RE: Wo kommen Eure Namen her?

#76 von Verenaanna ( gelöscht ) , 01.11.2005 11:02

Mein Pseudonym besteht einfach aus zwei Vornamen, die mir sehr gut gefallen. Nur Verena war in einem anderen Forum bereits vergeben und irgendeine Zahl anfügen wollte ich nicht. Dass der gesamte Name sehr gut zum Vertippen ist, ist mir dann erst nachher aufgefallen. Aber man kann heutzutage ja schon vieles voreinstellen.



Verenaanna

RE: Wo kommen Eure Namen her?

#77 von *mb* , 01.11.2005 11:50

Zitat von chilperich
Von dem ein oder anderen blutrünstigen Mord distanziere ich mich ausdrücklich!


Wegen der inzwischen eingetretenen Verjährung hätten wir von einer Strafverfolgung sowieso Abstand genommen! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Die von Chilperich I. veranlassten Morde sind bereits dadurch gesühnt, dass er selbst im Jahre 584 ermordet wurde.

Ist der hier im Forum gleichfalls anwesende Perlerich ein Verwandter des Chilperich?



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#78 von Mark , 01.11.2005 12:02

ZITATWegen der inzwischen eingetretenen Verjährung hätten wir von einer Strafverfolgung sowieso Abstand genommen![/quote]

Mord verjährt (wie fast überall auf der Welt) nicht, da ist die Abstandnahme schon nicht verkehrt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#79 von Rhamsis , 01.11.2005 12:11

Hallo, toller Thread, richtig lustig und interessant.

Eigentlich heißt er ja RAMSES, der alte Ägypter. Weil der aber schon überall im iNet vergeben war, habe ich's solange gehobelt, bis es passte. Da war's dann Rhamsis.

Bin aber kein ausgesprochener Ägyptenfan. Es kommt eher daher, dass ich in der EDV-Anwenderbetreuung tätig bin und mich am Telefon auch wohl mal mit "Lotto-Toto-Annahme-Stelle", "Meine Mami ist nicht zuhause" oder eben "Ramses-Pyramidenbau, was kann ich für Sie tun" melde. Aber nur wenn der Name einer Person auf dem Display steht, die das vertragen kann.

Gruß
Jürgen B.



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#80 von Dynax 79 , 01.11.2005 13:47

Hallo Leute,

auch von mir eine kurze Erklärung, den meisten dürfte es aber sowieso klar sein:
Meine Kameras D7 und D9 bilden meinen Namen. Etwas einfallslos aber... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#81 von matthiaspaul , 01.11.2005 13:55

Um auch etwas in die Runde werfen zu können:

Mich würde mal interessieren, wofür "KM SEA" steht. :-)

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#82 von Dynax 79 , 01.11.2005 14:01

ZITATMich würde mal interessieren, wofür "KM SEA" steht. :-)[/quote]

Vielleicht für: "Der im Trüben fischt?" /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#83 von happy-friends , 01.11.2005 14:17

Bei mir ists recht einfach.

Vor langer Zeit hatte ich mir nach einer auf einem Unirechner gehosteten Site mit Infos zu Die Happy (Popcore-Band aus Ulm) - noch bevor sie ihre eigene Domain hatten - einen kürzeren Namen dafür aussuchen wollen, ohne ihnen die Domain wegschnappen zu wollen. Da wir damals wie heute ziemlich viele eingeschworene Freunde der Band waren, stand "Friends" schon fest, und das "Happy-" stellte dann den Bezug zu Die Happy her.

Seitdem nehme ich diesen Nick. Ist zwischenzeitlich seitens der Domain vielleicht unpassend, denn ich habe auf der Homepage schon lange nicht nur Bilder und Infos zu Die Happy online, weshalb ich kürzlich für die Galerie zusätzlich die konzertpix.de auf mich registrieren ließ. Aber keine Angst, ich finde für mich als Person den Nick happy-friends einfach besser als ein ödes konzertpix, weshalb es dabei bleiben wird /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

LG, Rainer
PS: daher auch mein Spruch in der Signatur *g*



happy-friends  
happy-friends
Beiträge: 105
Registriert am: 07.01.2005


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#84 von Eilbek , 03.11.2005 12:57

Moin,

mein Name kommt von dem Hamburger Stadtteil, in dem ich wohne:
Hamburg Eilbek

Was besseres ist mir nicht eingefallen...


Grüße aus Hamburg



Eilbek  
Eilbek
Beiträge: 33
Registriert am: 29.04.2004


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#85 von Mamarazzi ( gelöscht ) , 03.11.2005 13:19

@Kalle! Das war eine super Idee von dir!
Also, mein Nick ist auch gleichzeitig mein Spitzname in der Eishalle. Dort habe ich immer, wie auch bei Auswärtsfahrten und Fantreffen, meine Kamera mit und fotografiere alles und jeden. Irgendwann sagte einer genervt: "Du bist ja schlimmer als ein Paparazzi." Na ja, da ich eine Frau bin, wurde aus Paparazzi einfach Mamarazzi! Und seitdem nennen mich alle Mamarazzi. Na ja, und als ich so überlegt hab, wie ich mich nennen soll, hab ich gedacht, der Name passt doch eigentlich ganz gut hier hin!



Mamarazzi

RE: Wo kommen Eure Namen her?

#86 von kjebo02 , 03.11.2005 14:23

Ist ja spannend! Auch bei mir liegt die Sache auf der Hand /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Als ich vor Jahren nach einem möglichst anonymen Nickname suchte, war ich gerade dabei Urlaubsfotos zu sortieren. Obenauf lag eins, wie ich gerade auf dem Kjeragbolten* stehe. Da fiel mir in dem Moment nichts geistreicheres als: "kjebo02" ein. Achso: Das ganze war im Jahr 2002, deshalb die "02".


*(Das bekanntes Fotomotiv, wo ein ca. 3m großer runder Stein zwischen Felsen eingeklemmt ist, und es viele hundert Meter in die Tiefe zum Lysefjord geht)



kjebo02  
kjebo02
Beiträge: 292
Registriert am: 07.06.2004


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#87 von optical , 03.11.2005 16:07

Zitat von matthiaspaul
Mich würde mal interessieren, wofür "KM SEA" steht. :-)


Konica Minolta South East Asia? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#88 von *mb* , 03.11.2005 16:14

Zitat von optical

Zitat von matthiaspaul
Mich würde mal interessieren, wofür "KM SEA" steht. :-)


Konica Minolta South East Asia? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



Das könnte ein 100%iger Treffer sein!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#89 von jotagamma , 03.11.2005 22:39

Ich habe einfach die Initialen meines Vor- und Nachnamens verwendet. Allerdings habe ich diese in der altgriechischen Variante genommen, da ich mich seit einiger Zeit wieder mit Texten aus der klassischen Antike befasse.

Einen guten Abend wünscht
Joachim



jotagamma  
jotagamma
Beiträge: 295
Registriert am: 06.05.2004


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#90 von amatis , 03.11.2005 23:33

Hi,

mein Vorname ist Andreas, den Rest kann man sich denken.

Ich hatte in ICQ und HL/CS (in welchen ich niemals gut war /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> ) zwar schon andere Namen (Ka3ax,Kasache,am...) gehabt, dieser hat sich gehalten.

Hinzu kommt ich bei dem einzigen Forum, dass regelmässig besuche auf einen "richtigen" Nickname verzichten wollte.

@Kalle: Endlich hat sich einer getraut das lang gedachte auszusprechen (zu fragen)


Gruss an alle
mit und ohne Nickname /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



amatis  
amatis
Beiträge: 125
Registriert am: 04.12.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz