RE: Wo kommen Eure Namen her?

#46 von *mb* , 30.10.2005 20:57

Zitat von AlexDragon
... Anfang der 90iger war ich das 1. mal in Kenia ...


So alt schätzt man Dich aber garnicht ein! Hast Dich wirklich gut gehalten! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Oder habe ich irgendetwas falsch verstanden?



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#47 von AlexDragon ( Gast ) , 30.10.2005 21:02

?
Also ich bin Jahrgang 1948 und habe mit 47 J. noch den Spagat gelernt, dass zum Thema Alter und ich denke mal, da wird es nicht sehr viele geben, die das von sich behaupten können - Foto kann ich liefern!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Wo kommen Eure Namen her?

#48 von bubu , 30.10.2005 21:39

Nun... jetzt muss ich ja wohl auch...

Als Junge war ich mal bei den Pfadfindern. Da hat jeder einen "Pfadfindernamen".
Da alle mir damals geläufigen Helden schon vergeben waren, habe ich mich dann
halt einfach "bubu" genannt. (Eine Walt Disney Figur) /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Im wirklichen Leben heisse ich Andreas. Da ich zu (schreib)faul bin, um jedesmal
mit "Andreas zu unterschreiben, habe ich mich meinem alten Nicknamen "bubu"
bedient.

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#49 von JaKi , 30.10.2005 21:40

Ist ja ein interessanter Thread /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> So als Neuling hier hänge ich mich dann auch mal dran: JaKi läßt vermuten, daß es sich um eine Kombination aus Vorname/Nachname handelt. Ist es auch im Prinzip. Es handelt sich dabei allerdings um meinen zweiten Vornamen und den Mädchennamen meiner Mutter. Zustandegekommen ist das ziemlich zu meinen Internet-Anfängen, damals noch nicht als Abkürzung. Das Pseudonym "Strubbel" (frisurbedingt), daß ich in den Mailboxen verwendet hatte, wollte ich nicht weiterbenutzen, da ich mich nicht mehr damit identifizieren konnte.



 
JaKi
Beiträge: 74
Registriert am: 29.10.2005


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#50 von tschicken , 30.10.2005 22:18

So, jetzt ich:

Als Kind der TV-Junkiegeneration war und bin ich immer noch ein grosser Fan der Hannah-Barbara-Cartoons der neuen Generation (also nicht Flintsones, Scooby-Doo und derlei Schreklichkeiten). Meine damalige Lieblingsserie (zu meiner Entschuldigung: ich war etwa 15) hiess "cow and chicken" - voilà. Da das Huhn aber in der anglophilen Internetwelt schon schon vielfach besetzt war, ist es dann eben die teutonische Phonetikversion geworden.
So ging es mir wie so vielen hier - ich war einfach zu bequem mir immer einen neuen Nick auszusuchen, obwohl ich mir besagte Sendung heutzutage eigentlich auch nicht mehr ansehen kann. Aber "JohnnyBravo" oder "SamuraiJack" klingt jetzt auch nicht unbedingt reifer, oder? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruss,
Paule.

P.S.: Im RL bin ich eigentlich auch nur Paul, das "e" ist noch ein Überbleibsel meiner berliner Verwurzelung ("Ey Paule, kiek ma!" - so, jetzt wisst ihr's!



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#51 von HorstE , 30.10.2005 23:13

ZITATÜberbleibsel meiner berliner Verwurzelung ("Ey Paule, kiek ma!"[/quote]
Du ooch?

So, nun will ick ooch mal meen Jeheimnis lüften:
Meen Vorname iss "Horst" und meen Zuname hat vorn' 'nen "E"!
Issn Ding, wa? Wer hätte det jedacht.

Jruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#52 von rsorgner , 31.10.2005 00:07

Zitat von AlexDragon
... Also ich bin Jahrgang 1948 und habe mit 47 J. noch den Spagat gelernt, dass zum Thema Alter und ich denke mal, da wird es nicht sehr viele geben, die das von sich behaupten können ...


... autsch ... da gings mir dann wie Walther Matthau in Dennis ... nach dem eingesprungenem Axel auf dem Seifenstück ...

Naja R = Roland ... Rest ist Familienname ... auch nicht schwer ?!



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#53 von enigma , 31.10.2005 08:05

Ich will auch noch!

Also: Enigma... Jeder kennt wohl diese kleine Ding, mit dem die deutschen ihre Nachrichten chiffriert haben: Eine Maschine die Enigma genannt wurde... Wie ihr alle wisst, konnten die Amis die chiffrierten Nachrichten nicht knacken... Also war die Enigma ein ding, was für fremde Menschen einfach unbegreiflich is... (meine Definition /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> )Da ich früher mal dachte, diese Beschreibung passt auch auf mich, hatte ich plötzlich einen Nick! Dummerweise vermuten hinter dem Nick sehr viele "unwissende" eine Frau, weil er ja auf "a" endet... aber mein etwas älterer Nick "OldSweatHandTheWise" war mir zu lang und irgendwie... ähhh... Naja, jedenfalls bin ich jetzt Enigma /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

mfg
Erik



enigma  
enigma
Beiträge: 190
Registriert am: 04.01.2005


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#54 von RainerT , 31.10.2005 08:14

Und damit Goodspeed (Christian) auch meinen Nick einschätzen kann ist hier die Antwort. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Ich bin Rollenspieler (mittlerweile kaum noch, da zu wenig Zeit) und eine meine Figuren aus Shadowrun ist ein "Indianer" aus dem Nordwesten der USA, aus der Gegend um Spokane im Bundesstaat Washington. Diese Figur heisst Cat walk on leaf. Was letztendlich nur eine grobe Übersetzung des echten "indianischen" Namens bedeutet. Auf deutsch wäre die Übersetzung ungefär: Die Katze die über das Laub läuft (geht, schlendert). Ich habe den Namen dann für das Forum etwas gekürzt. Ganz einfach, oder? Hätte man doch drauf kommen können. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#55 von schmgo , 31.10.2005 08:42

ganz langweilig:

SCHMIDT,GOETZ Teil eines Login nach der Konvention eines Konzerns

aber ich kann es mir merken /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



schmgo  
schmgo
Beiträge: 130
Registriert am: 19.03.2004


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#56 von Torsten Sch. ( gelöscht ) , 31.10.2005 09:56

Es lässt sich erahnen, dass es sich um meinen tatsächlichen Vornamen nebst Anfangsbuchstaben meines Familiennamens handelt. Damit es aber nicht zu langweilig bleibt, Hier eine Aufschlüsselung meines nordischen Vornamens:

Tor = Thor (Donnergott)
sten = Stein

Gruß vom Stein des Donnergottes



Torsten Sch.

RE: Wo kommen Eure Namen her?

#57 von Stewy ( gelöscht ) , 31.10.2005 10:00

Hi,

Also ganz einfach... weil bei uns in den Schulklassen mindestens immer 2-3 Georgs vorhanden waren wurde einer Georg gerufen und die andren, ich war da immer dabei, wurden mit einer Verstümmelung des Vornamens gerufen. So wurde aus Stübler Stübi, Staubi und unter anderem auch Stewy. Letztere Kreation stammt von einem Freund und da abe ich sie halt mal als Nicknamen verwendet. Alo ganz einfach /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />!

mfg Stewy



Stewy

RE: Wo kommen Eure Namen her?

#58 von Bernd , 31.10.2005 10:35

Da werde ich Christian (Goodspeed) wohl enttäuschen müssen - Mein ehem. Nick hat ganz sicher nicht die Bedeutung, die er vermutet /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Als ich mich damals hier angemeldet habe (übrigens als Mitglied Nr. 20), dachte ich so bei mir "Was nimmst Du denn jetzt für einen Nicknamen?"

Ich schloss kurz die Augen und konstruierte in Gedanken ein paar Buchstabenkombinationen.
Der erste Namen "Trambufalgiar" war irgendwie ein wenig zu sperrig /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, so dass ich noch einen zweiten Versuch startete, bei dem dann "Knofie" herauskam.

Mein Nick hatte also keinerlei Hintergrund und schon gar nicht eine evtl. Vorliebe für Knoblauch, wie schon viele vermuteten.

Vor ein paar Wochen habe ich mich dann entschlossen, doch einfach meinen Realnamen hier zu verwenden und so wurde aus "Knofie" dann "Bernd"



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#59 von minca , 31.10.2005 10:39

minca: min*olta + ca*non

(Von Canon benutze ich nur das FD System, nicht dass ich hier wieder einen Glaubenskampf ausloese).

Jorg



minca  
minca
Beiträge: 164
Registriert am: 13.02.2004


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#60 von Brachypelma ( gelöscht ) , 31.10.2005 12:01

Hi!

Bei mir hat das den Hintergrund, dass das der Gattungsname meines ersten eigenen Haustiers ist. Meine erste Vogelspinne ist eine Brachypelma emilia.

Brachypelma emilia

Ich darf doch Bilder von anderen verlinken also den Link einstellen, oder nicht? Falls nicht bitte den Link entfernen.

Matthias



Brachypelma

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz