RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#586 von bubu , 26.03.2006 23:04

Was Papier so alles annimmt...
Besonders der letzte Satz gefällt mir.

@Peter
Hoffentlich sind Deine Bilder schärfer als der Text im pdf /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#587 von thobo ( Gast ) , 26.03.2006 23:04

ZITAt (Peter Lehner @ 26.03.2006 - 22:41) So, jetzt gibt es in der Presse langsam die Abschiedsvorstellungen. Diesen Artikel habe ich in der Schweizer Sonntagszeitung gelesen.

PS: Sorry, dass ich das Thema wieder aufgreife, aber der 31. 3. nähert sich.[/quote]
Interessant, danke. Noch ein Wort zur Wahrnehmung dieses Austiegs: Hier im Forum ist der Ausstieg von Konica Minolta allgegenwärtig. Aber sonst? Der Autor dürfte mit "[...] das wissen allerdings die wenigsten Konsumenten. [...]" nicht allzu weit daneben liegen.



thobo

RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#588 von Gelöschtes Mitglied , 26.03.2006 23:21

ZITAt (bubu @ 26.03.2006 - 23:04) @Peter
Hoffentlich sind Deine Bilder schärfer als der Text im pdf /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]
/ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Habe jetzt eine schärfere Variante hochgeladen. Achtung Dateigrösse ist etwa 300 kB. [attachment=1950:attachment]

Gruss
Peter


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f22t11798p156575n1.jpg 


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#589 von thobo ( Gast ) , 28.03.2006 00:59

Folgendes kann wahr oder falsch sein - ich kann das nicht beurteilen. Aber es ist eine weitere Information zur Aufgabe der PI-Division von Konica Minolta. 1:1 aus einem Beitrag der Minolta-Mailingliste bei Yahoo kopiert:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
 
Hi,
This morning I rang Minolta regarding an af button[nbsp][/nbsp][nbsp][/nbsp]for a 28-70 lens
which I have,- the button fell off, and I was informed that they had
no more spare parts and to contact Sony from next Monday on, to get
the part.
I got talking to him then about what was happening to KonicaMinolta
and he told me that the staff in the photographic division were all
being made redundant, including some staff who were there for 20
years. I asked what was happening to the factories and he said that
they were being closed as well. I[nbsp][/nbsp][nbsp][/nbsp]said to him that I thought that
Minolta would be making cameras for Sony, but he said that was not
true- that the only assets that were[nbsp][/nbsp][nbsp][/nbsp]being transferred to Sony were
technology[nbsp][/nbsp][nbsp][/nbsp]and know how[nbsp][/nbsp][nbsp][/nbsp].So no more Minolta cameras[nbsp][/nbsp][nbsp][/nbsp]?- We shall
know next week
 
Cian Mac Aodha Bhui
 



Der Informations-und-Gerüchte-Sammel-Thread geht weiter...



thobo

RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#590 von Lopi , 01.06.2006 13:55

Heute eine Email von Konica Minolta Europe erhalten:

ZITATDear Subsriber,

we are on our way to maintaine our subscription service for you.
Therefore we would like to ask you to subscribe again on the following page:

http://www.konicaminolta.eu/press/mailingKM.pl?show_menu

Thank you very much for your understanding.

For further information on Konica Minolta please write to
press@konicaminolta.eu

Kind regards,
Konica Minolta Europe Press Service[/quote]
Was wollen die von mir /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> ? Mir einen Fotokopierer andrehen? Ich verstehe diesen Laden nicht... 8)

Gruss, lopi



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#591 von Lopi , 01.06.2006 14:04

Nachtrag: gleich noch eine Email geschrieben:

Dear Press Service,

after Konica-Minolta's withdrawal from photobusiness and the rather shameful treatment of their employees in the european imaging branch, I have no interest whatsoever to continue my subscription.

Yours cordially etc.



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#592 von ingobohn , 01.06.2006 14:12

Gerade meldet dpa "...heftiges Erdbeben in Japan..." /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#593 von Lopi , 01.06.2006 15:13

/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /cray.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cray.gif" /> was habe ich nur angerichtet.. Laut der Quantenmechanik wäre so was ja durchaus im Rahmen des Möglichen /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Tu's nie wieder..
Lopi



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#594 von matthiaspaul , 01.06.2006 23:34

ZITAt (Lopi @ 1.06.2006 - 15:13) /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /cray.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cray.gif" /> was habe ich nur angerichtet.. Laut der Quantenmechanik wäre so was ja durchaus im Rahmen des Möglichen /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Tu's nie wieder..
Lopi[/quote]
Detmar, Du und Deine Schmetterlinge! Nicht, daß die nochmal einen Sturm entfachen... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#595 von Kirchseeindianer , 17.05.2014 08:29

ZITAT(japro @ 2006-01-19, 17:04) JAAAAAAAAAA ich hab sie, die Dynax 9
Sorry, das musste sein, um die Stimmung wenigstens ein bisschen anzuheben. Irgendwie sehe ich das ganze jetzt eigentlich schon garnimmer so negativ. Stellt euch mal vor. Sony hat "unser" Bajonett auserkoren . Wir können uns jetzt mit ganz toll billigen Gebrauchtobjektiven eindecken und wenn dann Sony-Minolta in zwei Jahren Marktleader ist (man wird ja noch träumen dürfen ) können wir an Usertreffen von den guten alten Minoltatage erzählen, während uns die "Neuen" gespannt lauschen und uns, um unsere Minoltaobjektivdeckel beneiden.
So stell ich mir das jedenfalls vor [/quote]
Hallo japro!
Was sagst Du denn heute zu Deinem posting vom 2006-01-18?
Hast Du Deine Minolta Linsen noch?
Ich habe noch die "Alten Guten MINOLTAS" kaufen nkönnen: 20/2,8; 28/2,0; 35/2,0; 50/1,4; 50/2,8 MACRO; 100/2,0; 100/2,8 MACRO; 200/2,8 APO HS.
Was fehlt mir noch von den guten alten Linsen?
Hast Du einen Tip für mich.
Gruß Jörg der Kirchseeindianer
http://www.joerg-on-tour.de


Kirchseeindianer  
Kirchseeindianer
Beiträge: 1
Registriert am: 17.05.2014


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#596 von roseblood11 , 17.05.2014 13:58

das 1,4/85 und das 28-135...


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#597 von japro , 16.08.2014 03:17

ZITAT(Kirchseeindianer @ 2014-05-17, 8:29) ZITAT(japro @ 2006-01-19, 17:04) JAAAAAAAAAA ich hab sie, die Dynax 9
Sorry, das musste sein, um die Stimmung wenigstens ein bisschen anzuheben. Irgendwie sehe ich das ganze jetzt eigentlich schon garnimmer so negativ. Stellt euch mal vor. Sony hat "unser" Bajonett auserkoren . Wir können uns jetzt mit ganz toll billigen Gebrauchtobjektiven eindecken und wenn dann Sony-Minolta in zwei Jahren Marktleader ist (man wird ja noch träumen dürfen ) können wir an Usertreffen von den guten alten Minoltatage erzählen, während uns die "Neuen" gespannt lauschen und uns, um unsere Minoltaobjektivdeckel beneiden.
So stell ich mir das jedenfalls vor [/quote]
Hallo japro!
Was sagst Du denn heute zu Deinem posting vom 2006-01-18?
Hast Du Deine Minolta Linsen noch?
Ich habe noch die "Alten Guten MINOLTAS" kaufen nkönnen: 20/2,8; 28/2,0; 35/2,0; 50/1,4; 50/2,8 MACRO; 100/2,0; 100/2,8 MACRO; 200/2,8 APO HS.
Was fehlt mir noch von den guten alten Linsen?
Hast Du einen Tip für mich.
Gruß Jörg der Kirchseeindianer
http://www.joerg-on-tour.de
[/quote]

Wenn ich gelegentlich hier vorbeikommen muss ich doch immer wieder staunen wie es uralte threads mit meinen posts in die "neuen Beitrage" schaffen... Ich habe tatsächlich noch all meinen Kram. Ich glaube das einzige (nennenswerte) Objektiv das ich jemals verkauft habe war das 80-200/2.8 HS (weil ich es damals durch ein SSM ersetzt habe). Und ich sehe auch weiterhin keinen Grund das zu ändern. Die ganzen Nachwirkungen dieses Ausstieges von Minolta hatten rückwirkend betrachtet den Vorteil dass ich einen Haufen gebrauchte Objektive für lächerliche Preise aufsammeln konnte. Mein persönlicher Favoriten waren 200/2.8 HS und 17-35G (! für jeweils 450chf ~ 500¤. Deine Sammlung an Klassikern ist ja eh schon recht vollständig. Speziell das 100/2.0 lässt etwas Neid bei mir aufkommen. Das bereits genannte 85/1.4 ist eines meiner Lieblinge so wie das das 135 STF (wobei ich davon die Sony Version habe). Meine letzte Anschaffung war das 16/2.8 Fish mit welchem ich viel Spass habe .

Ich bin immer erstaunt dass so viele Leute andauernd über die Kameras/Marken ansich diskutieren. Da wird dann herum geheult dass X neue Kamera Y rausgebracht hat und Z solle sich gefälligst sputen weil einem ja sonst ein Zacken aus der Krone fallen könnte, ausserdem habe S eine unvollständiges Objektivsortiment (nicht dass diese Leute jemals in Shift Objektiv oder 400/2.8 kaufen würden, aber Hauptache man hat ein synthetisches Argument vorgebracht). Immer Wenn mich jemand fragt "warum Sony und nicht Canon oder Nikon?" ist meine Antwort schlicht "weil da meine Objektive drauf passen". Sämtliche Unterschiede die man zu Zeitpunkt X zwischen den Herstellern (Auflösung, Rauschen, formate...) sieht erwiest sich schlussendlich als sehr kurzweilig. Solang nicht irgendwer etwas drastisches tut sind mir die kleinen Detailunterschiede der Kameras egal und ich bleibe bei derjenigen die das passende Bajonett hat.
Sony bekommt ausserdem Bonus punkte von mir dafür der erste Hersteller mit einer vollformatigen Spiegellosen zu sein, was mich seit einiger Zeit zum ersten mal dazu bewegt hat tatsächlich etwas neues anzuschaffen. Im grossen und ganzen hat sich doch alles zum Guten gewandt .


Better implies different.
irc.euirc.net #minolta


 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#598 von u. kulick , 16.08.2014 09:08

japro, ja gibt es dich denn noch? Ja, offenbar, aber lange warst Du in Twitter abgetaucht ohne selbst
in Minowiki noch einen Pieps zu tun, was sicher notwendig gewesen wäre, um Leute zum Mitmachen
zu motivieren. Nun mach zu und schreib da wenigstens was über das 17-35G und das 135 STF


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#599 von Robert_Auer , 17.08.2014 18:37

ZITAT(Kirchseeindianer @ 2014-05-17, 7:29) ZITAT(japro @ 2006-01-19, 17:04) JAAAAAAAAAA ich hab sie, die Dynax 9
Sorry, das musste sein, um die Stimmung wenigstens ein bisschen anzuheben. Irgendwie sehe ich das ganze jetzt eigentlich schon garnimmer so negativ. Stellt euch mal vor. Sony hat "unser" Bajonett auserkoren . Wir können uns jetzt mit ganz toll billigen Gebrauchtobjektiven eindecken und wenn dann Sony-Minolta in zwei Jahren Marktleader ist (man wird ja noch träumen dürfen ) können wir an Usertreffen von den guten alten Minoltatage erzählen, während uns die "Neuen" gespannt lauschen und uns, um unsere Minoltaobjektivdeckel beneiden.
So stell ich mir das jedenfalls vor [/quote]
Hallo japro!
Was sagst Du denn heute zu Deinem posting vom 2006-01-18?
Hast Du Deine Minolta Linsen noch?
Ich habe noch die "Alten Guten MINOLTAS" kaufen nkönnen: 20/2,8; 28/2,0; 35/2,0; 50/1,4; 50/2,8 MACRO; 100/2,0; 100/2,8 MACRO; 200/2,8 APO HS.
Was fehlt mir noch von den guten alten Linsen?
Hast Du einen Tip für mich.
Gruß Jörg der Kirchseeindianer
http://www.joerg-on-tour.de
[/quote]

Das Euch Beneiden um Minolta-Objektive trifft auf mich jedenfall voll zu!
Als ehemaliger Hasselblad- und Nikon-Nutzer der erst seit Mitte 2012 zu Sony stieß, hatte ich keinen Fundus an MAF-Linsen. Gut inzwischen konnte ich wenigstens einige der wichtigsten MAF-Linsen (sh. Profil) kaufen. Dies vermutlich auch nur deswegen einigermaßen bezahlbar, weil Sony m.E. die Minolta AF-Linsen (z.B. hinsichtlich interner Objektivkorrektur) nur stiefmütterlich mit unterstützt und sein Minolta-Erbe im Marketing (mit Rücksicht auf Zeiss?) total ausblendet.


robert auer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera :top


Robert_Auer  
Robert_Auer
Beiträge: 8
Registriert am: 16.07.2014


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#600 von u. kulick , 17.08.2014 21:38

QUOTE (Robert_Auer @ 2014-08-17, 17:37) Als ehemaliger Hasselblad-Nutzer[/quote] mit der A99 bist Du immer noch auf Hasselblad-Niveau
QUOTE (Robert_Auer @ 2014-08-17, 17:37) weil Sony m.E. .. sein Minolta-Erbe im Marketing (mit Rücksicht auf Zeiss?) total ausblendet.[/quote]
stimmt, schon im Alpha-100-Prospekt wurde 2006 diesbezüglich nur nach vorne geschaut.
Aber die Minolta-Fans hatten in der Alpha 100 eh die letzte Minolta gesehen, und Zeitschriften und
Händler haben seinerzeit sicher auch hingewiesen auf das voll-funktionale Minolta-Alpha/Maxxum/Dynax-Bajonett.

Wenn 2014 die Alpha 99II kommt, folgt womöglich nächstes Jahr eine entsprechende Hasselblad, womit das 30-jährige Jubiläum des Minolta-Alpha-Systemes würdig begangen würde, wiewohl auch Hasselblad das Minolta-Erbe nicht groß bewirbt. Die zahlreichen Sony-Vollformat-Kameras ohne Alpha-Bajonett könnten aber schlicht durch ihre Verkaufszahlen das alte Bajonett noch mehr an den Rand drängen. Wenn nicht, besteht eine leise Hoffnung auf eine völlig spiegellose Kamera mit voll ausgerüstetem Alt-Bajonett, was immerhin die Krönung wäre für "Altglas"-Nutzer mit EVF-Toleranz Eine weitere DSLR von Sony, bei der bisherigen Entwicklung wäre das ein Wunder, aber mit A99 und A77 bist Du eh EVF (=elektron. Sucher) gewöhnt.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


   

Sony World Photography Awards in Berlin 2017
Unterforum Bildbearbeitung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz