RE: Welche Marke Objektiv empfehlenswert oder nicht?

#1 von UMWELTFREUNDLICH , 29.08.2004 18:24

Welche marke obejktive sind emhpelenswert oder von welche marken muss man abstand halten? Ich habe hier sowas gesucht aber leider nicht gefunden. Bin anfänger habe ein Minolta XG-M ein beroflex 70 -200 mm 1:4,5 ein tamron 1:2,8 und standart ein MD rokkor 1,7 50 mm. Welche von denen ist schlecht welche ist gut. Wenn ich mir neue objektive anschaffen möchte welche marke ist gut oder auch billig und mittel gut für amatör fotografieren?
Wasi st das zb. Makro fotos, ab und zu portrait oder landschaft. Sonnenuntergang.
Möchte auch gern polfilter und UV filter schaffen aber habe nicht so viel geld. Welche marke sind emhpelenswert und welche halten nicht lange aus?

Vielen Dank

Erol KURU



UMWELTFREUNDLICH  
UMWELTFREUNDLICH
Beiträge: 11
Registriert am: 12.04.2004


RE: Welche Marke Objektiv empfehlenswert oder nicht?

#2 von Gerald1101 , 29.08.2004 18:28

Schau mal unter Erfahrungsberichte. Da findest du recht gute Hinweise, von welchen Objektiven du lieber die finger läßt, bzw. welche wirklich was taugen



Gerald1101  
Gerald1101
Beiträge: 138
Registriert am: 14.03.2004


RE: Welche Marke Objektiv empfehlenswert oder nicht?

#3 von UMWELTFREUNDLICH , 29.08.2004 18:49

Danke für schnelle antwort. Und schuldigung falsch geschriebene topic. War bisschen eilig geschrieben /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



UMWELTFREUNDLICH  
UMWELTFREUNDLICH
Beiträge: 11
Registriert am: 12.04.2004


RE: Welche Marke Objektiv empfehlenswert oder nicht?

#4 von rsorgner , 29.08.2004 22:28

... aufgrund der heutigen Gebrauchtpreise, würde ich grundsätzlich nur Minolta Originalobjektive kaufen - alles andere wäre meiner Meinung nach Geldverschwendung



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Welche Marke Objektiv empfehlenswert oder nicht?

#5 von dragra , 29.08.2004 22:29

Hallo Erol,