RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#16 von Dirk ( gelöscht ) , 04.07.2006 17:36

ZITATUnd ich muss den Kopf schütteln wenn ich sowas lese.
Ganz klar, das die Abwicklung großer Mist war, aber der Service, den ich vorher (Gott sei Dank) selten brauchte war bei allen meinen Angelegenheiten Spitze. Das es ganz zum Schluss nicht mehr so toll lief ist für mich absolut menschlich. Hast du vielleicht schon mal arüber nachgedacht, das ganz zum Schluss kein KoMi Mitarbeiter mehr in Bremen gesessen hat? Freigestellt, Zwangsurlaub, wasweisichnoch.
Aber du würdest vermutlich bis zur letzten Minute alles aus dir herausholen wenn dich deine Firma bei der Kündigung so richtig über den Tisch gezogen hat. Tschuldige aber ich kann meine Zynismus nicht zügeln wenn es Leute gibt, die glauben durch den Wechsel des Kamerasystems alles in trockenen Tüchern zu haben.[/quote]

Und das ist genau die Reaktion, dich ich erwartet habe! Um es deutlich zu sagen: Ja, ich erwarte von einem Unternehmen, in dessen Produkte ich viel Geld investiere, einen perfekten Service. Nichts anderes. Wenn sich jemand mit Mittelmaß begenügen möchte, gerne.
Die Minolta-MitarbeiterInnen tun mir leid, es ist eine Schande, wie man mit ihnen umgesprungen ist. Aber ich gebe nicht tausende von Euros für Equipment aus, dass teilweise unrepariert in einem Karton geschmissen zu mir zurückgesandt wird.

Man kann es natürlich auch anders sehen: Man muss halt Verständnis haben, wenn etwas mal nicht funktioniert. Dass mein neuer Golf/Mercedes/BMW schon nach einem halben Jahr einen Motorschaden hat, dass die Elektronik verrrückt spielt: da hat halt jemand einen schlechten Tag gehabt - hat er ein Recht drauf, ich freue mich für ihn. Dass mit meinem Auto, naja, ist halt so ...
Wirklich?



Dirk

RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#17 von Dynax 79 , 04.07.2006 17:43

ZITAt (Dirk @ 4.07.2006 - 17:36) Und das ist genau die Reaktion, dich ich erwartet habe! Um es deutlich zu sagen: Ja, ich erwarte von einem Unternehmen, in dessen Produkte ich viel Geld investiere, einen perfekten Service. Nichts anderes. Wenn sich jemand mit Mittelmaß begenügen möchte, gerne.
Die Minolta-MitarbeiterInnen tun mir leid, es ist eine Schande, wie man mit ihnen umgesprungen ist. Aber ich gebe nicht tausende von Euros für Equipment aus, dass teilweise unrepariert in einem Karton geschmissen zu mir zurückgesandt wird.[/quote]

Hier hat Dirk leider recht. Wenn Sony auf die Altkunden wert legt darf der Service nicht so schlampig ausgeführt werden. So vergrault sich Sony die Restkunden. Neukunden dürften sowieso angesichts der unverschämten Objektivpreise und des einzigen Gehäuses recht rar werden.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#18 von Mark , 04.07.2006 18:20

ZITAt (Dynax 79 @ 4.07.2006 - 17:11) Findest du es richtig, daß ein Forumsmitglied von einem Moderator ausgelacht wird weil er Ärger mit dem Service hat? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote]

Erstmal stimme ich Dennis zu, einem Moderator steht zu jedem Thema natürlich auch eine Meinung zu. Als Zweites sollten die die Stephan beschuldigen Marcus auszulachen mal genau lesen bevor sie nachladen. Das *ichlachmichkaputt* bezieht sich auf Petitionen zu Minolta Produkten. Zu denen ich, ganz ehrlich, ins gelächter nur einstimmen möchte, so das Thema nicht so traurig wäre.

Ganz sicher war da kein Lachen über den Schaden eines anderen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Ansonsten beschränkt sich mein Minolta Equipment, abgesehen von der Dynax 7 und drei Objektiven dazu, auch nur noch auf die MF Sachen. Neues Kaptial wird aus meiner Richtung auch nicht zu Sony fließen. Ich hoffe ich muss deswegen nicht auch Moderator im Nikon-Forum werden, mit denen habe ich nämlich auch nichts am Hut.

Also besser wieder zum Thema zurück...

Mark

PS.: Kembouche kann ich, zum wiederholten Male, auch nur empfehlen, mein Gerät ist samt und sonders dort gewartet worden.



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#19 von ayreon ( gelöscht ) , 04.07.2006 18:43

Mir macht das ganze doch grosse Sorgen:

Einerseits eine Dynax 7D mit Error Code 58 und die Frage ob das sich solange verschlimmert bis zum Totaldefekt,
auf der anderen Seite eine sehr kurze Restgarantie und die Aussicht ein abgenudeltes Austauschgerät ooder eine verschlimmbesserte Dynax 7D zurückzuerhalten.

Bitte gebt mir einen Rat!



ayreon

RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#20 von thobo ( Gast ) , 04.07.2006 19:05

ZITAt (matthiaspaul @ 4.07.2006 - 16:03) Matthias, der inzwischen festgestellt hat, daß seine Dynax 9Ti den SSM/ADI-Umbau doch nicht völlig unbeschadet "überlebt" hat und in Kürze erneut den Weg zum Service wegen Nachbesserung antreten muß (offenbar hat sich am Belichtungskorrekturrad irgendetwas mit den Schleifkontakten verklemmt, jedenfalls ging das Rad seit dem Umbau manchmal für ein paar Grad etwas schwergängig (fast, als ob sich das Dichtungsgummi verklemmt hätte) und jetzt sind einige der Skalenwerte nicht mehr einstellbar, was auf einen verbogenen Schleifkontakt hindeutet... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Ärgerlich, aber immerhin ein relativ einfach zu reparierendes Problem. Sollte trotzdem nicht vorkommen, deutet auf mangelnde Endkontrolle hin...)[/quote]
Tja, bei Deiner Dynax 9 Ti war die Endkontrolle nach dem Umbau wohl ähnlich gut wie bei meiner Dynax 9. Sowas ist immer ärgerlich...

Gruss, Thomas

PS: Hat sich das "andere Problem" zu Deiner Zufriedenheit gelöst?



thobo

RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#21 von thobo ( Gast ) , 04.07.2006 19:13

ZITAt (marcx88 @ 4.07.2006 - 12:48) Die OVPs sehen jetzt auch irgendwie angegammelt aus.[/quote]
Neben diesem Splitter/Staubpartikel/wasauchimmer im Statusdisplay habe ich auch eine "angegammelte" und eingedrückte OVP zurück erhalten. Das ist zwar für die Funktion des jeweiligen Inhalts unerheblich, lässt aber Rückschlüsse zu, wie sorgfältig man dort[tm] mit den Geräten umgeht.

Meine Dynax 9 wurde übrigens im Februar umgebaut, damals stand die Niederlassung in Deutschland ja nicht kurz vor der Schliessung. Kurz: Licht und Schatten beim Service von Konica Minolta...



thobo

RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#22 von Dennis , 04.07.2006 19:15

ZITAt (Dynax 79 @ 4.07.2006 - 17:11) Findest du es richtig, daß ein Forumsmitglied von einem Moderator ausgelacht wird weil er Ärger mit dem Service hat? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote]Nein, wo sollte das passiert sein?



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#23 von Dennis , 04.07.2006 19:18

ZITAt (Dirk @ 4.07.2006 - 17:36) Ja, ich erwarte von einem Unternehmen, in dessen Produkte ich viel Geld investiere, einen perfekten Service.[/quote]Na, von welchem Unternehmen redest Du denn? Minolta? Konica Minolta? Sony? Runtime? Da Runtime den Service für Sony macht, und Minolta nicht mehr existiert und Konica Minolta kein Kamerageschäft mehr betreibt, hast Du also "viel Geld" in die Firma Runtime investiert? Oder wenigstens in Sony?



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#24 von AlexDragon ( Gast ) , 04.07.2006 19:53

EDIT durch Moderator

Siehe hier

Mark



AlexDragon

RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#25 von Mark , 04.07.2006 20:06

@Alex

Ich war mal so frei dein Posting so zu gestalten wie es üblich ist, ohne Crossposting. Es genügt den Beitrag einmal zu schreiben und gegebenenfalls über einen Link in anderen Threads darauf hinzuweisen. Ich denke das dieses in deinem Interesse geschehen ist.

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#26 von Xian ( gelöscht ) , 04.07.2006 20:33

In einem Schreiben des Konica Minolta Betriebsrates (Link zur digitalkamera.de) steht, dass den Service nun eine Firma übernimmt, die vorher für die einfachen Analog und Digitalkameras zuständig war, hingegen die qualifizierten Mitarbeiter entlassen wurden.

Das heißt jetzt wohl, dass die Kompaktkamera-Techniker jetzt an den Dynaxen und später auch für die Alphas rumschrauben /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> .

Christian



Xian

RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#27 von marcx88 , 04.07.2006 22:29

@Ingo: Den VC hatte ich mitgeschickt um auzuschließen, dass das absonderliche Verhalten der Kamera nicht in Zusammenhang mit demselben steht. Es gab mal einen Thread zu dem Thema. War ein bißchen Paranoia von mir. Ich hätte mir das wahrscheinlich sparen sollen.


@Chris: Meine Austauschkamera hat eine andere Seriennummer. Danke. Der Tip mit der Kameraklinik ist nicht schlecht.


Und zu guter letzt habe ich die "neue" Kamera heute kurz durchgecheckt. Ich konnte es nicht fassen. Auch diese hat zwei lustige Mängel. Der interne Blitz ist tot und bei dem Schalter für die AF-Wahl sind die Funktionen von "C" und "S" falschrum belegt. "S" also Nachführ-AF.

Freu mich schon drauf mit dem neuen Service zu sprechen. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



marcx88  
marcx88
Beiträge: 163
Registriert am: 21.10.2005


RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#28 von fwiesenberg , 04.07.2006 22:35

ZITAt (marcx88 @ 4.07.2006 - 22:29) Der Tip mit der Kameraklinik ist nicht schlecht.[/quote]

...aber nur, falls die Kamera keinen garantie- und Gewährleistungsansprüchen mehr unterliegt.

Denn sonst ist man auf den Sony-Service bzw. auf den Händler angewiesen.
Und ob dieser so verständnisvoll ist und die Kamera auf seine Kosten an eine "freie" Werkstatt zu schicken?!?

Wenn man für die Servicekosten selber aufkommen will oder muß, steht einem die Werkstattwahl natürlich absolut frei. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#29 von klaga , 04.07.2006 22:46

ZITAt (fwiesenberg @ 4.07.2006 - 22:35) ...aber nur, falls die Kamera keinen garantie- und Gewährleistungsansprüchen mehr unterliegt.

Denn sonst ist man auf den Sony-Service bzw. auf den Händler angewiesen.
Und ob dieser so verständnisvoll ist und die Kamera auf seine Kosten an eine "freie" Werkstatt zu schicken?!?

Wenn man für die Servicekosten selber aufkommen will oder muß, steht einem die Werkstattwahl natürlich absolut frei. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Soviel ich weis ist Kembouche eine autorisierte Werkstatt,die auch Garantiefälle abwickelt. Allerdings weis ich nicht ob das auch für die Digitalen gilt. kann sich natürlich durch die übernahme von Sony geändert haben.
Müsste man halt mal nachfragen.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#30 von ChrisA , 05.07.2006 00:06

ZITAt (klaga @ 4.07.2006 - 22:46) Soviel ich weis ist Kembouche eine autorisierte Werkstatt,die auch Garantiefälle abwickelt. Allerdings weis ich nicht ob das auch für die Digitalen gilt. kann sich natürlich durch die übernahme von Sony geändert haben.
Müsste man halt mal nachfragen.[/quote]
Hallo,

hat sich nicht geändert. Zur Zeit werden meine 7D und mein AF 2,8/28-75 (D) auf Garantie bei Kembouche repariert.

Viele Grüße,
Chris



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz