RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#31 von fwiesenberg , 05.07.2006 00:14

ZITAt (ChrisAndreas @ 5.07.2006 - 0:06) Hallo,

hat sich nicht geändert. Zur Zeit werden meine 7D und mein AF 2,8/28-75 (D) auf Garantie bei Kembouche repariert.

Viele Grüße,
Chris[/quote]

Ich würde zumindest nicht ohne Nachfragen davon ausgehen, daß Sony das genauso handhabt wie KoMi.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#32 von matthiaspaul , 05.07.2006 01:08

ZITAt (thobo @ 4.07.2006 - 19:05) Tja, bei Deiner Dynax 9 Ti war die Endkontrolle nach dem Umbau wohl ähnlich gut wie bei meiner Dynax 9. Sowas ist immer ärgerlich...[/quote]
Ja, und es stellt die Solidarität der Kunden mit den Ex-Mitarbeitern von Konica Minolta arg auf die Probe!

Sowas sollte einfach nicht vorkommen, denn es ist wirklich sehr einfach zu vermeiden. Letztlich dauert es eine in der Praxis 'zig mal erprobte Zeit X, eine Kamera mit Sorgfalt umzurüsten - da bringt es überhaupt nichts, wenn man versucht, irgendwo noch fünf Minuten rauszuschinden. Damit läuft es letztlich nicht schneller, sondern es geht nach hinten los - nach fest kommt lose! Und an einem Kleinod wie die 9Ti zu arbeiten (einer praktisch neuen noch dazu) sollte doch auch irgendwo Spaß machen und motivieren, einwandfreie Arbeit zu leisten. Wenn man Fotoapparate nicht wertschätzen kann und "nur seinen Job macht", ist man IMHO fehl am Platz auf so einem Posten. (Das gilt auch übertragen auf andere Gebiete; man sollte immer voll hinter seiner Arbeit stehen - oder anderen das Feld überlassen.) Unter Streß trennt sich halt die Spreu vom Weizen...

Ich überlege gerade, ob ich die Kamera nicht besser zu Kembouche schicke, obwohl Runtime den Fehler kostenlos nachbessern müßte. Bei Kembouche habe ich wenigstens das Vertrauen, daß da Leute arbeiten, die Herzblut für Fotografie haben, und daß ich die Kamera auch heil zurück bekomme... Bisher habe ich ausnahmslos Gutes von denen gehört und in dem einen Fall, in denen ich mit denen zu tun hatte, lief auch alles absolut perfekt ab.

Letztlich ist mein "Fall" aber bei weitem nicht so schwerwiegend, wie der des OP.
ZITATPS: Hat sich das "andere Problem" zu Deiner Zufriedenheit gelöst?[/quote]
Ja, zum Glück, eine Sorge weniger... Wie ich hier auch schon nachgetragen hatte:

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=169027

Im Nachhinein betrachtet war mein Vorgehen wohl ziemlich riskant. stell Dir vor, die hätten mir tatsächlich die /zwei/ bestellten Objektive geschickt und am Ende Schwierigkeiten bei der Rücküberweisung gemacht... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Ich weiß nicht, ob ich mich nochmal auf sowas einlasse...

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#33 von Snooper ( gelöscht ) , 05.07.2006 01:53

ZITAt (Dennis @ 4.07.2006 - 16:55) Dürfen Moderatoren keine Meinung haben?

Wie zart besaitet muss man denn sein, um auf diese Aussage eine solche Frage zu stellen? Es muss sich übrigens nicht jeder mit seiner Meinung an die Öffentlichkeit trauen. Wer also Angst vor ungeliebten Reaktionen hat, oder davor, ausgelacht zu werden, der kann sie immer noch für sich behalten.[/quote]

Was zur Hölle hat das mit "zart besaitet" zu tun?! /crazy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="crazy.gif" />

Die einzige Petition, die letztens hier die Runde gemacht hatte, war diese über das Firmwareupdate.
Es ist schlichtweg respektlos und zeugt von Arroganz sich darüber so abfällig zu äußern- mit dem Wissen, dass sich wohl zumindest EINIGE aus diesem Forum daran beteiligen- egal ob nun sinnlos oder nicht.
Aber egal, gegen die Obrigkeit wollen wir uns lieber nicht auflehnen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Snooper

RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#34 von PeterHadTrapp , 05.07.2006 06:38

ZITAt (Xian @ 4.07.2006 - 20:33) Das heißt jetzt wohl, dass die Kompaktkamera-Techniker jetzt an den Dynaxen und später auch für die Alphas rumschrauben /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> .[/quote]
NEIn! das heißt es eben nicht. Bei den Runtime-Leuten, die schon früher EINFACHE Arbeiten für das ERC übernommen haben, aber bis kurz vor dem Ende von KoMi noch nie eine Dynax 5d oder 7d von innen gesehen hatten, wird nie eine einzige Alpha aufschlagen. Sony wird sein Konzept mit dezentralen Servicepartnern beibehalten.
Die Runtime-Sache ist einzig für die Altbestände an Minolta/Konica-Minolta zuständig.



 
PeterHadTrapp
Beiträge: 338
Registriert am: 12.06.2003


RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#35 von Dynax 79 , 05.07.2006 07:39

ZITATErstmal stimme ich Dennis zu, einem Moderator steht zu jedem Thema natürlich auch eine Meinung zu. Als Zweites sollten die die Stephan beschuldigen Marcus auszulachen mal genau lesen bevor sie nachladen. Das *ichlachmichkaputt* bezieht sich auf Petitionen zu Minolta Produkten. Zu denen ich, ganz ehrlich, ins gelächter nur einstimmen möchte, so das Thema nicht so traurig wäre.[/quote]

Selbstverständlich hat jeder seine eigene Meineung, auch ein Moderator. Die steht auch jedem zu.

Orginalzitat Stephan:
ZITATIch für mich bin auch nur froh wenn ich solche beiträge und Petitionen! "lachmichkaputt" für Minolta Artikel lese.[/quote]

Hier lacht er sich tot wenn er solche Beiträge liest? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#36 von RainerT , 05.07.2006 10:40

ZITAt (Dirk @ 4.07.2006 - 17:36) Und das ist genau die Reaktion, dich ich erwartet habe! Um es deutlich zu sagen: Ja, ich erwarte von einem Unternehmen, in dessen Produkte ich viel Geld investiere, einen perfekten Service. Nichts anderes. Wenn sich jemand mit Mittelmaß begenügen möchte, gerne.
Die Minolta-MitarbeiterInnen tun mir leid, es ist eine Schande, wie man mit ihnen umgesprungen ist. Aber ich gebe nicht tausende von Euros für Equipment aus, dass teilweise unrepariert in einem Karton geschmissen zu mir zurückgesandt wird.[/quote]

Okay ich habe mich vielleicht zu allgemein ausgedrückt. Ich persönlich erwarte ebenfalls einen einen Service bis zu letzt, aber mein Wunsch (und auch Deiner) ist einfach nicht mehr realistisch. Die Aktion ist für Markus "Scheiße" gelaufen. Es bedeutet aber nicht, dass es allgemeingültig für alle AKtionen ist. Ich hätte in der Umstrukturierungszeit noch nicht mal im Ansatz darüber nachgedacht etwas an den Service zu schicken, einfach weil ich mit Problemen (ähnlich wie Stefan) gerechnet habe. Ich habe noch keine Firmenübernahme oder Schliessung erlebt die zum Ende hin noch vernünftig funktionierte und wo es teilweise zu katastrophale Fehler gekommen ist. Ich arbeite für einen recht großen Konzern, und ich habe dadurch schon Dinge mitbekommen, gegen den das KoMi-Disaster Kinderkacke ist!

ZITATMan kann es natürlich auch anders sehen: Man muss halt Verständnis haben, wenn etwas mal nicht funktioniert. Dass mein neuer Golf/Mercedes/BMW schon nach einem halben Jahr einen Motorschaden hat, dass die Elektronik verrrückt spielt: da hat halt jemand einen schlechten Tag gehabt - hat er ein Recht drauf, ich freue mich für ihn. Dass mit meinem Auto, naja, ist halt so ...
Wirklich?[/quote]

Nein, ich freue mich nicht für Ihn. Ich frage mich woher du diese Schlussfolgerung ziehst. Aber es kann passieren das deine Karre dir einfach so verreckt. Das ist Realität! Falls du noch nie einen Fahler auf der Arbeit gemacht hast, so bewundere ich deine Fertig- oder Fähigkeiten. Ich habe schon Fehler gemacht.

Bei meinem ersten Posting wollte ich eigentlich nur ausdrücken, dass ein Wechsel der Kameramarke (Was jedem zusteht und absolut in Ordnung ist, nur sollte man dafür nicht ständig irgendwelche Rechtfertigungen suchen. Wenn jemand sagt, hey bei Canon oder Nikon fühle ich mich wohler, dann ist das doch absolut ausreichend) nicht bedeutet, dass jetzt alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Ich habe mal eine Sache mit dem hochgelobten Nikon Profiservice erlebt, die einen Freund von mir fast zur Verzweiflung gebracht hat. Seine F3 ist mehrere Monate duch Deutschland geschickt worden, unrepariert, verschollen, repariert, Nachjustiert etc, etc.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#37 von Dirk ( gelöscht ) , 05.07.2006 12:24

ZITATBei meinem ersten Posting wollte ich eigentlich nur ausdrücken, dass ein Wechsel der Kameramarke (Was jedem zusteht und absolut in Ordnung ist, nur sollte man dafür nicht ständig irgendwelche Rechtfertigungen suchen. Wenn jemand sagt, hey bei Canon oder Nikon fühle ich mich wohler, dann ist das doch absolut ausreichend) nicht bedeutet, dass jetzt alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Ich habe mal eine Sache mit dem hochgelobten Nikon Profiservice erlebt, die einen Freund von mir fast zur Verzweiflung gebracht hat. Seine F3 ist mehrere Monate duch Deutschland geschickt worden, unrepariert, verschollen, repariert, Nachjustiert etc, etc.
[/code][/quote]

Ich denke, wir sind uns einige, dass so etwas passiert, aber eigentlich nicht passieren darf.
Ich suche auch keine Rechtfertigung für meinen Wechsel, fotografiere ja schließlich noch mit dem einen Restposten Dynax 9. Was ich ausdrücken wollte war vor allem der Grund meines Wechsels: schlechter Service, nach dem Motto "Kenne ich nicht, steht ja nicht Sony drauf".



Dirk

RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#38 von thobo ( Gast ) , 10.07.2006 12:31

ZITAt (matthiaspaul @ 5.07.2006 - 1:08) Ja, zum Glück, eine Sorge weniger... Wie ich hier auch schon nachgetragen hatte:[/quote]
Entschuldige, das hatte ich übersehen.

ZITATIm Nachhinein betrachtet war mein Vorgehen wohl ziemlich riskant. stell Dir vor, die hätten mir tatsächlich die /zwei/ bestellten Objektive geschickt und am Ende Schwierigkeiten bei der Rücküberweisung gemacht... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Ich weiß nicht, ob ich mich nochmal auf sowas einlasse...[/quote]
Dann hätten beide ein Problem gehabt... Nennt sich das Solidarhaftung? ;-)

Hoffentlich ist Deine die Dynax 9 Ti bald wieder einsatzfähig...

Viele Grüsse, Thomas



thobo

RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#39 von Dynax 79 , 10.07.2006 19:00

Heute habe ich wieder ein kurzes Telefonat mit Runtime geführt. Scheinbar wurde die letzten Wochen, nach Auskunft der Dame am Telefon, von KoMi kein Service mehr durchgeführt. Da blieb alles liegen. Genaue Angaben über die einzelnen Garantiefälle hat sie keine. Und wo mein SSM abgeblieben ist wußte sie auch nicht. Es war auch nicht anhand der Seriennummer nachzuvollziehen was damit passiert ist. Jetzt ist das Objektiv 6 Wochen weg und mittlerweile kann mir niemand mehr sagen wo und in welchem Zustand sich meine Linse befindet. Ich hoffe nur keinem von euch geht es so.
Sollte sich meine Linse bis nächste Woche nicht finden werde ich wohl Maßnahmen ergreifen müßen.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#40 von ebarwick , 10.07.2006 19:07

Du scheinst ja die Ruhe in Person zu sein - nach diesem Telefonat hätte ich auf der Stelle meinen Anwalt angerufen, schließlich redest du ja nicht von einer Billiglinse.
Ich drück' dir die Daumen, dass die Sache noch gut ausgeht!

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#41 von Dynax 79 , 10.07.2006 19:16

ZITAt (ebarwick @ 10.07.2006 - 19:07) Du scheinst ja die Ruhe in Person zu sein - nach diesem Telefonat hätte ich auf der Stelle meinen Anwalt angerufen, schließlich redest du ja nicht von einer Billiglinse.
Ich drück' dir die Daumen, dass die Sache noch gut ausgeht!

Grüße
Erhard[/quote]

Etwas Verständnis habe ich ja für die Leute in Bremen. Für die ist das auch nicht leicht. Aber irgendwann muß ich was unternehmen. Ich bin zwar normalerweise nicht für die Anwaltsschiene, aber nach zwei Monaten hätte ich dann schon mal gerne ein Lebenszeichen vom Objektiv. Zumal ich am 29.06. eine Rechnung über den Garantiefall 70-200SSM von KoMi bekommen habe. Vor dem Sommerurlaub ist wohl noch der Gang zum Anwalt fällig.
Danke für die Anteilnahme.
Aber am meisten ärgert mich, daß das 70-200 meine Lieblingsbrennweite ist. Und die wird wohl im Urlaub fehlen. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#42 von thobo ( Gast ) , 10.07.2006 20:03

ZITAt (Dynax 79 @ 10.07.2006 - 19:16) Etwas Verständnis habe ich ja für die Leute in Bremen. Für die ist das auch nicht leicht. Aber irgendwann muß ich was unternehmen. Ich bin zwar normalerweise nicht für die Anwaltsschiene, aber nach zwei Monaten hätte ich dann schon mal gerne ein Lebenszeichen vom Objektiv. Zumal ich am 29.06. eine Rechnung über den Garantiefall 70-200SSM von KoMi bekommen habe. Vor dem Sommerurlaub ist wohl noch der Gang zum Anwalt fällig.[/quote]
Denkst Du nicht, dass Du Dir das Geld vorerst sparen könntest, auch wenn's nervt, dass man bei Runtime nicht in die Gänge kommt?

ZITATAber am meisten ärgert mich, daß das 70-200 meine Lieblingsbrennweite ist. Und die wird wohl im Urlaub fehlen. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />[/quote]
Einerseits kann ich Dich verstehen, andererseits hast Du doch eine Menge Nikon-Geraffel, das mindestens so gut und zudem abgedichtet ist...



thobo

RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#43 von Dynax 79 , 10.07.2006 21:07

ZITATDenkst Du nicht, dass Du Dir das Geld vorerst sparen könntest, auch wenn's nervt, dass man bei Runtime nicht in die Gänge kommt?[/quote]

Und wann soll Runtime in die Gänge kommen? Sicher bin ich kein Freund von Streitereien aber irgendwann muß ich doch zu anderen Mitteln greifen. Schließlich warte ich jetzt bereits die siebte Woche und es ist nicht mal klar wo das Objektiv ist. Mit der Auskunft, es ist noch in Arbeit oder sie brauchen noch Ersatzteile wäre ich schon zufrieden. Schön langsam hab ich das Gefühl mein SSM ist beim Übergang KoMi/Sony/Runtime irgendwo verschwunden. Bei KoMi hatte ich wenigstens noch eine Auftragsnummer, aber jetzt...

ZITATEinerseits kann ich Dich verstehen, andererseits hast Du doch eine Menge Nikon-Geraffel, das mindestens so gut und zudem abgedichtet ist...[/quote]

Na so viel ist das auch nicht, ein AFS 28-70/2,8 und ein AFS 70-200/2,8VR.
Es nervt halt. Und mich beschleicht das Gefühl ich sehe mein SSM nicht wieder.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#44 von thobo ( Gast ) , 10.07.2006 21:38

ZITAt (Dynax 79 @ 10.07.2006 - 21:07) Und wann soll Runtime in die Gänge kommen? Sicher bin ich kein Freund von Streitereien aber irgendwann muß ich doch zu anderen Mitteln greifen. Schließlich warte ich jetzt bereits die siebte Woche und es ist nicht mal klar wo das Objektiv ist. Mit der Auskunft, es ist noch in Arbeit oder sie brauchen noch Ersatzteile wäre ich schon zufrieden.[/quote]
Ja, sicher. Aber eine schriftliche Auskunft verlangen und/oder eine Frist setzen kannst Du doch auch ohne Anwalt.

ZITATSchön langsam hab ich das Gefühl mein SSM ist beim Übergang KoMi/Sony/Runtime irgendwo verschwunden. Bei KoMi hatte ich wenigstens noch eine Auftragsnummer, aber jetzt...[/quote]
Du hast die Rechnung - wenn's verschwunden sein sollte, muss es ersetzt werden. Aber ich glaube nicht, dass ein solches Objektiv einfach so verschwindet.

ZITATNa so viel ist das auch nicht, ein AFS 28-70/2,8 und ein AFS 70-200/2,8VR.[/quote]
Für den Urlaub fehlt noch ein Weitwinkel. ;-)

ZITATEs nervt halt.[/quote]
Das ist absolut verständlich.

ZITATUnd mich beschleicht das Gefühl ich sehe mein SSM nicht wieder.[/quote]
Dann kriegst Du halt ein neues oder eine Entschädigung. Aber soweit ist es ja noch nicht.

Ach ja: Ich verstehe nicht, weshalb Du etwas für die Reparatur bezahlen solltest...



thobo

RE: Unrühmlicher Abgang des KoMi-Service

#45 von fwiesenberg , 11.07.2006 03:24

Kleiner Rückblick: Lest Euch doch jetzt mal diesen Thread MINOLTA-FORUM "Sony und Minolta-Service" durch!

...fragt doch mal bei beav3r oder ArcherGorgonite, wo und was Eure Geräte gerade so machen - die haben ja anscheinend gute Ersthand-Infos... B)


PS: Die Infos aus Bremen, die ich habe, werde ich hier nicht posten... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz