RE: 300/2.8 HS-APO, Sigma 170-500, Flash 5400

#1 von josefnemecek , 10.01.2012 22:39

Hallo allerseits

Nachdem ich meine Fotoausrüstung modernisiert habe, können nun ein paar ungenutzte Artikel ausgemustert werden. Hier die Artikel inkl. Preisvorstellung (wie immer verhandelbar), zuzüglich Versand aus der Schweiz (ggfs. auch von Deutschland aus, sofern meine Reise zur Poststelle nicht wieder auf einen verflixten Feiertag wie Dreikönige fällt).

Sigma 170-500/5-6.3 APO
Habe ich wohl so um 1998 herum gekauft und sehr selten genutzt. Funktioniert einwandfrei, Fokussierung relativ langsam (lange Übersetzung). Mit 86mm Skylight-Filter von Hoya. Inkl. Kunstlederköfferchen, Deckel vorne und hinten, Streulichblende. Neupreis war damals CHF 1800 (EUR 1500).
Preisvorstellung: CHF 300 (ca. EUR 250)

Minolta Program Flash 5400 HS
Profi-Blitzgerät der Generation Dynax 9. Unterstützt leider keinen Pre-Flash und darum keine automatische Blitzsteuerung an digitalen SLR-Kameras. Kann jedoch manuell angesteuert werden. Ohne Standfuss, ohne Anleitung, ohne Blitztasche. Habe ich so in einem Package eines Profifotografen erhalten.
Preisvorstellung: CHF 40 (ca. EUR 33)

Minolta AF 300/2.8 HS-APO G
Erschwingliches 300/2.8 der Extraklasse. Optisch und mechanisch in einem guten Zustand. Allerdings ist der Lack an einigen Stellen ab. Kommt im Alukoffer ("Beauty Case". Nur zwei Filter sind dabei (rot und Skylight; gelb, orange und blau fehlen), machen aber im digitalen Zeitalter wenig Sinn.
Preisvorstellung: CHF 2500 (ca. EUR 2100)

Alle Gerätschaften funktionieren einwandfrei und können (in der Nähe von Zürich) vor dem Kauf auch ausprobiert werden.

Grüsse, Josef.


Die Basis jeder gesunden Ordnung ist ein Papierkorb (Kurt Tucholsky)


josefnemecek  
josefnemecek
Beiträge: 424
Registriert am: 21.05.2005


RE: 300/2.8 HS-APO, Sigma 170-500, Flash 5400

#2 von josefnemecek , 26.01.2012 22:54

Nachdem ich in ebay die Preise beobachtet habe, senke ich die Preise auf ein aktuell realistischeres Niveau.


Die Basis jeder gesunden Ordnung ist ein Papierkorb (Kurt Tucholsky)


josefnemecek  
josefnemecek
Beiträge: 424
Registriert am: 21.05.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz