RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#46 von Dynax 79 , 11.07.2006 07:22

ZITAt (fwiesenberg @ 11.07.2006 - 3:24) Kleiner Rückblick: Lest Euch doch jetzt mal diesen Thread MINOLTA-FORUM "Sony und Minolta-Service" durch!

...fragt doch mal bei beav3r oder ArcherGorgonite, wo und was Eure Geräte gerade so machen - die haben ja anscheinend gute Ersthand-Infos... B)
PS: Die Infos aus Bremen, die ich habe, werde ich hier nicht posten... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />[/quote]

Danke für den Link. Wenn ich mir die Beiträge durchlese bestätigt sich meine damalige Befürchtung. Chaos!
Vielleicht lesen die beiden Newbies ja mit und einer findet ein herrenloses SSM irgendwo im Abfalleimer. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Wenn du Infos über Bremen hast wäre es schön diese zu teilen. Oder sind wir nicht vertrauenswürdig? /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#47 von Dynax 79 , 11.07.2006 07:27

ZITATJa, sicher. Aber eine schriftliche Auskunft verlangen und/oder eine Frist setzen kannst Du doch auch ohne Anwalt.[/quote]
Ende der Woche frage ich das letzte mal an, dann kriegen die ein Einschreiben mit Fristsetzung.
ZITATDu hast die Rechnung - wenn's verschwunden sein sollte, muss es ersetzt werden. Aber ich glaube nicht, dass ein solches Objektiv einfach so verschwindet.[/quote]
Außerdem die Eingangsbestätigung von KoMi und die Rechnung vom 29.06.
ZITATFür den Urlaub fehlt noch ein Weitwinkel. ;-)[/quote]
Das Tokina 12-24/4,0 ist bereits bestellt, ob das aber noch rechtzeitig kommt ist fraglich.
ZITATDann kriegst Du halt ein neues oder eine Entschädigung. Aber soweit ist es ja noch nicht.[/quote]
Das Zeiss 70-200SSM nehme ich als Ersatz, wenn es mir aufgedrängt wird! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
ZITATAch ja: Ich verstehe nicht, weshalb Du etwas für die Reparatur bezahlen solltest...[/quote]
?



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#48 von ebarwick , 11.07.2006 08:50

Ob du letztendlich einen Anwalt einschalten musst, ist u. U. auch davon abhängig, ob du eine Rechtschutzversicherung hast oder sich die Komiker gänzlich blöd anstellen.
Ich habe die Erfahrung (en) gemacht, dass es durchaus weiterhilft, wenn man droht, einen Anwalt einzuschalten. Die andere Seite muss dann mit einem Berg an Kosten rechnen und das hilft in den meisten Fällen...
Mir persönlich ginge es bei einer solchen Schlamperei ums Prinzip, und da sollte sich die Gegenseite schon warm anziehen... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#49 von Boncl ( gelöscht ) , 11.07.2006 09:47

Tja, tut mir leid es sagen zu müssen: Aber solches Gebären war bei Minolta an der Tagesordnung.
Mich wundert es nicht mehr dass die Firma den Bach runterging. 25 Jahre Minolta, jetzt reichts.
Gruss
Claude



Boncl

RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#50 von thobo ( Gast ) , 11.07.2006 09:55

ZITAt (Dynax 79 @ 11.07.2006 - 7:27) Das Zeiss 70-200SSM nehme ich als Ersatz, wenn es mir aufgedrängt wird! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
Das müsste zuerst entwickelt werden, das SSM gibt's nur von Sony. ;-)

ZITAT?[/quote]
Du hast eine Rechnung von mehreren Hundert Euro erwähnt, deshalb die Nachfrage.



thobo

RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#51 von *mb* , 11.07.2006 10:04

ZITAt (Boncl @ 11.07.2006 - 9:47) Aber solches Gebären war bei Minolta an der Tagesordnung.[/quote]Gebären? Bislang war ich der Ansicht, dies sei etwas anderes! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#52 von Dynax 79 , 11.07.2006 10:42

ZITAt (thobo @ 11.07.2006 - 9:55) Das müsste zuerst entwickelt werden, das SSM gibt's nur von Sony. ;-)
Du hast eine Rechnung von mehreren Hundert Euro erwähnt, deshalb die Nachfrage.[/quote]

Das SSM nehm ich auch von Sony! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ach du meinst die Rechnung über 735€. Das war die Garantierechnung und gleichzeitig das letzte Lebenszeichen meines SSM.

ZITATOb du letztendlich einen Anwalt einschalten musst, ist u. U. auch davon abhängig, ob du eine Rechtschutzversicherung hast oder sich die Komiker gänzlich blöd anstellen.
Ich habe die Erfahrung (en) gemacht, dass es durchaus weiterhilft, wenn man droht, einen Anwalt einzuschalten. Die andere Seite muss dann mit einem Berg an Kosten rechnen und das hilft in den meisten Fällen...
Mir persönlich ginge es bei einer solchen Schlamperei ums Prinzip, und da sollte sich die Gegenseite schon warm anziehen...[/quote]

Erstens bin ich Rechtschutzversichert und zweitens habe ich in der Verwandtschaft ein ganzes Rudel von Rechtsverdrehern.

ZITATTja, tut mir leid es sagen zu müssen: Aber solches Gebären war bei Minolta an der Tagesordnung.
Mich wundert es nicht mehr dass die Firma den Bach runterging. 25 Jahre Minolta, jetzt reichts.[/quote]

Danke für den hilfreichen Beitrag. /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />
PS: Vielleicht klärt dich deine Frau auf, was es mit dem Gebären auf sich hat! /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#53 von Reflekta ( gelöscht ) , 11.07.2006 11:45

Oh mann,

wenn ich das so lese muß mann ja fast über einen Wechsel nachdenken. Das wäre furchtbar, aber vielleicht wirds ja mit der Zeit noch besser (der Service)?. Die Hoffnung ist ja noch da. Das ist schon der zweite ähnliche Fall den ich kenne.

mit Anteilnahme

Franky



Reflekta

RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#54 von thobo ( Gast ) , 11.07.2006 12:01

ZITAt (Dynax 79 @ 11.07.2006 - 10:42) Das SSM nehm ich auch von Sony! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ach du meinst die Rechnung über 735€. Das war die Garantierechnung und gleichzeitig das letzte Lebenszeichen meines SSM.[/quote]
Ach so. Ich wusste nicht, dass es eine "Garantierechnung" gibt, auch wenn man nichts dafür bezahlen muss - die Botschaft an den Kunden ist wohl "Sieh' mal wie grosszügig wir sind." ;-)



thobo

RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#55 von Dynax 79 , 11.07.2006 13:10

ZITAt (thobo @ 11.07.2006 - 12:01) Ach so. Ich wusste nicht, dass es eine "Garantierechnung" gibt, auch wenn man nichts dafür bezahlen muss - die Botschaft an den Kunden ist wohl "Sieh' mal wie grosszügig wir sind." ;-)[/quote]

Du kennst das nicht? Kauf dir eine Dynax 7D mit BF dann lernst du sowas! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

ZITATmit Anteilnahme[/quote]

Besten Dank, ich hoffe bei meinem Fall handelt es sich um einen Einzelfall.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#56 von thobo ( Gast ) , 11.07.2006 13:17

ZITAt (Dynax 79 @ 11.07.2006 - 13:10) Du kennst das nicht? Kauf dir eine Dynax 7D mit BF dann lernst du sowas! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
Hm, das muss ich nicht unbedingt haben... Dafür kann ich mir auch eine DSLR einer anderen Marke kaufen. ;-) Aber ernsthaft: Hast Du für das SSM-Update der Dynax 9 auch eine Garantierechnung erhalten?



thobo

RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#57 von Dynax 79 , 11.07.2006 19:15

ZITATAber ernsthaft: Hast Du für das SSM-Update der Dynax 9 auch eine Garantierechnung erhalten?[/quote]

Ja, selbstverständlich.
Nominalwert 741,37€. Dezember 2005
Diagnose: Elektronic
Folgende Arbeiten wurden ausgeführt: Elektronic repariert / Modifikation für SSM Technologie

Genau das selbe Schreiben hab ich am 29.06. für das 70-200SSM erhalten. Nur ist die Dynax 9 ein paar Tage später bei mir angekommen. Und vom SSM fehlt bis jetzt jede Spur.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#58 von marcx88 , 11.07.2006 23:51

ZITAt (Dynax 79 @ 11.07.2006 - 19:15) Ja, selbstverständlich.
Nominalwert 741,37€. Dezember 2005
Diagnose: Elektronic
Folgende Arbeiten wurden ausgeführt: Elektronic repariert / Modifikation für SSM Technologie

Genau das selbe Schreiben hab ich am 29.06. für das 70-200SSM erhalten. Nur ist die Dynax 9 ein paar Tage später bei mir angekommen. Und vom SSM fehlt bis jetzt jede Spur.[/quote]

Dieser "Nominalwert" für den Zoll ist scheinbar der maximale Wert der immer angeben wird. Meine 7D + VC-7D + AF 28-75 + AF 50mm hatten exakt den selben "Wert": 741,37! Das kann doch kein Zufall sein. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



marcx88  
marcx88
Beiträge: 163
Registriert am: 21.10.2005


RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#59 von AlexDragon ( Gast ) , 12.07.2006 07:46

Habe immerhin eine gute Nachricht bekommen, meine Kamera geht heute von Bremen aus zurück an mich!
Mein Tag ist gerettet, immerhin war sie auch schon seit dem 27.06. dort!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#60 von Dynax 79 , 12.07.2006 07:59

ZITAt (AlexDragon @ 12.07.2006 - 7:46) Habe immerhin eine gute Nachricht bekommen, meine Kamera geht heute von Bremen aus zurück an mich!
Mein Tag ist gerettet, immerhin war sie auch schon seit dem 27.06. dort!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]

Glückspilz,

Mein SSM war seit dem 30.05. in Bremen. Seit dem 29.06. ist es irgendwo. Unauffindbar. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz