RE: RawShooter Essentials 2006

#1 von Smile , 01.03.2006 12:14

Hi,

habe mir RawShooter essentials 2006 gestern Abend heruntergeladen und installiert,
aber bei Aufruf bekomme ich (auf mehreren Rechnern) immer nur die Meldung:

"RawShooter essentials 2006 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Liegts an der Version oder an XP (SP2) ?

Hilfe!

/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

P.S. Ich habe die Suchfunktion verwendet und keine Ergebnisse bekommen,
darum poste ich hier meine Frage.



Smile  
Smile
Beiträge: 77
Registriert am: 13.09.2005


RE: RawShooter Essentials 2006

#2 von Dat Ei , 01.03.2006 12:23

ZITAt (Smile @ 1.03.2006 - 12:14) Liegts an der Version oder an XP (SP2) ?[/quote]

Hey Smile,

Du hast weitere, mögliche Fehlerursachen vergessen, wie z.B.:

- es liegt an Deiner Installation von XP (SP2)
- es liegt an Deiner Hardware

Per Ferndiagnose wird das schwierig werden...


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: RawShooter Essentials 2006

#3 von *mb* , 01.03.2006 13:14

Kann es sein, dass die Download-Datei unvollständig ist?

Beim Betätigen des Buttons "Download" auf der Pixmantec-Startseite wird ein Dateidownload von 4,87 MB (RawShooterEssentials.exe) angeboten.
Erst beim vierten Versuch sind tatsächlich diese 4,87 komplett downgeloadet worden.
Wenn man den Download nicht beobachtet, merkt man die Unvollständigkeit womöglich garnicht, da es keine Fehler-/Abbruchmeldung gibt.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: RawShooter Essentials 2006

#4 von Smile , 01.03.2006 13:27

Hmmm, also die exe hat exakt 5.115.629 Bytes (4,87 MB)...
Hat vielleicht jemand noch eine ältere (funktionierende) Version?

Gruß,

/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Smile  
Smile
Beiträge: 77
Registriert am: 13.09.2005


RE: RawShooter Essentials 2006

#5 von 01af , 01.03.2006 13:56

ZITAt ("Smile @ 1. 3. 2006 - 13.27 h) ... also, die exe hat exakt 5.115.629 Bytes (4,87 MB) ...[/quote]
Auf's Byte genau so groß ist die von mir vorgestern heruntergeladene selbstextrahierende EXE-Datei auch. Sie trägt die Dateiversionsnummer 1.2.0.68, und wenn man's installiert, dann bekommt man die Programmversion 1.2.0 build 68. Funzt auf meinem Laptop (Pentium M 1,73 GHz, Windows XP SP2) einwandfrei.

Achte darauf, daß du beim Installieren Administratorrechte besitzt und daß beim ersten Aufruf eine Internetverbindung besteht, weil sich das Programm registrieren will.

RawShooter essentials 2005 war berüchtigt dafür, daß es mit einigen speziellen Prozessoren und/oder Chipsätzen nicht zusammenspielen mochte -- ich weiß aber nicht mehr, mit welchen. Und ich weiß nicht, ob dieses Problem bei der aktuellen Version immer noch besteht ... ich glaube nicht, aber möglich wär's doch.

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: RawShooter Essentials 2006

#6 von Smile , 01.03.2006 16:53

@Olaf: Ich habe nur alte Pentium III Systeme - vielleicht liegt's daran.
Wenn's bei den älteren Versionen noch komplizierter war, dann suche
ich halt mal nach Alternativen. Schade, RawShooter scheint ja schon
zu den Besten zu gehören...

Danke,

/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Smile  
Smile
Beiträge: 77
Registriert am: 13.09.2005


RE: RawShooter Essentials 2006

#7 von Dat Ei , 01.03.2006 17:09

ZITAt (Smile @ 1.03.2006 - 16:53) @Olaf: Ich habe nur alte Pentium III Systeme - vielleicht liegt's daran.[/quote]

Hey Smile,

ich habe ebenfalls ein altes PIII-System (2*PIII 700MHz) und auf dem läuft der RAWShooter Premium problemfrei. Zuvor hatte ich auf dem gleichen System den RAWShooter Essential laufen.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: RawShooter Essentials 2006

#8 von *mb* , 01.03.2006 18:12

ZITAt (Smile @ 1.03.2006 - 16:53) Ich habe nur alte Pentium III Systeme - vielleicht liegt's daran.[/quote]Systemanforderung u. a. Intel Pentium III 800 MHz mit SSE-Technologie oder höher und mindestens 512 MB RAM



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: RawShooter Essentials 2006

#9 von minca , 01.03.2006 18:49

Hallo,

ZITAt (01af @ 1.03.2006 - 13:56) Achte darauf, daß du beim Installieren Administratorrechte besitzt und daß beim ersten Aufruf eine Internetverbindung besteht, weil sich das Programm registrieren will.[/quote]

Ist die Internetverbindung beim ersten Aufruf notwendig, oder geht es auch ohne? Fuer's Internet benutze ich ein anderes Betriebssytem als jenes, unter dem RawShooter laeuft.

Viele Gruesse,
Jorg



minca  
minca
Beiträge: 164
Registriert am: 13.02.2004


RE: RawShooter Essentials 2006

#10 von !!wolf!! , 01.03.2006 22:39

Beim RSE 2005 gab es so ein Problem, das aber bei RSE 2006 gelöst sein soll.
Damals musste man das Windows-Temp-Verzeichnis löschen. Eigentlich nur eine Datei, ich kann mich aber nicht mehr erinnern welche. Da der Bug ja behoben sein soll, sind praktisch alle Hinweise dazu bei Pixmantec gelöscht worden.

Das Windows-Temp-Verzeichnis ist meist nicht "c:\temp"! Einfach einen Windows-Explorer starten und in der Adressleiste "%temp%" eintippen. (Die Adressleiste ist über Ansicht->Symbolleisten-Adressleiste einzublenden.)

Vielleicht hilft's ja auch beim RSE 2006?

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: RawShooter Essentials 2006

#11 von 01af , 01.03.2006 22:40

ZITAt ("minca @ 1. 3. 2006 - 18.49 h) Ist die Internetverbindung beim ersten Aufruf notwendig?[/quote]
Für RawShooter essentials -- ja, definitiv. Es geht nicht ohne. Ohne Registrierung verweigert die Software kategorisch den Dienst, und die Registrierung ist ausschließlich online möglich. Punktum. So steht's jedenfalls in der FAQ auf der Pixmantec-Website. Wohlgemerkt: das gilt nur für den ersten Start des Programmes. Ist die Registrierung erst einmal erfolgt, so ist fürbaß keinerlei Online-Verbindung mehr erforderlich.

Anders ist es bei RawShooter premium. Dort erfolgt die Registrierung beim Kauf; eine Online-Verbindung ist daher für den Programmlauf niemals erforderlich.

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: RawShooter Essentials 2006

#12 von minca , 02.03.2006 11:38

Hallo,

ZITAt (01af @ 1.03.2006 - 22:40) Für RawShooter essentials -- ja, definitiv. [snip]
-- Olaf[/quote]

Danke Olaf. Dann muss ich wohl doch mal mit XP ins Netz.

Viele Gruesse,
Jorg



minca  
minca
Beiträge: 164
Registriert am: 13.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz