RE: Vorhersagen für 2006

#1 von Michael H , 03.01.2006 13:47

Ein neues Jahr fängt an. Zeit, ein paar Vorhersagen zu wagen. Diese sind wohlgemerkt keine Wunschliste, sondern mit einer guten Dosis Realismus angerührt:Ein Nachfolger der Dynax 7D wird erscheinen. Wird aber keine Revolution sein, sondern nur eine konsequente Weiterentwicklung. Sie wird etwa im gleichen Marktsegment angesiedelt sein. Viele Dynax 7D-Besitzer werden dieses Modell überspringen.Ein Profimodell, wenn es denn überhaupt erscheint, wird kein Vollformat haben.Die vielen ausgelaufenen Objektive ohne Ersatz (Tele-Festbrennweiten) werden teilweise neu aufgelegt. Dabei wird aber jedoch das optische Design unverändert sein. Es wird lediglich das Finish modernisiert und die D-Funktion hinzugefügt. SSM wird nicht durchgehend eingesetzt werden. Komplett neue Konstruktionen bei den Tele-Festbrennweiten wird es nicht geben.Ein 28-70/2.8 G SSM wird es nicht geben, ebenso kein 17-35/3.5 G SSM.Es wird keine DT-G-Objektive geben und auch keine DT-Festbrennweiten.Das Tamron AF55-200MM F/4-5.6 Di II LD Macro wird auch als Minolta DT 55-200/4-5.6 (D) erscheinen.Entweder Minolta selbst oder Tamron werden ein DT 18-125 (o.ä.) entwickeln, als Gegenstück zum Sigma 18-125.Die Sony-Kameras werden nicht einfach OEM-Modelle der Minolta-Kameras sein, sondern eigene Designs. Der Verkaufserfolg wird hinter den Minolta-Kameras zurückstehen. Am Ende wird sich Sony entweder wieder aus dem SLR-Geschäft zurückziehen oder den Geschäftsbereich Photo Imaging von KM komplett übernehmen.Es wird keine Zeiss-Objektive für das A-Bayonett geben.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Vorhersagen für 2006

#2 von PeterHadTrapp , 03.01.2006 14:26

Die Dynax 7D wird abgelöst, aber noch offiziell auch nach Produktionsstopp im Programm stehen, so wie wir das von den Produktsprüngen der Dimage-Baureihen kennen.

Der Nachfolger der Dynax 7D wird mindestens 10 MP haben und einen längeren crop mit max. 1,75.

Ein Profimodell kommt vorerst nicht.

...orakelmodus aus...



 
PeterHadTrapp
Beiträge: 338
Registriert am: 12.06.2003


RE: Vorhersagen für 2006

#3 von erich_k , 03.01.2006 14:53

Zitat von PeterHadTrapp
Der Nachfolger der Dynax 7D wird mindestens 10 MP haben und einen längeren crop mit max. 1,75.


Das wäre aber meiner Meinung nach sehr negativ! Ich würde mir einen kleineren Crop wünschen wollen!



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Vorhersagen für 2006

#4 von mts , 03.01.2006 14:58

Zitat von PeterHadTrapp
Der Nachfolger der Dynax 7D wird einen längeren crop mit max. 1,75.


Ziemlich unwahrscheinlich.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Vorhersagen für 2006

#5 von erich_k , 03.01.2006 15:01

Zitat von mts

Zitat von PeterHadTrapp
Der Nachfolger der Dynax 7D wird mindestens 10 MP haben und einen längeren crop mit max. 1,75.


Ziemlich unwahrscheinlich.



Die 10 MP sind sehr wahrscheinlich, der Crop weniger!

Siehe auch hier



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Vorhersagen für 2006

#6 von ingobohn , 03.01.2006 15:03

Minolta bringt eine non-AF Kamera raus. Der Bericht über die X-700 im letzten Fotospiegel war ein Testballon, um die Kundenreaktion zu testen.

<Deliriumsmodus/>


"Prognosen sind schwierig, vor allem wenn sie sich auf die Zukunft beziehen" (Franz-Josef Strauß.)



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Vorhersagen für 2006

#7 von alois , 03.01.2006 15:14

Besser Historiker als Prophet! (alois)



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


RE: Vorhersagen für 2006

#8 von beat800si , 03.01.2006 15:22

Und der nächste Sommer wird wieder ein sehr heisser!



beat800si  
beat800si
Beiträge: 129
Registriert am: 04.02.2004


RE: Vorhersagen für 2006

#9 von Dat Ei , 03.01.2006 15:54

Zitat von beat800si
Und der nächste Sommer wird wieder ein sehr heisser!


Der bayrische Sommer wird wieder kurz, aber schneearm... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Die gut 10 Megapixel mag ich ja noch glauben, aber am Crop von 1,75 habe ich Zweifel. Nur, weil die R1 einen Crop von gut 1,7 hat, heißt das nicht, daß KM diesen Chip verwenden muß, oder mit diesem Chip gut beraten wäre. Was wär denn das für ein Signal nach außen, wenn KM den gleichen Chip wie die Sony-Prosumer-Kamera verwenden würde? Warten wir mal ab, was die Buschtrommeln im Januar noch hergeben, bevor wir im Februar mehr wissen.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Vorhersagen für 2006

#10 von MikeB ( gelöscht ) , 03.01.2006 16:26

Ich denke auch der Bericht über die X-700 im Minolta Spiegel war ein Test. KoMi wird eine ganze Reihe non AF Analog Gehäusen rausbringen, aber mit LCD Display als Bildzähler und eingebautem Transportmotor, so wird der Schnellspannhebel überflüssig. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Die alten MC und MD Objektive werden neu aufgelegt jetzt im moderen Design. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



MikeB

RE: Vorhersagen für 2006

#11 von PeterHadTrapp , 03.01.2006 16:33

Zitat von Dat Ei
Die gut 10 Megapixel mag ich ja noch glauben, aber am Crop von 1,75 habe ich Zweifel. Nur, weil die R1 einen Crop von gut 1,7 hat, heißt das nicht, daß KM diesen Chip verwenden muß, oder mit diesem Chip gut beraten wäre.


naja...hüstel...schmunzel...wäre aber doch eine super Begründung, dass ich sie mir nicht kaufen muss... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Ich denke übrigens auch, dass der Dienstälteste High-End-Blitz am Markt in Rente gehen wird, will sagen, ich rechne mit einem neuen Top-Blitz, ob nun als Ablösung oder Ergänzung zum 5600er sei mal dahingestellt.

Der muss dann nicht mehr angepasst werden und hat keine Probleme mehr mit den Digi-Dynaxen und [träummodus] kann TTL ohne Vorblitz so wie die Leute von Fuji das auch bei der S2/3 hinbekommen haben [/träummodus]

Gruß
PETER



 
PeterHadTrapp
Beiträge: 338
Registriert am: 12.06.2003


RE: Vorhersagen für 2006

#12 von tschicken , 03.01.2006 16:36

Ich auch: Das A-Bajonett wird als Fehlentwicklung entlarvt und über Bord geworfen. Dafür wird ein neues AF-Bajonett auf SR-Basis entwickelt, welches in sämtlichen neuen DSLR Einzug erhält.

Ansonsten scheint die Sonne, wenn's nicht grad bewölkt ist. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Gruss,
Paule.



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Vorhersagen für 2006

#13 von Dat Ei , 03.01.2006 16:38

ZITATIch denke übrigens auch, dass der Dienstälteste High-End-Blitz am Markt in Rente gehen wird, will sagen, ich rechne mit einem neuen Top-Blitz, ob nun als Ablösung oder Ergänzung zum 5600er sei mal dahingestellt.

Der muss dann nicht mehr angepasst werden und hat keine Probleme mehr mit den Digi-Dynaxen und [träummodus] kann TTL ohne Vorblitz so wie die Leute von Fuji das auch bei der S2/3 hinbekommen haben [/träummodus][/quote]

Der Blitz stand schon mal in der Pipeline und ist trotzdem nicht gekommen. Warten wir's ab - die Zeit wäre jedenfalls reif dafür. Und was sagt Dein Kontakt zu Minolta: ist es bei dem Produktnamen geblieben?


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Vorhersagen für 2006

#14 von PeterHadTrapp , 03.01.2006 16:43

Zitat von Dat Ei
Der Blitz stand schon mal in der Pipeline und ist trotzdem nicht gekommen. Warten wir's ab - die Zeit wäre jedenfalls reif dafür. Und was sagt Dein Kontakt zu Minolta: ist es bei dem Produktnamen geblieben?


Dat Ei


*schulterzuck*



 
PeterHadTrapp
Beiträge: 338
Registriert am: 12.06.2003


RE: Vorhersagen für 2006

#15 von Dat Ei , 03.01.2006 16:47

Zitat von PeterHadTrapp

Zitat von Dat Ei
Der Blitz stand schon mal in der Pipeline und ist trotzdem nicht gekommen. Warten wir's ab - die Zeit wäre jedenfalls reif dafür. Und was sagt Dein Kontakt zu Minolta: ist es bei dem Produktnamen geblieben?


Dat Ei


*schulterzuck*



Alles klar! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz