechnisch sind wir ja fast auf Minolta-Niveau. Also: gute alte Zeiten!



binbald  
binbald
Beiträge: 437
Registriert am: 09.12.2005


RE: Verliert Sony Kunden?

#23 von Gilles ( gelöscht ) , 18.01.2007 17:18

Hallo,
Meiner Meinung nach wird Sony irgendwann seine DSLR Sparte langsam aber sicher einstellen. Das hab ich schon mal irgendwann vor einem Jahr geschrieben und es scheint sich immer mehr zu bewahrheiten. Ich finde es schon eine Frechheit Kunden mit einer umgelabelten D5 zu locken um sie dann irgenwann links liegen zu lassen.
Ich hoffe natürlich für alle Besitzer teurer Objektive dass es nicht so weit kommt. Ich war auch langjähriger Besitzer einer Minolta SLR und sehr zufrieden und auch ich bin traurig über den langsamen aber scheinbar sicheren Untergang des Minolta-Systems.
Wie auch immer...
MFG
Gilles



Gilles

RE: Verliert Sony Kunden?

#24 von zzratlos ( gelöscht ) , 18.01.2007 17:20

Grüß euch,

wenn ich mir diese Frage auf der Zunge zergehen lasse, drängt sich mir die Gegenfrage auf: Canon und Nikon geben wirklich auf? Bei der großen Anzahl von Objektiven bei eBay könnte man geneigt sein diese zu glauben.

Guten Licht allen miteinander.
rudolf



zzratlos

RE: Verliert Sony Kunden?

#25 von ingobohn , 18.01.2007 18:39

ZITAt (binbald @ 2007-01-18, 16:40) Sony hat das Geschäft jetzt etwas über ein halbes Jahr, eine Kamera rausgebracht,[/quote]
Die alpha 100 ist eine leicht retuschierte Dynax 5D - Sonys Beitarg hierzu dürfte sich in etwa im Promillebereich bewegen.

ZITATirgendwas zwischen 16 und 18 Objektiven neu aufgelegt,[/quote]Nein, einfach nur die alten Minolta-Linsen weiterproduziert. Sonys Beitrag hierzu: Promillebereich...

ZITATzwei ganz neue Objektive kreiert, das dritte steht vor der Tür,[/quote]
Du verwechselst hier Sony mit Zeiss.

ZITATdazu noch zwei (bin mir bei der Zahl nicht ganz sicher) mit einem Update versehen und kommt vielleicht bald mit einem neuen Gehäuse...[/quote]Wunschdenken sind keine Tatsachen.

Summa summarum: Sonys Leistung insgesamt bisher - max einstelliger Prozentbereich.

ZITATUnd last but not least: marketingtechnisch sind wir ja fast auf Minolta-Niveau. Also: gute alte Zeiten![/quote]
Nein, ausgerechnet /das/ ist die einzige Ecke, wo Sony wirklich was getan hat. Aber das nützt uns nichts.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Verliert Sony Kunden?

#26 von anna_log , 18.01.2007 18:51

ZITAt (binbald @ 2007-01-18, 16:40) ZITAt (ingobohn @ 2007-01-18, 16:33) Oder sich schönreden... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]

/pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> in der Richtung habe ich, glaube ich, nichts geäußert, aber gerne, hier bitte:

Sony hat das Geschäft jetzt etwas über ein halbes Jahr, [...]
[/quote]

Nichts für ungut. Dieser unrühmliche Tag jährt sich Morgen zum ersten Mal. Hier der Link zum Thread des Grauens.

Wie Ingo aufzeigte, es ist lächerlich, was daraus gemacht wurde. Schau technikdirekt oder directshopper. Da habe ich gar keine Alpha 100 gefunden.

ZITAt (zzratlos @ 2007-01-18, 17:20) Grüß euch,

wenn ich mir diese Frage auf der Zunge zergehen lasse, drängt sich mir die Gegenfrage auf: Canon und Nikon geben wirklich auf? Bei der großen Anzahl von Objektiven bei eBay könnte man geneigt sein diese zu glauben.

Guten Licht allen miteinander.
rudolf[/quote]

Es ging nicht um die Anzahl der Angebote, sondern um die sinkenden Preise.



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Verliert Sony Kunden?

#27 von Sunny ( gelöscht ) , 18.01.2007 19:15

Kaffeesatz, Glaskugel,

wenn ich meines hergeben würde dann jetzt, wann denn sonst.

Nicht jeder Internethändler bietet die Alpha an, das ist aber keine Aussage.

Wenn man will findet man hinter jedem Busch was, es ist das gleiche Geschwafel wie bei den Vorläufern.

Wartet doch entspannt ab wie sich Sony auf dem DSLR-Markt entwickelt, nur aus Spass an der Freude hat Sony KoMi nicht gekauft.



Sunny

RE: Verliert Sony Kunden?

#28 von Eugene ( gelöscht ) , 18.01.2007 19:20

Es ist schon erstaunlich, was hier von einigen an Unsinn über Sony bzw. deren DSLR geschrieben wird.



Eugene

RE: Verliert Sony Kunden?

#29 von Sunny ( gelöscht ) , 18.01.2007 19:31

ZITAt (Eugene @ 2007-01-18, 19:20) Es ist schon erstaunlich, was hier von einigen an Unsinn über Sony bzw. deren DSLR geschrieben wird.[/quote]

Kann ich nur unterschreiben.



Sunny

RE: Verliert Sony Kunden?

#30 von japro , 18.01.2007 19:34

Zur Ausgangsfrage, es ist nach Weihnachten, da trennen sich auch viele Leute von ihren analogen Ausrüstungen weil sie was neues bekommen haben. Schon letztes Jahr war kurz vor Weihnachten der Schaufenstergebrauchtmarkt leergefischt... einen Monat danach hätte ich euch mindestens drei Läden nennen könne, die teilweise mehrere Ofenrohr für Preise zwischen 100 und 150chf verkauften (und das zu der Zeit, als auf eBay für die Dinger teilweise 200€ bezahlt wurden...). Ich würde dem also nicht zu viel Bedeutung zumessen.



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz