RE: A700 (EUR 350) und SAL 11-18mm (EUR 300)

#1 von stevemark , 26.02.2010 22:46

A700 BEREITS RESERVIERT BIS ZAHLUNGSEINGANG - FALLS JEMAND INTERESSE AN BEIDEN SACHEN HAT, BITTE MELDEN!

Gleichzeitig mit meiner A700 (siehe separates Posting im Sony-Userforum) verkaufe ich das zugehörige Sony 4.5-5.6/11-18mm DT für CHF 450.-- / EUR 300.--.

1) Linsen sauber und kratzer-frei
2) Blende läuft einwandfrei
3) Zoom- und Fokussier-Ring laufen sauber und leichtgängig
4) Sehr guter (neuwertiger) Zustand, mit Ausnahme eines ca. 8mmx1mm langen Teils der Bajonettführung (Gegenlichtblende), der abgeplatzt ist (hochaufgelöste Pics auf Anfrage per PM!.

Das 11-18mm hat - wie auch die analogen Superweitwinkel von Sigma und Tamron - gewisse Schwächen bei der Auflösung in den Ecken; zudem treten Farbsäume auf. Überraschend gut ist hingegen die Verzeichnung korrigiert (wesentlich besser als z. B. beim analogen Vollformat-Objektiv Tamron/Minolta 2.8-4/17-35mm). Überraschend gut zudem die Leistung bei Offenblende; auch bei 11mm und f4.5 kommen die Bildecken durchaus brauchbar (ganz im Gegensatz zum erwähnten 17-35mm, das bei 17mm und Offenblende extrem schlechte Ecken zeigt).

Trotz der genannten Schwächen lassen sich an der A700 sehr gute Bildergebnisse erzielen; so drucken wir im kommenden Fotospiegel Nr. 137 ein doppelseitiges bild (also 30x40 cm), das mit genau diesem jetzt zum Verkauf stehenden Objektiv gemacht wurde.

Da ich voll aufs Vollformat setze, möchte ich mit dem relativ günstigen Angebot jemandem eine Freude machen, der sonst vielleicht nicht in den Genuss eines richtigen Superweitwinkels käme. Innenaufnahmen und Landschaften profitieren am meisten vom riesigen Bildwinkel, aber auch auf Hochzeiten hatte ich das 11-18mm immer dabei.

Wer als erster zusagt, hat den Zuschlag; das Objektiv wird unmittelbar nach Zahlungseingang versandt.

Gr Steve
http://www.artaphot.ch


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz