RE: Welches Blitzgerät für die Z3?

#1 von Ch40t ( gelöscht ) , 25.11.2005 19:04

Hallo,

könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben welche geeigneten Blitzgeräte es für die Z3 gibt?

Ist das Programm-Blitzgerät 2500 (D) brauchbar oder gibt es bessere von metz oder so?

bye Nico



Ch40t

RE: Welches Blitzgerät für die Z3?

#2 von amatis , 25.11.2005 23:59

Hi,

ich würde (habe /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />) einen stärkeren Blitz nehmen.

Der 2500 hat LZ 25, damit hättest du bei ISO 100 und f2,8 ca. 7 Meter ausgeleuchtet.
Zum direkten Blitzen reicht es wahrscheinlich, aber kaum zum indirekten (über Zimmerdecke).
Vermutlich würdest du dir auch nach einiger Zeit einen stärkeren Blitz mit mehr Funktionen wünschen. Und damit käme der 3600 oder evtl. einer vom Fremdhersteller eher in Frage.

Hoffe eine gewisse Hilfe gegeben zu haben.

Gruss

Andreas

PS: Metz hat durchaus gute Geräte, und mein Metz 54 MZ3, funktioniert bestens mit der A200.



amatis  
amatis
Beiträge: 125
Registriert am: 04.12.2003


RE: Welches Blitzgerät für die Z3?

#3 von korfri ( gelöscht ) , 26.11.2005 01:03

Die Alternative mit einer smarten und kostengünstigen Lösung ist ein lernfähiger klitzkleiner Mecablitz 28 CS-2 digital
(kostet ~ 100 &euro:

http://www.metz.de/images/produkte/gross/1813.jpg' target='_blank

Produktbeschreibung

Ich denke, der würde gut zur Dimage Z3 passen. Am Besten diesen Zusatzblitz immer in der Tasche mitführen, und wenn sich die Gelegenheit ergibt, ihn in die weit ausgestreckte Hand nehmen und zuschalten. Dadurch bekommen geblitzte Fotos einen sagenhaften Kontrast, und wirken sogar noch besser, als mit einem großen Hauptblitz gemachte. Oder den Kleinen etwas an der Seite aufstellen, oder neben das Zielobjekt stellen, um damit den Hintergrund aufzuhellen, ... es gibt so viele Möglichkeiten.



korfri

RE: Welches Blitzgerät für die Z3?

#4 von Zoomer , 26.11.2005 10:43

Ein ähnliches Blitzgerät (Slave-Blitz), jedoch begrenzter aber auch preisgünstiger gibt es bei Hama. Google: Zoom Flash 24 Hama.
Ich selbst benütze es mit der Z3 und bin ganz zufrieden.
LG Dani



Zoomer  
Zoomer
Beiträge: 71
Registriert am: 30.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz