RE: Vorhersagen für 2006

#61 von Dynax 79 , 05.01.2006 14:35

@Peter,

ZITATnö, bis dahin sind die Sony-Gehäuse erhätlich...und verkaufen sich prächtig...[/quote]

Das mit dem Sony-Gehäuse wäre ja schön, aber wo bekomme ich erstklassige Linsen her?
Schließlich hat KoMi 2005 einige ihrer optischen Leckerbissen (35/1,4G; 17-35/3,5G; 28-70/2,8G) vom Markt genommen und nur Consumer-Scherben neu herausgebracht. So können sie weder mit Canon noch mit Nikon mithalten. Von Anschluß finden red ich erst gar nicht.
Falls tatsächlich eine Dynax 9D kommt, wären ein paar hübsche G-Optiken dazu schon von Nöten. Sonst ist das ganze KoMi-System tot.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Vorhersagen für 2006

#62 von Peter Pauthner , 05.01.2006 14:59

Hallo Michael,

ZITATDiese Domänen waren schon vor der 7D alle reserviert.[/quote]
Bei Speednames steht bei allen 3 Domänen "Record created: 2005-02-22". Das war sicher nach der Dynax 7D.

ZITATIch denke nicht, daß man davon auf konkrete Produkte schließen kann. Es ist halt wesentlich einfacher und billiger, erstmal eine Reihe von Domänen für alle Fälle zu reservieren als eine später benötigte erst freizuklagen.[/quote]
Und warum hat sich KoMi dann nicht die Domänen http://www.Dynax 2d.com, http://www.Dynax 6d.com und http://www.Dynax 8d.com reservieren lassen?

ZITATInsbesondere glaube ich nicht, daß es sowohl eine 3D als auch eine 4D geben wird.[/quote]
Ich schon. Im Digitalzeitalter gibt es eine ganze Menge Ausstattungsmerkmale, die der eine Kunde haben will, der andere aber nicht. Zum Beispiel elektronischer Sucher oder optischer Sucher. Der Rest wäre ziemlich identisch.

ZITATDie Luft unterhalb der 5D ist schon ziemlich dünn. Da kann man kaum noch eine DSLR platzieren, die sich verkaufen läßt, insbesondere wenn man auch noch was dran verdienen will.[/quote]
Die Dynax 5d kostet knapp unter 600 Euro. Das waren mal deutlich über 1.000 DM. Ich bin mir sicher dass es auch noch Leute gibt, die für weniger Geld eine DSLR haben wollen. Im Augenblick stürzen sich alle namhaften Digitalkamerahersteller auf den DSLR-Markt. Demnächst ja auch die Unterhaltungselektronikgiganten Sony und Panasonic. Dies wird nach einer ersten Sättigungsphase zu kollabierenden Preisen führen. Von Canon erwarte ich dass sie diesen Prozess mit einer aggressiven Produkt- und Marketingpolitik sogar schüren. Die werden die ersten sein, die ein Modell unter 500 Euro auf den Markt bringen und damit den Rest der Hersteller unter Margendruck setzen. Vielleicht zieht sich der eine oder andere Mitbewerber dann aus diesem Segment zurück. Contax und Kodak sind sie zumindest schon los geworden.

Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Vorhersagen für 2006

#63 von MikeB ( gelöscht ) , 05.01.2006 15:11

Also da ist was dran



MikeB

RE: Vorhersagen für 2006

#64 von Michael H , 05.01.2006 15:15

ZITATZITATIch denke nicht, daß man davon auf konkrete Produkte schließen kann. Es ist halt wesentlich einfacher und billiger, erstmal eine Reihe von Domänen für alle Fälle zu reservieren als eine später benötigte erst freizuklagen.[/quote]
Und warum hat sich KoMi dann nicht die Domänen http://www.Dynax 2d.com, http://www.Dynax 6d.com und http://www.Dynax 8d.com reservieren lassen?[/quote]

Weil es noch nie eine 6... und 8... in der gleichen Generation wie eine 9... gab. Nach der Minolta-Nomenklatur würde es, wenn überhaupt, eine 6... oder 8... in der nächsten Generation geben. Die würde dann aber nicht "6" oder "8", sondern "60" oder "80" oder wie auch immer heißen. Da würde eine Domäne "Dynax 8d.com" wohl wenig Sinn machen.

ZITATZITATInsbesondere glaube ich nicht, daß es sowohl eine 3D als auch eine 4D geben wird.[/quote]
Ich schon. Im Digitalzeitalter gibt es eine ganze Menge Ausstattungsmerkmale, die der eine Kunde haben will, der andere aber nicht. Zum Beispiel elektronischer Sucher oder optischer Sucher. Der Rest wäre ziemlich identisch.[/quote]

Für diesen Kundenkreis gibt es aber die Bridge-Kameras wie z.B. A1, A2, A200 usw. Diese Kameraklasse hat den SLR-Markt kräftig von unten her angeknabbert. Das war im analogen Zeitalter noch anders. Da wurde dieses Marktsegment von SLRs belegt, aber die Zeiten ändern sich.

Selbst die Marktführer bieten keine DSLRs unterhalb der Klasse der 5D/D50/350D an, obwohl sie insgesamt schon mehr Modelle haben. Warum wohl?



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Vorhersagen für 2006

#65 von Carioca ( gelöscht ) , 05.01.2006 15:37

Zitat von Dynax 79
@Peter,

ZITATnö, bis dahin sind die Sony-Gehäuse erhätlich...und verkaufen sich prächtig...



Das mit dem Sony-Gehäuse wäre ja schön, aber wo bekomme ich erstklassige Linsen her?
[/quote]
Nun, spinnen wir mal weiter... Sony und Zeiss bauen zusammen, wer weiss, vieleicht gibt es doch lichtstarke Zeiss Objektive mit KoMianschluß /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



Carioca

RE: Vorhersagen für 2006

#66 von AlexDragon ( Gast ) , 05.01.2006 17:29

Weihnachtszeit ist ja nun vorbei, aber es gibt hier immer noch reichlich "Spekulatius", aber Spass beiseite, ich bin auch fest davon überzeugt, dass noch dieses Jahr eine Dynax 9D kommen wird, mit den schon von Pumilla genannten Spezifikationen!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

P.S. Und wenns denn Einer ganz genau wissen will, werde ich auch extra in Bremen anrufen und ganz sicher eine kompetente Antwort bekommen, da ich das denn über meine Presseschiene machen werde /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



AlexDragon

RE: Vorhersagen für 2006

#67 von klaga , 05.01.2006 17:39

Zitat von AlexDragon
P.S. Und wenns denn Einer ganz genau wissen will, werde ich auch extra in Bremen anrufen und ganz sicher eine kompetente Antwort bekommen, da ich das denn über meine Presseschiene machen werde /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Hi Alex,
meinst Du die sind in Bremen schon den Backfocus der 9D am bearbeiten /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Ruf eher mal in Unterföhring an /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Vorhersagen für 2006

#68 von Carioca ( gelöscht ) , 05.01.2006 18:20

Ich muß sagen, es ist schon schade das wir im Forum kein Orakel wie in "40 Wagen" haben. Ich wäre auf jeden Fall bereit eine Flasche Fusel zu spendieren, um zu erfahren was in der Dynax Karavane gerade passiert... /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />



Carioca

RE: Vorhersagen für 2006

#69 von AlexDragon ( Gast ) , 05.01.2006 18:31

@Klaus,

glaubst Du, dass die da mehr wissen?

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Vorhersagen für 2006

#70 von Dynax 79 , 05.01.2006 18:42

ZITATNun, spinnen wir mal weiter... Sony und Zeiss bauen zusammen, wer weiss, vieleicht gibt es doch lichtstarke Zeiss Objektive mit KoMianschluß[/quote]

Zeiss mit Minolta-A-Bajonett wäre zu schön um wahr zu sein. Aber KoMi sollte trotzdem selbst wieder ein paar Knaller loslassen, so wie das 2,8/70-200G APO SSM. Dann ist auch die Welt der gehobenen Kundschaft wieder in Ordnung. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> arty:



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Vorhersagen für 2006

#71 von klaga , 05.01.2006 19:22

Zitat von AlexDragon
@Klaus,

glaubst Du, dass die da mehr wissen?

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Hallo Alex,
ich glaube beide wissen nix, nicht in Bremen und auch nicht in Bayern /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Mitarbeiter läßt KoMi eh im Tal der Ahnungslosen /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Vorhersagen für 2006

#72 von Dat Ei , 05.01.2006 21:04

Zumindest ein Teil der KM-Mitarbeiter weiß zum jetzigen Zeitpunkt schon mehr - deutlich mehr.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Vorhersagen für 2006

#73 von mm22mm ( gelöscht ) , 05.01.2006 21:24

Hi,

@DatEi

...deutlich mehr wissen, kann aber auch heißen, deutlich mehr schlechte Nachrichten kennen, die man besser nicht sagt...

... also bitte ein wenig mehr als " ich weiß deutlich mehr, aber ich werde es Euch nicht sagen" ... es ist nicht ganz Dein Stil, oder?

MfG
Dieter



mm22mm

RE: Vorhersagen für 2006

#74 von Dat Ei , 05.01.2006 21:31

Hey Dieter,

ich sagte nicht, daß ich deutlich mehr weiß, sondern daß ein Teil der der KM-Mitarbeiter mehr weiß. Da ich nicht KM-Mitarbeiter bin und auch nie einer war, scheide ich somit als der Teil der genannten Gruppe aus.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Vorhersagen für 2006

#75 von mm22mm ( gelöscht ) , 05.01.2006 21:31

Hi,


... und dann habe ich es ganz vergessen: es gibt noch einen fundamentalen Unterschied zwischen KoMi und der restlichen Welt: Komi wird von den Ankündigungen ihrer letzten Getreuen überrascht, die Anderen überraschen ihre Anhänger durch Innovation...

MfG
Dieter



mm22mm

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz