RE: Vorhersagen für 2006

#76 von mm22mm ( gelöscht ) , 05.01.2006 22:00

Hi,
@DatEi

...sorry, das ändert an der Qualität der Aussage gar nichts, ich kenn noch ein paar Leute, die mehr wissen, eigentlich wissen alle mehr als ich, denn ich weiß, daß ich nichts weiß...

... aber formulieren wir das doch einmal anders, hängen an an ein paar Buchstaben die Welt, ist es nicht ein wenig egal, gibt es nicht bessere Ziele und kann jemand, dem es wirklich nur ums Fotografieren geht und um das Ergebnis wirklich sein Herz, sein Denken und wie es hier scheint auch seine Träume nur mit einer einzigen Marke verbinden?

Für Leute, die Antiquitäten sammeln, mag das alles OK sein, aber wir reden nicht von gestern, sondern von morgen. Minolta-Forum war gestern, 2006 ist KoMi.

Konica hat übrigens auch mal ganz hervorragende SLR gebaut und ich besaß so ein Stück für zwei Jahre. In der Qualität war es weit über dem, was die Kombifirma heute ihren Kunden zumutet: Ausgepackt, benutzt und selbst mein Nachfolger musste die Kamera nicht einschicken, 15 Jahre lang ging das gut so!

Und jetzt kaufen wir... ich mags wirklich nicht sagen ... nach wieviel mal Bremen (ich hatte 3 mal ohne Erfolg) ... dürfen wir wirklich Fotografieren.

Wie oben schon gesagt, weiß ich sehr wenig, eigentlich gar nichts, aber wenn ich was weiß, dann das, so etwas geht bestimmt nicht gut, fast schon egal wieviel Träumer oder G-Obj.-Besitzer es geben mag. Und verzeih mir, dieser Satz ist nicht an Dich gerichtet, sondern an KoMi, wenn von denen tatsächlich noch jemand mitliest...

MfG
Dieter



mm22mm

RE: Vorhersagen für 2006

#77 von AlexDragon ( Gast ) , 05.01.2006 22:05

@Dieter,

denke mal, dass Du etwas zu schwarz siehst und ich bin der Meinung, dass KoMi auch weiterhin Bestand haben wird - Ist mir allemal liebe als alle CanoNikos oder wie auch immer - Muß mal wieder meinen Abscheu gegen die geannten loswerden /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Vorhersagen für 2006

#78 von mm22mm ( gelöscht ) , 05.01.2006 22:28

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi,
@AlexDragon,
es steckt viel Weisheit in Deiner Aussage und ich glaube auch daran, aber nicht im Fotobereich...

Um ganz ehrlich zu sein, ich frage mich manchmal warum wir alle so ein wenig technikverliebt sind, warum man dies oder jenes für eine gute Aufnahme brauchen, Millionen exzellente Fotos wurden ohne den Schnickschnack der letzten 10 Jahre gemacht.

Letztendlich macht es Klick, klack oder es fällt ein Blechstapel zusammen und man hat ein gute oder gar keine Aufnahme... laß Dir nicht einreden, daß der Name auf der Kamera sehr wesentlich ist, also nicht so erheblich, wie der Typ, der dahinter steht...

...und deswegen gibt es hier Vollformat, Mittelformat und Linhof-Träume, genauso wie jene 1.-EUR-Träume von der Dynax 9D gestern abend bei Ebay...

Ich akzeptiere Deine Meinung völlig, wenn es ums Sammeln geht, beim Fotografieren... ich verweise mal auf den Abschnitt ... Um ganz ehrlich zu sein...

Es gibt aber was ganz anderes: Gewisse Dinge kann man nur machen, wenn man die entsprechende Technologie hat, Astronomie, Raumfahrt, Fliegen, Automobiltechnik, Mikroskopie, Nanotechnik und letztendlich Fotografie eben auch.

Wenn Du wirklich was Neues machen willst, dann brauchst Du neue Technologie und das ist auch der Grund für die all die Träumerei, mit M, C, K, N, P, E oder O
und wie sie sonst alle heißen mögen...

... und wenn Du jetzt böse auf mich sein solltest, dann möchte ich mich entschuldigen, das war nicht beabsichtigt...

MfG
Dieter



mm22mm

RE: Vorhersagen für 2006

#79 von Dat Ei , 05.01.2006 22:56

Hey Dieter,

Zitat von mm22mm
... aber formulieren wir das doch einmal anders, hängen an an ein paar Buchstaben die Welt, ist es nicht ein wenig egal, gibt es nicht bessere Ziele und kann jemand, dem es wirklich nur ums Fotografieren geht und um das Ergebnis wirklich sein Herz, sein Denken und wie es hier scheint auch seine Träume nur mit einer einzigen Marke verbinden?



hattest Du den Eindruck, daß es für mich nur zwei Buchstaben und keine anderen Ziele gibt? Hattest Du den Eindruck, daß ich mich gegenüber anderen Marken verschließe, oder deren User abfällig behandel oder gar die Technik über das Ergebnis stelle? Wenn dem so wäre, wäre ich wahrlich ein armer Wicht. In erster Linie ist das Photographieren ein Hobby von mir, welches mir Freude bereitet, mich als Ausgleich zu meinem trockenen Beruf kreativ sein läßt, und das mich seit langer Zeit mit Leuten zusammen bringt - egal welchen Geschlechts, welcher Nationalität und welchens Kameraherstellers. Daß ich mich auf Minolta bzw. Konica Minolta spezialisiert habe, liegt an meinem photographischen Werdegang und meinem Hang zu innovativer Technologie, die zudem anwenderfreundlich ist.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Vorhersagen für 2006

#80 von mm22mm ( gelöscht ) , 05.01.2006 23:38

Hi
@DatEi

...sorry, ich hatte den Abschnitt eigentlich mehr ironisch gesehen...


Was Deine Antwort betrifft, hast Du natürlich recht, für Dich persönlich sowieso und für mich auch...

...nur noch eine kleine Anmerkung bezüglich 2006 und der Strategie von Konzernen oder von ein paar "Nieten in Nadelstreifen" (ein sehr lesenswertes Buch). Immer dann, wenn mir was Schlimmes schwante, war das in deren Köpfen schon Realität. Die Träume von - sagen wir mal - Marken-Anhängern sind Shareholder-Value-Strategen völlig schnurz...

...aber vielleicht ist dies nur mein ganz privater, höchst persönlicher Alptraum und ich wache auf, reib mir die Augen, kneif mich und alles ist ganz anders...

MfG
Dieter



mm22mm

RE: Vorhersagen für 2006

#81 von Dat Ei , 05.01.2006 23:51

Zitat von mm22mm
...sorry, ich hatte den Abschnitt eigentlich mehr ironisch gesehen...


Hey Dieter,

ein passendes Smiley hätte Wunder gewirkt! Also sind wir wieder gut miteinander!


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Vorhersagen für 2006

#82 von Peter Pauthner , 06.01.2006 05:46

Hallo Dieter,

ZITAT...nur noch eine kleine Anmerkung bezüglich 2006 und der Strategie von Konzernen oder von ein paar "Nieten in Nadelstreifen" (ein sehr lesenswertes Buch). Immer dann, wenn mir was Schlimmes schwante, war das in deren Köpfen schon Realität. Die Träume von - sagen wir mal - Marken-Anhängern sind Shareholder-Value-Strategen völlig schnurz...[/quote]
Damit meinst du aber jetzt nicht die netten Worte vom KoMi-Präsidenten in seiner Neujahrsgrußbotschaft, oder doch? Hier ein paar Auszüge (den Rest gibt es auf der Homepage).

"...the business environment surrounding our Group is undergoing radical changes. Price competition has become even more savage, especially in photo imaging industry such as cameras and color film, while the color film market itself has been shrinking much faster than anticipated. Foreseeing that this trend is likely to speed up, we have dramatically accelerated the structural reforms we had initially planned, and decided to work towards an extensive scaling-down of our photo-imaging operation, reducing its relative size within the Group as a whole. We have also decided to accelerate the shifting of our business resources towards growth areas. ... Due to the foreseeable expenses involved in the above structural reforms, our net profit for fiscal 2005 is, unfortunately, likely to show a negative figure. ... We will, from now on, be concentrating our business resources on industry-oriented sectors, such as the core business technologies field, the strategic optical device field, and the growth expected medical imaging field. In other words, the Konica Minolta Group will restructure its businesses, aiming for growth, greater stability, and increased corporate value."

Happy New Year!

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Vorhersagen für 2006

#83 von F.B. ( gelöscht ) , 06.01.2006 13:31

Zitat von Peter Pauthner
... We will, from now on, be concentrating our business resources on industry-oriented sectors, such as the core business technologies field, the strategic optical device field, and the growth expected medical imaging field. In other words, the Konica Minolta Group will restructure its businesses, aiming for growth, greater stability, and increased corporate value."


Hi Peter - Moin, Moin liebe Minolta-Forum Community

momentan stellt sich für mich nur die Frage, ob wir als Beta-Tester in the strategic optical device field noch von Interesse sind oder schon in den Skat gedrückt wurden? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />



Na hoffen wir das Beste, nicht dass wir am Ende das bekannte Label nur noch an den PulSOX-2 und Co. der Apparatemedizin erkennen dürfen. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Viel wichtiger für die Amateure unter uns (also die, die Spaß & Freude am fotografieren haben ohne sich damit den Lebensunterhalt finanzieren zu müssen – wie im letzten FotoSpiegel-Sonderheft so schön betont wurde) ist m.E. das Vergnügen sich an schönen Bilden erfreuen zu können, sich selbst in eigenen Bildern verwirklichen zu können und sich als "Plattform-User" auch in manch sachlicher Kritik, Anregung und z.T. sehr persönlichen Gedanken Gleichgesinnter wieder zu finden und hier seinen eigenen Blick zu schärfen.

Solang wir fotografieren können ist also alles in Ordnung. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Take care!

Frank



F.B.

RE: Vorhersagen für 2006

#84 von fwiesenberg , 06.01.2006 17:00

Ich für meinen Teil halte mich was Vorhersagen für 2006 angeht an das schöne kölsche Motto:

"Et kütt wie et kütt." /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Vorhersagen für 2006

#85 von ebarwick , 06.01.2006 17:19

Zitat von Peter Pauthner
We will, from now on, be concentrating our business resources on industry-oriented sectors...


Jetzt ist mir alles klar: KoMi verkauft nicht mehr an den Endkunden, sondern im großen Stil an Canon und Nikon, die labeln dann um, und in Wirklichkeit liegen also Minoltas in den Vitrinen. Ganz schön raffiniert /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> !

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Vorhersagen für 2006

#86 von Peter Pauthner , 07.01.2006 19:34

Hallo Erhard,

ZITATJetzt ist mir alles klar: KoMi verkauft nicht mehr an den Endkunden, sondern im großen Stil an Canon und Nikon ...[/quote]
Zumindest Canon wäre nicht darauf angewiesen. Die haben gestern bekannt gegeben, dass sie über 100 Mio. Euro in eine neue Objektivfabrik im Hochlohnland Japan investieren und damit 600 Arbeitsplätze schaffen.

Zitat aus einem Reuters-Artikel:

"Canon said it would build the lens plant on the same site in Oita prefecture where it produces digital SLR cameras, allowing it to cut costs and speed up time to market as it would not have to ship lenses from other factories in Japan and Taiwan. The world's largest digital camera maker will aim to bring the factory on line in May 2007, employing about 600 people and boosting its annual lens production capacity by about 1.6 million units to above 4.0 million."

Das steht schon erheblich in Kontrast zu den Worten des KoMi-Präsidenten.

Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Vorhersagen für 2006

#87 von Goodspeed , 07.01.2006 23:14

Zitat von Giovanni
Warum, das klingt doch sehr vernünftig mit der 9D.

Ehrlich gesagt würde ich mich nicht wundern, wenn KoMi jetzt zuerst eine 9D rausbringt (bzw. das, was vielleicht mal eine 7Di oder so werden sollte etwas aufmöbelt und dann einfach 9D nennt). Diese Kamera würde - nach dem was hier geschrieben wurde und auch anderswo schon als Gerücht zu lesen war - dann ja ganz offensichtlich in direkter Konkurrenz zur Nikon D200 stehen, wofür die Sensorauflösung und -größe sowie der Preis spricht (anderswo stand ca. 900 engl. Pfund für die 9D). Das wäre doch nicht schlecht - vielleicht kann man dabei sogar auf ein wettergeschütztes Gehäuse hoffen?

(...)

Ich würde dabei trotzdem nicht erwarten, dass diese 9D für Zimmermannsarbeiten geeignet ist wie vielleicht die analoge Dynax 9, sondern dass sie sich einfach oberhalb der bisherigen 7D bewegt und technisch auf dem neuesten Stand ist (eben siehe Nikon D200), und möglichst von Anfang an ausgereift. Wenn irgendwann noch darüber etwas kommt, vielleicht sogar mit FF-Sensor, wer weiß, kann man es ja immer noch "11D" nennen. Oder so. Oder Sony. Und dafür gewinnt man außerdem mehr Zeit mit einer Benennung des nächsten erscheinenden Modells als "9D".

(...)


Genau das, was Du dort beschreibst, die verbesserte "7er", bekam bei Minolta in der AF-Ära eine "8" in der Modellbezeichnung. Die "9er" hatten schon einen etwas höheren Anspruch. Aber eigentlich ist es ja auch egal, wie das Kind letztendlich heißt. Ich denke, die von Pumilla beschriebene Kamera stünde Konica Minolta ganz gut und wäre vermutlich auch sinnvoller als ein Modell, das versuchen soll, es mit der EOS 1D aufzunehmen. Ich denke, dass eine solche Kamera durchaus ihre Abnehmer finden würde, mehr jedenfalls, als ein 2500 EUR teures "Das-ist-technisch-machbar-aber-sauteuer-Monster". Voraussetzung ist natürlich, dass das Gerät dann auch von Anfang an funktioniert und vergangenen 7D-Ärger vergessen lässt.

Hoffen wir, dass das Bremer Vögelchen da nicht nur eigene Wunschträume in die Telefonleitung gezwitschert hat... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Vorhersagen für 2006

#88 von matthiaspaul , 08.01.2006 01:30

Zitat von Goodspeed
Ich denke, die von Pumilla beschriebene Kamera stünde Konica Minolta ganz gut und wäre vermutlich auch sinnvoller als ein Modell, dass versuchen soll, es mit der EOS 1D aufzunehmen. Ich denke, dass eine solche Kamera durchaus ihre Abnehmer finden würde, mehr jedenfalls, als ein 2500 EUR teures "Das-ist-technisch-machbar-aber-sauteuer-Monster". Voraussetzung ist natürlich, dass das Gerät dann auch von Anfang an funktioniert und vergangenen 7D-Ärger vergessen lässt.

Hoffen wir, dass das Bremer Vögelchen da nicht nur eigene Wunschträume in die Telefonleitung gezwitschert hat...


Ich denke auch, daß eine Kamera mit den beschriebenen Features bei einem
Preis von ca. 1500 EUR bei KoMi gute Absatzchancen hätte. Das heißt allerdings
nicht, daß es nicht auch Abnehmer für ein Modell in der Liga der Canon 5D gäbe.
Das war jedenfalls das, was ich eigentlich von einer Dynax 9D erwartet hatte/
hätte, bei einem Preis von ca. 2500 - 3000 EUR und mit Vollformat-Sensor.

Die Canon EOS 1D Reihe ist preislich jenseits von Gut und Böse - sowas brauchen
wohl nur sehr wenige Leute. Das wäre höchstens was, wenn KoMi irgendwann mal
auf der gleichen Höhe wie Nikon stünde. Auf keinen Fall in der jetzigen Situation.

Wenn man die KoMi-Neujahrsansprache liest, muß man sich ja schon fragen,
ob man /überhaupt/ noch in KoMi-Equipment investieren sollte. Man muß
schon fast befürchten, daß selbst Objektive wie das angekündigte 1,4/35 G (D)
nicht mehr auf dem Markt erscheinen werden, wenn die Fotosparte so
zusammengestrichen wird. Stattdessen hört man von einem 100-400 SSM -
als ob es nichts Dringlicheres gäbe!?! Wo ist da die Logik?

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=133947
http://www.dyxum.com/dforum/forum_posts.as...D=1391&PN=1

Was mich betrifft, ich werde zwangsläufig bei Minolta bleiben - zumindest was
die analoge Fotografie angeht. Aber solange nicht eine DSLR vom Niveau
der analogen Dynax 9 erscheint und in der Praxis besteht und solange keine
hochqualitativen und analog-tauglichen Objektive in aktualisierter Form ins
Programm genommen werden, betrachte ich mein bestehendes Minolta-System
als analoge "Insellösung" und werde nicht mehr in Neuware investieren.

2006 wird jedenfalls ein Entscheidungjahr - ich bange, habe aber die Hoffnung
noch nicht verloren.

Viele Grüße,

Matthias

EDIT: Aus gegebenem Anlaß hier der Text der Neujahrsansprache:

http://konicaminolta.com/releases/2006/0101_01_01.html
ZITATJanuary 1, 2006

2006 New Year Message from the President, Fumio Iwai

In Pursuit of Continual Innovation

Happy New Year!

Last year, the US economy was on the upswing, and the Asian economy, spearheaded by China, was showing a high rate of growth: in Europe, however, economic stagnation was evident, mainly due to weak internal demand. It had been feared that Japan’s domestic economy would be adversely affected by the steep rise in the price of crude oil and other commodities, but, thanks to an increase in corporate revenues and a mild resurgence in consumer spending, the economy showed an upward trend. Despite predictions that the global economy will show steady growth this year, the situation by no means warrants optimism.

The Konica Minolta Group was formed in 2003, and will celebrate its third anniversary this year. Until fiscal 2004, we directed our energies towards establishing our IT and human resources systems and other aspects of our business infrastructure: on the whole, things went according to plan. Since fiscal 2005, we have focused on strengthening our corporate group force and have pursued selection and concentration, fostering new businesses, and expanding our business through alliances, mergers and acquisitions.

On the other hand, the business environment surrounding our Group is undergoing radical changes. Price competition has become even more savage, especially in photo imaging industry such as cameras and color film, while the color film market itself has been shrinking much faster than anticipated. Foreseeing that this trend is likely to speed up, we have dramatically accelerated the structural reforms we had initially planned, and decided to work towards an extensive scaling-down of our photo-imaging operation, reducing its relative size within the Group as a whole. We have also decided to accelerate the shifting of our business resources towards growth areas.

Due to the foreseeable expenses involved in the above structural reforms, our net profit for fiscal 2005 is, unfortunately, likely to show a negative figure. However, unifying the whole Konica Minolta Group force, we are confident of achieving a dramatic recovery in our revenues in fiscal 2006.

The market surrounding us is changing dramatically, driven by changes in technology, and in the priorities and lifestyles of people. In this upheaval, it is vital that we, as a company, should avoid complacency to keep our eyes on the future, and pursue continual innovation through planning and fostering of the new businesses and essential technologies.

Our Group has its own track-and-field team, which has already won several times in the All-Japan Inter-Business Organization Ekiden relay race (known as the New Year Ekiden). I believe that this success owes to the high targets our team has set itself, and the positive way it has taken on the challenge of self-transformation, both as a team and as individual players. As a business, we shall draw inspiration from the way our track-and-field team has fought so hard against stiff competition. To increase our prowess as a business group, we must forge ahead proactively with our reforms, undaunted by the speed at which the market is changing.

We will, from now on, be concentrating our business resources on industry-oriented sectors, such as the core business technologies field, the strategic optical device field, and the growth expected medical imaging field. In other words, the Konica Minolta Group will restructure its businesses, aiming for growth, greater stability, and increased corporate value. Your continued support and encouragement are appreciated more than ever.

In closing, I would like to offer my sincere wishes for your continued health and prosperity in 2006.

Fumio Iwai, President and CEO
Konica Minolta Holdings, Inc.[/quote]
Weitere Presseerklärungen, die nur wenige Wochen später kamen, finden sich hier:

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=138512
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=139131

Und hier noch die ursprüngliche Ankündigung bzgl. des 1,4/35 G (D):

http://konicaminolta.com/releases/2005/0715_01_01.html
ZITATJuly 15, 2005

Development of "Konica Minolta AF 35mm F1.4G (D)" Interchangeable Lens for SLR Cameras of the Dynax/Maxxum Series

Konica Minolta Photo Imaging, Inc., has developed the "Konica Minolta AF 35mm F1.4G (D)" * interchangeable lens for SLR cameras of the Dynax/Maxxum Series. An overview of the lens is given herein. Launch plan of this lens is in spring of 2006

Development Targets

The "Konica Minolta AF 35mm F1.4G (D)" was developed as the successor model of the "Minolta AF 35mm F1.4G NEW" lens that has been well accepted amongst users for the beautiful defocused effect rendered around the aperture. This lens was developed as an interchangeable lens for the Dynax/Maxxum Series and delivers high descriptive performance using a newly designed optical system, as well as enabling a high level of flash metering owing to a distance encoder that had been built into the lens itself.

With this lens, Konica Minolta is expanding its DT Lens Series whose wide focal range has been optimized for the APS-C format, and is adding to its lineup of lenses that additionally cover the 135 mm format.

Konica Minolta will continue to expand its lineup of lenses for digital and 35mm SLR cameras by developing new supporting lenses with features expected and found only on Konica Minolta products such as the G and STF Lenses whose wide diameter bring superior descriptive power to users.

Features

Wide F1.4 bright high-performance wide-angle lens

High picture quality across the entire focal range

Built-in distance encoder (distance information provided internally by lens). Highly accurate ADI flash metering** when used with Dynax/Maxxum digital SLR cameras and other Dynax/Maxxum 35mm SLR body.

Adopts the highly rated round aperture of the Konica Minolta AF 35mmF1.4G NEW".

Inherits the beautiful defocused effect particularly at distances at between open aperture and 2 f-stops narrower.

* Product name has been tentatively named for this release, with the final name to be announced at later date.

** ADI (Advanced Distance Integration) flash metering

Konica Minolta will continue to further upgrade the Dynax/Maxxum system by developing interchangeable lenses, in order meet user needs on a higher level.

* Dynax and Maxxum are trademarks or registered trademarks of Konica Minolta Photo Imaging, Inc.[/quote]
EDIT: Immerhin, dieses Objektiv erscheint jetzt doch noch:

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=168969
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=183075
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?s=&...st&p=230717
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?s=&...st&p=239199


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f22t11499p135231n1.jpg 

matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Vorhersagen für 2006

#89 von F.B. ( gelöscht ) , 09.01.2006 16:57

Was man in Tschechin schon weiß

http://forum.digineff.cz/read.php?50,1195166
ZITAT>>Maxxum / Dynax 8D - High resolution ultra-fast DSLR
Pricing:
Body only $1499,-
KIT1 (+ 17-35mm 2.8-4.0 D) $2099,-
KIT2 (+ 18-55mm 2.8 D DT) $2199,-
Specifications:
8.2 MP CCD, ISO 100-6400, 2.5" LCD, 11-point AF, Anti-Shake,
Shutter 1/8000-30s (bulb), Full white-balance control,
5fps, JPG fine burst: 50 pictures,
depth-of-field preview, bracketing,
Viewfinder: 95% coverage (pentaprism), Full metal body.
Release date: Spring 2006

>>Maxxum / Dynax 9D - The fastest professional DSLR in the world
Pricing:
Body only $3499,-
Specifications:
12 MP CCD, ISO 100-6400, 2.5" LCD, 11-point AF,
Shutter 1/12.000-30s (bulb), Full white-balance control,
7fps, JPG fine burst: 50 pictures,
depth-of-field preview, bracketing,
Viewfinder: 100% coverage (pentaprism), Weatherproof full metal body.
Release date: Autumn 2006[/quote]

Liebe Grüße an die Ungeduldigen


Frank



F.B.

RE: Vorhersagen für 2006

#90 von Dynax 79 , 09.01.2006 17:20

ZITAt (F.B. @ 2006-01-09, 17:57) ZITAT>>Maxxum / Dynax 8D - High resolution ultra-fast DSLR
Pricing:
Body only $1499,-
KIT1 (+ 17-35mm 2.8-4.0 D) $2099,-
KIT2 (+ 18-55mm 2.8 D DT) $2199,-
Specifications:
8.2 MP CCD, ISO 100-6400, 2.5" LCD, 11-point AF, Anti-Shake,
Shutter 1/8000-30s (bulb), Full white-balance control,
5fps, JPG fine burst: 50 pictures,
depth-of-field preview, bracketing,
Viewfinder: 95% coverage (pentaprism), Full metal body.
Release date: Spring 2006

>>Maxxum / Dynax 9D - The fastest professional DSLR in the world
Pricing:
Body only $3499,-
Specifications:
12 MP CCD, ISO 100-6400, 2.5" LCD, 11-point AF,
Shutter 1/12.000-30s (bulb), Full white-balance control,
7fps, JPG fine burst: 50 pictures,
depth-of-field preview, bracketing,
Viewfinder: 100% coverage (pentaprism), Weatherproof full metal body.
Release date: Autumn 2006[/quote]
[/quote]
Da sind nur zwei Haken an der Sache, die D8D hat zu wenige MPs um mit der Konkurenz mitzuhalten ( siehe D200 ) und die Dynax 9D ist für die KoMi-Kundschaft zu teuer. Außerdem fehlen die dazu passenden G-Linsen. Mit den Konsumerscherben blamiert sich KoMi an solchen Kameras nur.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz