RE: Wo kommen Eure Namen her?

#16 von friday36 , 30.10.2005 13:18

Ist schon interessant, wie sich die Nicks ergeben ...

Ich bin da eher weniger kreativ, der Tag an dem ich meine t-online-Adresse ein wenig entlasten wollte, war halt ein Freitag. Und Friday1, 2 und 3 waren bei GMX schon vergeben, länger probieren wollte ich auch nicht, also Friday36 /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Der gilt dann auch in den meisten Foren, mal mit und mal ohne 36, nur in der Bucht war selbst die 36 schon weg.

Gruss Juergen



friday36  
friday36
Beiträge: 159
Registriert am: 05.09.2004


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#17 von Pitti , 30.10.2005 13:23

ZITATgespielt von Trintignant[/quote]

Einer meiner Lieblingsschauspieler. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Vielleicht kennt noch jemand seinen Kultfilm aus den 60ern mit Klaus Kinski "Leichen plastern seinen Weg"?

Mein Nick ist ziemlich einfallslos: Pitti = Peter

Gruss aus Berlin



Pitti  
Pitti
Beiträge: 157
Registriert am: 08.08.2004


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#18 von mabufi , 30.10.2005 13:32

mabufi:
Immer die ersten zwei Buchstaben von Vorname, Nachname und Wohnort.



mabufi  
mabufi
Beiträge: 136
Registriert am: 10.04.2004


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#19 von *mb* , 30.10.2005 13:42

Zitat von caesar
In meiner Lehrzeit (1965-1968, RAW Dresden) ...


Gab es denn damals schon Digitalkameras? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#20 von Goodspeed , 30.10.2005 14:05

Genialer Thread, der war echt mal fällig. Danke für die Idee, Kalle. Mich interessiert vor allen Dingen, wie bei Rainer (cat_on_leaf) die Katze auf das Blatt oder den Türflügel gekommen ist und ob der ehemalige Nickname von Bernd (Knofie) die Bedeutung hat, die ich vermute.

Mein Nick ist entstanden, als ich mich vor Jahren bei ICQ angemeldet habe. Mir fiel nix sinnvolles ein und meine eMail-Adresse "WorldwideWillems@..." fand ich irgendwie zu sperrig. Auf meinem Schreibtisch lag an dem Tag eine VHS-Kassette mit dem Film "The Rock" (ein Film, der übrigens vor allen Dingen durch seinen genialen Soundtrack von Hans Zimmer wirkt). Neben Sean Connery spielt Nicolas Cage in dem Film den CIA-Agenten "Stanley Goodspeed". Kurzentschlossen wurde das mein ICQ-Nickname. Ihn schleppe ich jetzt bereits durch mehrere Foren. Wie sagte Oliver (o.stumpf) einmal: "Gut, dass nicht 'Der Wixxer' auf dem Tisch lag..."

Ich habe schon mehrmals überlegt, meinen Nickname hier zu ändern. Zum einen, da ich mich hier ziemlich wohl fühle und mich eigentlich nicht hinter einem nichtssagenden, einem Action-Film entlehnten Pseudonym verstecken möchte. Zum anderen, weil ich hinterher festgestellt habe, dass es auch einen "Godspeed" gibt, was man schnell verwechseln kann. Aber "Christian" in mehreren Variationen ist schon vergeben. Außerdem wird sich in Postings immer wieder auf "Goodspeed" berufen.

Dafür unterschreibe ich ja immer mit meinem Realnamen

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#21 von Kurt G. ( gelöscht ) , 30.10.2005 15:20

Kurt G. heisst nichts anderes als Kurt Goller



Kurt G.

RE: Wo kommen Eure Namen her?

#22 von *mb* , 30.10.2005 15:24

Zitat von Goodspeed
Genialer Thread, der war echt mal fällig. Danke für die Idee, Kalle. Mich interessiert vor allen Dingen, wie bei Rainer (cat_on_leaf) die Katze auf das Blatt oder den Türflügel gekommen ist und ob der ehemalige Nickname von Bernd (Knofie) die Bedeutung hat, die ich vermute.


Volle Zustimmung zu "Genialer Thread"!

Mich interessiert aber ganz besonders brennend wie das geheimnisvolle "Ernst-Dieter aus Apelern" zustandekommt. Hoffentlich gibt`s dazu bald die Auflösung! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#23 von Reklov , 30.10.2005 15:26

Soll ich das auch Erklären? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Nun Volker`s gibt es wie Sand am Meer,
und mein Nachname ist auch nicht gerade selten (Schulz) /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Also musste mal was anderes her.

Ich hatte erst überlegt "Raucher" zu nehmen (wieso wissen einige) doch ich wollte die Nichtraucher nicht mit meiner Last belästigen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Und dann kam die Idee Volker einfach Rückwerts zu schreiben.
Ist zum Glück ja auch noch Aussprechbar.

Gruß und noch einen Wunderschönen Herbsttag.



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#24 von Raymond , 30.10.2005 15:38

In der Tat, cooler Thread, danke Kalle.

Mein Nick enstand so:
Als Kind das gern auf LAN-Partys rumgezogen ist und viel Zeit vorm PC verbrachte, brauchte ich irgendwann einfach ein Nickname für die ganzen Computerspiele und so weiter.. und so entstand schon vor geraumer Zeit mein Nickname Ray, die Kurzform des engl. Names Raymond. Leider ist der in vielen Foren und Communities schon belegt, so das ich meist auf die Langform oder irgendwelche Konkatenationen mit Zahlen oder Sonderzeichen zurückgreif'.

ciao,
Ray



 
Raymond
Beiträge: 177
Registriert am: 17.08.2004


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#25 von *mb* , 30.10.2005 15:46

Zitat von Raymond
... so das ich meist auf die Langform oder irgendwelche Konkatenationen mit Zahlen oder Sonderzeichen zurückgreif'.


"Konkatenation" wäre aber auch ein toller Nickname geworden! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Ich gebe zu, dass ich erst mal mit Google recherchieren musste, um die Bedeutung zu ergründen!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#26 von Sunny ( gelöscht ) , 30.10.2005 15:51

Mein Nick ist auch mein Nick im realen Leben und das seit über 46 Jahren.

Entstanden ist er im Internat in Lausanne weil ich immer so fröhlich war und bin.



Sunny

RE: Wo kommen Eure Namen her?

#27 von sperlingskauz , 30.10.2005 16:46

mein Namensgeber ist die kleinste Eule Europas und mein absoluter Lieblingsvogel. Da ich ihm oft auf der Spur bin, lag es nahe mir seinen Namen anzueignen.
Servus



 
sperlingskauz
Beiträge: 239
Registriert am: 01.06.2003


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#28 von Marcus , 30.10.2005 16:48

Mein Nick war früher Dynax 7top, nach meiner Lieblingskamera benannt. Da ich im digitalen Zeitalter aber Markenabtrünnig wurde, wurde es kurzerhand einfach mein Vorname (Marcus). Außerdem gab es zum Zeitpunkt der Änderung Bestrebungen seitens der Moderation, daß sich die User mit echten Namen registrieren. clover



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#29 von Mark , 30.10.2005 16:49

Mein Name ist einfach mein Vorname /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, ursprünglich hatte ich mal mein "Gamer-TAG" noah11027 als Namen, aber mit dem Wechsel zum Moderator habe ich dann auch den Namen "moderater" gestaltet.
Früher paßte beim "wie wird das denn geschrieben" gut "wie's Geldstück", das hat mir die Währungsreform leider vermiesst und nein ich gedenke nicht meinen Namen in Euro zu wechseln /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#30 von Big_Lindi , 30.10.2005 17:11

Da mein eigentlicher Nachname so lang ist (nicht nur der Name /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> ), hab ich meinen Spiznamen "Lindi" verwendet. Dieser ist aber in den meisten Foren oder wo man sonst einen Nickname braucht schon vergeben.
Da es meiner Körperfülle entspricht und ich zu meinen "wilden" Drummerzeiten den Künstlernamen "Big Beat Tobs" innehatte, hab ich halt das "Big" vor den "Lindi" gesetzt.

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz