RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#91 von marcx88 , 29.09.2006 13:59

2. Update
Vorgestern habe ich meine Geräte (7D-Gehäuse, VC-7D, AF 28-75, AF 50) per UPS erhalten. Mittlerweile bin ich ja schon etwas skeptisch beim Öffnen des Paketes. Aber diesmal wurde zumindest ein Teil der Geräte repariert. Bei der 7D wurde ein "Main Board Assy"-Austausch vorgenommen und eine Inspektion durchgeführt. Der Error 58 tritt nicht mehr auf. Schon mal nicht schlecht. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> Der Blitz geht jetzt und einige kleinere Sachen wurden auch gerichtet und alles ist schön sauber.

Folgende Defekte wurden wieder nicht oder nur teilweise behoben:
7D: Vertauschte Belegung des AF-Modus-Schalters (AF-S und AF-C vertauscht), soviel zur Inspektion /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Af 50 1,7: Blendenlamellen sind hängen geblieben
AF 28-75 2,8: Sucherbild wackelt beim Fokussieren
VC-7d: Gummierung nicht ordentlich geklebt

Gestern habe ich dann Runtime Contract auf dem Anrufbeantowrter - sie hätten jetzt wieder Einstellscheiben ML für die 7D. Ha, ha. Ein bißchen spät würde ich sagen. (siehe hier)

Also heute angerufen und alles reklamiert und durchgesprochen. Ich muss jetzt alles noch mal einsenden und den kompletten Vorgang noch mal schriftlich beilegen damit es auch nachvollziehbar ist. Ich kann fast schon darüber lachen. Diesmal darf ich aber wenigstens UPS auf Kosten vom Service beauftragen. Schön, dass ich ein sehr entspannter Mensch bin. So manch Anderer wäre glaub ich etwas lauter und unfreundlicher geworden.

Aber es gibt auch etwas Positives. Meine ersteigerte D9 ist angekommen. Wunderbares Gerät. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Dagegen kommt einem die 7D wie ein Spielzeug vor.



marcx88  
marcx88
Beiträge: 163
Registriert am: 21.10.2005


RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#92 von marcx88 , 30.09.2006 11:52

3. Update

Gestern nachmittag trat der Error 58 wieder auf. Also wurde die Reparatur entweder nicht ausgeführt oder war nicht sehr langlebig (1 Tag).
Ein Wackelkontakt am AEL-Taster wurde ebenfalls nicht repariert.



marcx88  
marcx88
Beiträge: 163
Registriert am: 21.10.2005


RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#93 von AndreasTV ( gelöscht ) , 30.09.2006 19:14

ZITAt (marcx88 @ 2006-09-30, 11:52) 3. Update

Gestern nachmittag trat der Error 58 wieder auf. Also wurde die Reparatur entweder nicht ausgeführt oder war nicht sehr langlebig (1 Tag).
Ein Wackelkontakt am AEL-Taster wurde ebenfalls nicht repariert.[/quote]

Hallo Marcus,

das ist der Service, so wie ich ihn "kenne" ... Meine D 5D ist jetzt erst 10 Tage in Bremen ( Error 58 ) - doch wenn ich binnen weiterer 2 Wochen nichts höre, beauftrage ich meinen Anwalt mit der Warnehmung meiner Interessen. Nach etlichen Reklamationen seinerzeit bezüglich der AF - Justage und einiger anderen Kleinigkeiten werde ich in Zukunft auf diesen "Service" verzichten, da ich bis auf eine Ausnahme nur Scherereien mit Diesem hatte ( nachzulesen im Nachbarforum).Falls meine Kamera wider Erwarten doch repariert wird - in absehbarer Zeit -, werde ich mich von ihr sowie den zwischenzeitlich erworbenen Optiken und diversem Kleinkram trennen. Diese ganze Situation in Bezug auf die Firma Runtime geht mir - und wie man immer wieder lesen kann - und Anderen einfach nur noch "auf den Geist" /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> . Das Geld, welches ich dann für das Alles noch "ergattern" kann, wird in ein neues System investiiert ( ich warte bis nächstes Frühjahr betreffend der Erfahrungsberichte und eventueller "Kinderkrankheiten" der Pentax "K10D". Nach meinen bisherigen Erfahrungen bezüglich DSLR kann es nur besser werden; obwohl: wenn die D 5D denn mal lange genug funzte, war sie einfach Spitze.

Grüße

Andreas



AndreasTV

RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#94 von Dynax 79 , 02.10.2006 15:00

ZITATAber es gibt auch etwas Positives. Meine ersteigerte D9 ist angekommen. Wunderbares Gerät. biggrin.gif
Dagegen kommt einem die 7D wie ein Spielzeug vor.[/quote]
Na wenigstens hast du deine gute Laune noch nicht verloren.
Wenn ich mir deine Beiträge der letzten Tage so durchlese, dürfte sich der Service bei "Runtime" nicht wirklich verbessert haben. Scheint immer noch der gleiche Saustall zu sein.
Du hast mein tiefstes Mitgefühl.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#95 von marcx88 , 18.10.2006 23:24

4. Update

Diesmal ging es echt schnell - rekordverdächtige Bearbeitungszeit! Habe den ganzen Kram am 5.10.2006 abgeschickt und – man glaubt es kaum – am 12.10.2006 hatte ich alles zurück.
Mit gutem Willen und vielleicht ein bisschen schlechtem Gewissen ist es Runtime scheinbar also doch möglich sehr schnell zu arbeiten. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Es wurden diesmal auch fast alle Probleme/Defekte beseitigt.

7D: Soweit alles repariert
AF 28-75: Das Wackeln des Tubus beim Fokussieren sei bauartbedingt und normal
(Glaube ich zwar nicht, aber es funktioniert soweit ja, hm /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> )
AF 50 1,7: Blenden gereinigt
(So wie ich das sehe haben sie sogar komplett neue Blendenlamellen eingesetzt. Habe jetzt ein altes 50er mit den neuen "rasselnden" Blendenlamellen.)
VC-7D: Die Gummierung ist ordentlich geklebt

Aber ich hatte schon wieder einen softwaremäßigen Absturz der Kamera und ein Mal einen fest hängenden Spiegel mit schwarzer Aufnahme und ein Mal ein Viertel des Bildes pixelig/dunkelblau. Da ist also immer noch was faul. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Nachdem ich den Einbau/Kauf der Gittermattscheibe ML storniert und dann auch schon die Rückzahlung angemahnt hatte wurde die Scheibe jetzt still und leise einfach eingesetzt. Dieser Punkt der Geschichte muss auf jeden Fall noch geklärt werden. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Ich habe sogar eine Telefonnummer von KoMi Unterföhring bekommen um das zu regeln. Die Herrschaften dort haben allerdings gerade zu viele Mitarbeiter im Urlaub bzw. krank zu hause – ich möge doch bitte nächste Woche noch mal anrufen. Man kommt gerade nicht an die entsprechenden Daten ran.

Also immer noch kein Ende in Sicht.



marcx88  
marcx88
Beiträge: 163
Registriert am: 21.10.2005


RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#96 von fwiesenberg , 18.10.2006 23:27

ZITAt (marcx88 @ 2006-10-18, 23:24) Aber ich hatte schon wieder einen softwaremäßigen Absturz der Kamera und ein Mal einen fest hängenden Spiegel mit schwarzer Aufnahme und ein Mal ein Viertel des Bildes pixelig/dunkelblau. Da ist also immer noch was faul. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />[/quote]

ERROR58. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#97 von marcx88 , 18.10.2006 23:35

ZITAt (fwiesenberg @ 2006-10-18, 23:27) ERROR58. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]

Genau dieser!
Tja, da isser wohl wieder.



marcx88  
marcx88
Beiträge: 163
Registriert am: 21.10.2005


RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#98 von kallewiersch ( gelöscht ) , 19.10.2006 12:06

Ich habe nach Bekanntgabe des Aus von Komi auch gewechselt und bin, wenn ich das hier lese froh das ich den Minolaservice nie in Anspruch nehmen musste. Dann habe ich direkt am Erstauslieferungstag der EOS 400D zugegriffen und mir diese gekauft. Anfang diesen Monats musste ich dann fesstellen das sich die Abdeckung das Displays löst. Da ich die Kamera aber kommendes Wochenende brauche habe ich sie vorsichtshalber noch nicht weggeschickt. Dies wird aber nächste Woche passieren und dann werde ich mal berichten inwieweit der Service von Canon taugt.

Bis denne Jens



kallewiersch

RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#99 von fwiesenberg , 19.10.2006 12:11

ZITAt (kallewiersch @ 2006-10-19, 12:06) ...dann werde ich mal berichten inwieweit der Service von Canon taugt.[/quote]

Mit denen habe ich auch schon Spaß gehabt. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
War noch schlimmer als der von Nikon. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Der damalige Service von Minolta war mit ein Grund für meinen Wechsel. Aber das hat sich ja erledigt. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#100 von homerjs_77 , 19.10.2006 12:53

Oh man..., wenn man das hier so liest und verfolgt, dann hat man gar keine Lust mehr, seine Schätchen auf den Weg zu schicken... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Echt schade, was momentan so mit denen abläuft...



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#101 von kallewiersch ( gelöscht ) , 19.10.2006 13:09

ZITAt (fwiesenberg @ 2006-10-19, 11:11) ZITAt (kallewiersch @ 2006-10-19, 12:06)
...dann werde ich mal berichten inwieweit der Service von Canon taugt.[/quote]

Mit denen habe ich auch schon Spaß gehabt. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
War noch schlimmer als der von Nikon. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Der damalige Service von Minolta war mit ein Grund für meinen Wechsel. Aber das hat sich ja erledigt. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
[/quote]


Genau aus diesem Grund habe ich sie noch nicht eingeschickt. Ich habe hier auch schon genug negatives über den Canonservice gehört deshalb bin ich so zögerlich mit dem Einschicken. Noch ist die Scheibe ja nicht ab sondern löst sich nur leicht an einer Ecke. Mal sehen, wird schon klappen. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> Hoffe ich jedenfalls.



kallewiersch

RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#102 von Dynax 79 , 19.10.2006 13:28

ZITAt (homerjs_77 @ 2006-10-19, 12:53) Oh man..., wenn man das hier so liest und verfolgt, dann hat man gar keine Lust mehr, seine Schätchen auf den Weg zu schicken... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Echt schade, was momentan so mit denen abläuft...[/quote]
Den sogenannten Service, den sich Sony mit Schleichtime leistet, ist ein absolute Frechheit. Das ganze Trauerspiel zieht sich jetzt bereits vier Monate (im besten Fall) hin, eigentlich sollte man meinen, daß eine große Firma wie Sony in der Zeit fähig ist wenigstens etwas zu verbessern. Aber entweder will Sony nicht oder Schleichtime ist völlig unfähig. Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" /> /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#103 von fwiesenberg , 19.10.2006 13:33

ZITAt (Dynax 79 @ 2006-10-19, 13:28) Den sogenannten Service, den sich Sony mit Schleichtime leistet, ist ein absolute Frechheit. Das ganze Trauerspiel zieht sich jetzt bereits vier Monate (im besten Fall) hin, eigentlich sollte man meinen, daß eine große Firma wie Sony in der Zeit fähig ist wenigstens etwas zu verbessern. Aber entweder will Sony nicht oder Schleichtime ist völlig unfähig. Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" /> /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />[/quote]
Du hast wohl den Sinn dieses Outsourcings noch nicht verstanden:
So hält man sich ungewollte Sachen möglichst weit vom Leibe. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Sonst könnte man die Dynax 7D ja auch direkt zum Sony-Service geben.
Gut gemacht, Sony! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#104 von Giovanni , 19.10.2006 13:44

ZITAt (fwiesenberg @ 2006-10-19, 13:33) Du hast wohl den Sinn dieses Outsourcings noch nicht verstanden:
So hält man sich ungewollte Sachen möglichst weit vom Leibe.[/quote]
Das ist ja nicht gerade ermutigend hier...

Eigentlich wollte ich in den nächsten Tagen eins meiner beiden KM 17-35/2.8-4 einschicken, weil es in einer Ecke bei 17 mm total unscharf ist. Aber ich fürchte fast, das lass ich lieber bleiben, wer weiß, was ich sonst wann zurückbekomme? Oder wie sind eure Erfahrungen mit Objektiven? Könnte ja sein, dass sich um die jemand anderes kümmert...

Ach, wenn wir schon dabei sind: Wie läuft's eigentlich mit dem Service bei der Alpha-100? Das macht doch auch Runtime, oder? Oder gibt es bei der noch gar keine Servicefälle? /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#105 von Dynax 79 , 19.10.2006 13:50

ZITAt (fwiesenberg @ 2006-10-19, 13:33) ZITAt (Dynax 79 @ 2006-10-19, 13:28)
Den sogenannten Service, den sich Sony mit Schleichtime leistet, ist ein absolute Frechheit. Das ganze Trauerspiel zieht sich jetzt bereits vier Monate (im besten Fall) hin, eigentlich sollte man meinen, daß eine große Firma wie Sony in der Zeit fähig ist wenigstens etwas zu verbessern. Aber entweder will Sony nicht oder Schleichtime ist völlig unfähig. Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen.[/quote]
Du hast wohl den Sinn dieses Outsourcings noch nicht verstanden:
So hält man sich ungewollte Sachen möglichst weit vom Leibe. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Sonst könnte man die Dynax 7D ja auch direkt zum Sony-Service geben.
Gut gemacht, Sony! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
[/quote]
Sorry! /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
Mit Outsourcing stehe ich leider auf Kriegsfuß! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Bei meinem Telefonat mit Sony zum Thema SSM hat mir der dortige Mitarbeiter ja deutlich erklärt was Sony zum Thema Service denkt.
O-Ton: "Service ist uns egal! Wir verkaufen das Zeug nur." /bad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="bad.gif" /> /bad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="bad.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz