RE: Wo kommen Eure Namen her?

#31 von Dimage-Kalle , 30.10.2005 17:12

Hallo,

ich finde es interessant, was Euch so inspiriert.

Wir hatten auch schon auf Usertreffen darüber gerätselt, wo denn der eine oder andere Namen herkommt.
Wenn einige von Euch sich daran erinnern könnt welchen Namen ich meine, dann seit Ihr bestimmt ganauso gespannt wie ich.

Aber bitte verplappert Euch hier nicht, sonst schweigt er /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

In diesem Sinne, macht alle schön weiter...
Ich find übrigens Klasse, dass Ihr'so rege mitmacht.



Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#32 von chemicus , 30.10.2005 17:21

Tja, bei mir ganz einfach: ich wollte die Anonymität schon irgendwie wahren (woran ich im übrigen grandios gescheitert bin /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> ) und mein Nachname findet sich in den Telefonnummern des Deutschen Sprachraums in Summe maximal zwanzig Mal. Also wurde es der Beruf (die Berufung?), chemicus eben ...



chemicus  
chemicus
Beiträge: 153
Registriert am: 06.07.2004


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#33 von *mb* , 30.10.2005 17:30

Zitat von Mark
... nein ich gedenke nicht meinen Namen in Euro zu wechseln /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.


Das wäre auch nicht korrekt, da 1 Mark amtlich nur 1/1,95583 Euro ist. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
"1 Mark = 1 Euro" haben schon andere praktiziert!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#34 von Zardoz ( gelöscht ) , 30.10.2005 17:49

Tja die "Filmhelden" scheinen ja öfter mal Pate zu stehen.

So auch bei mir. "Zardoz" ist ein alter SF-Film aus den 70er Jahren mit Sean Connery.
Irgendwie gefiel mir der Name und so blieb er im WWW an mir hängen.

Gruß Norbert alias Zardoz



Zardoz

RE: Wo kommen Eure Namen her?

#35 von WinSoft , 30.10.2005 18:00

Für die Vermarktung einer Software (Datenbankanwendung unter Microsoft Access) braucht man immer einen griffigen und leicht zu merkenden Firmennamen. Und so habe ich ihn mir für meine Einmannfirma vor rund 15 Jahren zugelegt und registrieren lassen.



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#36 von mmhuber , 30.10.2005 18:13

Meiner entstand ganz einfach aus meinem Nachnamen. Da es diesen aber sehr häufig gibt, habe ich einfach die beiden Buchstaben meines Vornamens hergenommen. Da ich oft auch nur MM genannt werde, war dies das Einfachste.

Viele Grüße aus Oberschwaben,

Marc-Michael /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



 
mmhuber
Beiträge: 168
Registriert am: 06.05.2003


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#37 von Lopi , 30.10.2005 18:20

Mein Nick steht für "Lopinga achine", der Gelbringfalter, einer der bedrohtesten Tagfalterarten in Europa. Diese Art kommt nur in lichten Wäldern vor. In der früher weit verbreiteten sog. Mittelwaldnutzung wurde in einem regelmäßigen Turnus von 15-40 Jahren das austreibende Unterholz geschlagen, einzelne ältere Bäume ließ man aber zwecks Bauholz stehen. So entstanden lichte Wälder mit einer reichen Kraut- und Grassschicht, die aber durch die einzelnen Bäumen auch genügend Schatten und Schutz boten. Mit Aufgabe der traditionellen Mittelwaldnutzung zugunsten der ertragsreichen Hochwälder ist der Gelbringfalter leider ein sehr seltener Falter geworden, der nur noch in wenigen Gegenden Deutschlands vorkommt. Im Wald vor meiner Haustür, der Schönbuch südlich von Stuttgart, ist die Art zuletzt in 1972 gesichtet worden. Für mich symbolisiert dieser Tagfalter daher eine Zeit, als durch traditionelle Landnutzung die Natur ein wesentliches Stück "heiler" und artenreicher war.

Gruss, D etmar ( lopi)



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#38 von marcker , 30.10.2005 18:47

Mein Nick-Name entstand aus den ersten 4 Buchstaben des Vornamens - Marcus - und den letzten 4 Buchstaben des Nachnamens - Becker. Daraus entstand marcker. Womit ich bewiesen habe: 4+4=7 java script:emoticon (''
smilie- daran erkennt ihr mein mathematisches Talent. Mit so etwas muss man rechnen.
Schönen Abend noch.

Marcus



marcker  
marcker
Beiträge: 17
Registriert am: 31.03.2003


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#39 von Eyko1 , 30.10.2005 19:18

Meinen Nick-Name habe ich von meinem Parson Jack Russel Rüden Eyko. Er ist mein treuer Begleiter. Und weil er die Nummer eins ist, bin ich im Forum Eyko1.


@ Dimage_Kalle: Eine super Idee von Dir. Ich habe mich schon oft gefragt, woher all die Namen stammen. Dank Dir sind wir dem Geheimnis auf der Spur.

Ich wünsche allen einen netten Abend, mit freundlichem Gruss, Georg.



Eyko1  
Eyko1
Beiträge: 131
Registriert am: 19.10.2004


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#40 von diving-duck ( gelöscht ) , 30.10.2005 19:51

Na ja, also Diving-Duck hat zunächst mal nicht`s mit meinem ältestem Hobby, der Fotografie, zu tun, sondern, viel mehr mit meinem "jüngsten" Hobby, dem Tauchen.

Da fast jeder Taucher einen sogenannten Logbuch-Stempel hat um die Logbücher seiner Tauchpartner mit selbigem zu zu pflastern, habe ich meine Frau mal irgend wann gefragt ob sie mir nicht ein Motiv zeichnen könnte, weil mir die "Stangenware" nicht so gefällt.

Herrausgekommen ist dann eine nette, kleine, tauchende Ente.

Zu diesem Zeitpunkt war ich schon immer mal im Netz aktiv unterwegs und hab mir irgend wann einmal gedacht, das diese tauchende Ente ein schöner Nickname ist und so reise ich als Diving-Duck.



diving-duck

RE: Wo kommen Eure Namen her?

#41 von mklein ( gelöscht ) , 30.10.2005 20:07

Ich war nicht wirklich einfallsreich:

"mklein" steht für Michael Klein.

Gruß

Michael



mklein

RE: Wo kommen Eure Namen her?

#42 von Lenni , 30.10.2005 20:07

Hallo,

ist ja nett, was sich die Leute so ausdenken. Irgendwann nannte mich mal jemand an der Arbeit - Lenni - Es ist kein Spitzname geworden, es nutzen zwar ein paar indirekt wenn sie von mir reden. Am meisten nutze ich es jetzt als synonym in Foren.

Nicht spektakulär, aber so isses halt.



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#43 von schmidi , 30.10.2005 20:17

Intressanter Thraed.

Meiner ist ganz einfach erklährt.
Schmid heisse ich, und Schmidi nennen mich die meisten Kollegen. Auch ein wenig von den Schmirinkis abgeleitet. (Schweizer Kabaretisten Duo)


Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#44 von Schmetterling im Eis , 30.10.2005 20:28

wirklich toller Thread /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Mein Nick ist eigentlich zweierlei! Zum einen ist es das imho vielleicht schönste Lied von Herbert Grönemeyer, zum anderen beschrieb dieses Lied damals genau mein Gemütszustand...

und weil der Name so schön und doch recht selten war/ist.. ist er halt hängen geblieben /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
so findet man mich eigentlich an vielen Orten... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#45 von AlexDragon ( Gast ) , 30.10.2005 20:50

Hallo Leute!

war den ganzen Tag unterwegs und finde nun diesen Thread hier und jetzt bin ich also an der Reihe /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Das ist ein wenig länger und ich fange mal von Anfang an!
Wie sicher einige schon wissen, hat mein Name einen Bezug zum Kampfsport und zwar zum Asiatischen, sprich Kung Fu. Mein 1. Lehrer, Anfang der 70iger, war der Cousin meiner damaligen Chin. Freundin und damit begann alles!
Anfang der 90iger war ich das 1. mal in Kenia und musste gleich eine unangenehme Erfahrung machen, dass man mir an einer Strassenkreuzung in einer Gegend, die man eigentlich meiden sollte, wo wir (Meine damalige Kenian. Ehefrau und ich) wegen dem Überlandbus, der dort dummerweise hält, meine Armbanduhr vom Arm gerissen wurde und weg war sie und Er. so schnell konnte ich nicht reagieren, zumal wir schon den ganzen Tag dort auf den Bus gewartet hatten und Hundemüde waren.
Damit mir das, oder ähnliches, nicht noch einmal passiert, habe ich mir ein Nunchaku hergestellt, bzw. auf meine Anweisung hin machen lassen, weil ich mit den Dingern, man nennt sie auch: Asiat. Schlag-und Würgeholz, ziemlich gut umgehen kann und nicht nur mit denen und diese heissen in Kenia: Dragon und kurze Zeit später hatte ich den Namen weg. Allerdings lautet der ursprünglich: Alex the Dragon und heute nennen mich fast alle (zumind. alle die mich kennen) nur noch Dragon und ich habe der Zuordnung halber daraus dann AlexDragon gemacht, da Alexander mein Rufname ist.
So das wars /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

LG

Alex



AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz