RE: Wo kommen Eure Namen her?

#61 von Boss_Guitar ( gelöscht ) , 31.10.2005 12:02

Na dann: "Boss Guitar" ist ein alter Titel von Duane Eddy, dem Erfinder des "Twang Sounds" (kennt den noch jemand?). Da ich diesen Sound sehr gern mag (bin Hobby Gitarrero) und früher in einem Gitarre/Bass-Forum mitgelesen/-geschrieben habe, bin ich einfach dabei geblieben.
Für die, die sich gewundert haben, was Gitarren und Kameras miteinander zu tun haben. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Gruß
Ingo



Boss_Guitar

RE: Wo kommen Eure Namen her?

#62 von Raymond , 31.10.2005 12:40

Zitat von *mb*

Zitat von Raymond
... so das ich meist auf die Langform oder irgendwelche Konkatenationen mit Zahlen oder Sonderzeichen zurückgreif'.


"Konkatenation" wäre aber auch ein toller Nickname geworden! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Ich gebe zu, dass ich erst mal mit Google recherchieren musste, um die Bedeutung zu ergründen!



Sorry, aber ich drück mich immer so aus ;-)

Informatiker halt :-)

ciao,
Ray



 
Raymond
Beiträge: 177
Registriert am: 17.08.2004


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#63 von Käfer79 ( gelöscht ) , 31.10.2005 13:20

Nun denn!
Ich habe dieses Frühjahr über einen Freund an einem Usertreffen in Koblenz teigenommen. Ich war schwer begeistert.
Als ich dann wieder zu Hause war, war es mein erstes Anliegen mich auch in diesem hervorragenden Forum anzumelden. Da mein Vorname (Frank) schon vergeben war, mußte ich mir halt was Neues ausdenken.
Da mein anderes Hobby mein 26 Jahre alter Käfer ist, legte ich mir eben kurz den Namen Käfer79 zu. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß und Dank an Kalle für die tolle Idee
Frank

clover



Käfer79

RE: Wo kommen Eure Namen her?

#64 von halzkrause , 31.10.2005 15:54

Da es ja doch schwierig ist sich irgendwo mit seinem eigenem nahmen (Bastian Sonntag)Anzumelden und ich keine Lust hatte auf ein Anhängsel wie 1982
oder so ähnlich.
Habe ich nach was Ausgefallenem gesucht und nannte mich Gürtelrose.
Keine Ahnung wie ich darauf Kahm. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Aber irgendwie war das ein wenig, naja …
Dann nannte ich mich einfach halzkrause, da hatte ich noch keine Probleme das schon jemand so hieß. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

mfg bastian



halzkrause  
halzkrause
Beiträge: 216
Registriert am: 23.01.2005


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#65 von anna_log , 31.10.2005 18:46

Hi

Die Enstehung ist einfach: Man sitzt vor dem PC und soll einen Namen eingeben. Da ich die analoge der digitalen Fotografie bevorzuge (bitte nicht wieder streiten! und analog zu simpel war kam ich auf anna_log. Trotzdem bin ich aber ein ehrlicher Mensch /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#66 von Tetrapak ( gelöscht ) , 31.10.2005 19:10

Zitat von anna_log
Trotzdem bin ich aber ein ehrlicher Mensch /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Matthias


Und Anna heißt du auch nicht! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Mein Name... na ich denke, was ein Tetrapak ist, weiß jeer von euch. Früher hab ich meinen Vornamen Roman als Nick benutzt, aber das war mir dann bald zu langweilig und so nannte ich mich aufgrund einer spontanen Eingebung Tetrapak.



Tetrapak

RE: Wo kommen Eure Namen her?

#67 von co2 , 31.10.2005 19:19

Mein Nick entstand bei meinem ersten Kontakt mit irc, ich wollte einen Nicknamen haben und ich wollte ihn schnell haben. Da ist mir eben co2 eingefallen und seither treibe ich mich im Internet unter diesem Namen rum.



co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#68 von thomasD , 31.10.2005 19:40

Zitat von MikeB
Mir ist ganz einfach nichts anderes eingefallen, mein Vorname ist Michael und mein Nachname fängt mit B an.


Mir ist ganz einfach nichts anderes eingefallen, mein Vorname ist Thomas und mein Nachname fängt mit D an.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#69 von JayBee , 31.10.2005 20:20

Zitat von Boss_Guitar
Na dann: "Boss Guitar" ist ein alter Titel von Duane Eddy, dem Erfinder des "Twang Sounds" (kennt den noch jemand?).


Ja, aber sicher doch...

Ich erinnere mich an "Rebel Rouser", welches man sehr gut bei Lautstärken nahe der Schmerzgrenze hören kann...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#70 von Boss_Guitar ( gelöscht ) , 31.10.2005 20:30

Zitat von JayBee

Zitat von Boss_Guitar
Na dann: "Boss Guitar" ist ein alter Titel von Duane Eddy, dem Erfinder des "Twang Sounds" (kennt den noch jemand?).


Ja, aber sicher doch...

Ich erinnere mich an "Rebel Rouser", welches man sehr gut bei Lautstärken nahe der Schmerzgrenze hören kann...



Jau, genau den Titel spielen wir auch mit unserem Trio. Hat sogar schon mal jemand Geld gegeben, damit wir's noch mal spielen. *ggg* Außerdem mittlerweile "50 miles of bad road". Im Gegensatz zu "Rebel Rouser" sagt das wahrscheinlich niemandem wirklich was, aber die Sachen sind einfach schön. Tele umgeschnallt, Echo auf Plate gestellt und Compressor dazu: schon hat man "fast" den Original Sound... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Näää, wat is dat schön /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



Boss_Guitar

RE: Wo kommen Eure Namen her?

#71 von kzk , 31.10.2005 20:43

Bei mir ist es auch ganz einfach:

KZK = Krystian Zygmunt Krawczyk



kzk  
kzk
Beiträge: 390
Registriert am: 02.03.2005


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#72 von BtX ( gelöscht ) , 31.10.2005 20:48

Bei mir ist es etwas schwieriger..
Ich hatte mich früher immer Luckykiller genannt im Netz und naja, war auch recht zufrieden damit. Aber irgendwie war es mir zu lang und naja, auch dann mit der Zeit zu albern... Dann war ich auf der Suche nach nem neuen Nickname. Auf jeden Fall bin ich auf BtX gestoßen durch den Film 23-Die Geschichte des Karl Koch, falls ihn jemand kennt. Da ging es um den Hack in das Btx-System der deutschen Post, das damalig erste Online Banking System und naja, dadurch kam ich auf BtX...
BtX ist eigentlich die Kurzform für Bildschirmtext.
Tja und seitdem bin ich mit BtX in den weiten Welten des Internets unterwegs =)



BtX

RE: Wo kommen Eure Namen her?

#73 von Viktor ( gelöscht ) , 31.10.2005 23:41

Ich hatte keine Lust mir etwas "Geistreiches" auszudenken. Nick:=Realname

Auf mein k im Namen lege ich allerdings großen Wert!


\relax\bye % Viktor



Viktor

RE: Wo kommen Eure Namen her?

#74 von chilperich , 01.11.2005 00:58

Als ich vor etlichen Jahren meinen ersten PC bekam, habe ich den unbefleckt jeder Ahnung im Laufe der Nacht eingerichtet und auch versucht bei AOL sofort einen Zugang zu bekommen. Da verlangten die doch irgend so einen Nickname und mir fiel nichts ein.

Also nahm ich auf die Schnelle einen Namen aus einem Themengebiet, was mich interessiert und den ich mir deshalb gut merken kann. Das war Geschichte und speziell das frühe Mittelalter. Eine der ersten Epochen in der Geschichte, die mich wirklich faszinierte war die der Herrschaft der fränkischen Merowinger. Ich wählte den bekanntesten Merowingerkönig, Chlodwig. Der war natürlich vergeben. Also wählte ich andere aus der Zeit, wie z.B. Childebert, Theuderich, Fredegar... Man sollte es nicht glauben, aber alles war besetzt und ich genervt.

Schließlich war es Chilperich, der noch nicht besetzt war. Enkel des Chlodwig und 561-584 König in Neustrien. Pazifist war er wohl nicht, aber das waren die damals eigentlich nie /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Von dem ein oder anderen blutrünstigen Mord distanziere ich mich ausdrücklich!

AOL-Kunde bin ich glücklicherweise doch nie geworden. Die haben sich geweigert, mir noch in der Nacht einen Zugang zu geben und ich bin im Dreieck gesprungen. Den Chilperich habe ich aber mitgenommen.

Peter



chilperich  
chilperich
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2004


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#75 von Imagen ( gelöscht ) , 01.11.2005 01:53

Also mein Name ist nicht so film- oder geschichtsträchtig. Imagen ist spanisch und heißt Bild. Damit habe ich mein Hobby, die Fotografie und meine Liebe zu den Kanarischen Inseln ausgedrückt. Nicht besonders einfallsreich, aber auch seit einiger Zeit mein Name im www.

Gute Nacht und liebe Grüße
Karla



Imagen

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz