RE: Wo kommen Eure Namen her?

#91 von fwiesenberg , 04.11.2005 00:10

@alle

Eigentlich überflüssig aufzudröseln, daß fwiesenberg die Kurzform für Frank Wiesenberg ist, oder?!?
Das stammt noch aus der Zeit, als ich unter demselben Kürzel oder unter fwg Pressefotografie gemacht habe.
Lang, lang ist's her... B)


@happy-friends

Ich habe Dir 'ne PM bzgl. Deines Signatur-Links geschickt. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#92 von happy-friends , 04.11.2005 00:21

Zitat von fwiesenberg
@happy-friends

Ich habe Dir 'ne PM bzgl. Deines Signatur-Links geschickt. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Hatte mich im dunkeln vertippt und das "o" mit dem "p" vertauscht. Vielen Dank ;-)

LG, Rainer



happy-friends  
happy-friends
Beiträge: 105
Registriert am: 07.01.2005


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#93 von fwiesenberg , 04.11.2005 00:23

@happy-friends

ZITATHatte mich im dunkeln vertippt und das "o" mit dem "p" vertauscht. Vielen Dank ;-)[/quote]

Kein Problem!
Passiert mir auch regelmäßig... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Aber auf die Geschichte hinter Deinem Nick wäre ich nie gekommen! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#94 von Snooper ( gelöscht ) , 04.11.2005 01:17

Ich hatte mal bei King Of Queens reingeguckt /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />
Da hatte der geistekranke, alte Typ herumgemurrt, dass
sein Name (Spooner) eine Ableitung von Peanut's "Snoopy"
sein soll und seine Tochter daraufhin erklärt, dass wenn
man div. Buchstaben umtauscht eben aus Spooner Snoopy
wird... was natürlich nicht klappt- und da kam irgendwas
heraus, dass sich wie "Snooper" anhörte... und ich fands
einfach witzig.. auch, weil ich Peanuts mag /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
(ok... untertrieben.. ich LIEBE Peanuts!

Etwas wirr- aber so kam ich an mein "Nick" /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

MfG,
Dan



Snooper

RE: Wo kommen Eure Namen her?

#95 von acoustic_soma , 04.11.2005 03:09

Mein Nick kommt von meiner zweiten grossen Leidenschaft neben der Fotografie, dem Gitarrenbau. Nachdem ich schon unzählige "Babys" getuned und wiederhergerichtet hatte, wollte ich während meiner Schreinerlehre endlich mal eine komplett aus den Vollen schnitzen. Nach dem Prototyp und unerwartet possitivem Feedback gab es dann gleich 2 feste Bestellungen, es musste also dringend ein Name für das Kind her.

"Soma" ist in A. Huxley Roman "Brave New World" eine Droge, die die Bevölkerung glücklich und zufrieden machen soll. Das sollen meine Instrumente auch, deswegen eben Acoustic Soma.
Naja, während in der "Brave New World" so ziemlich alle auf Soma sind, habe ich eine durchschnittliche Kapazität von 2 Instrumenten pro Jahr, damit werde ich die 5 Milliarden Grenze zu Lebzeiten wohl knapp verfehlen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Gruss Alex



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#96 von troy , 04.11.2005 11:02

Hallo,

ich habe mich nach einer Figur aus der SciFi-Serie "Kampfstern Galctica" benannt.

Ursprünglich hatte ich mal von meinem Umfeld den Allerweltsspitznamen Schorsch verpasst bekommen. Nach Erwerb meines ersten Modems musste ich jedoch feststellen, dass dieser schon in allen möglichen Variationen und bei allen möglichen Diensten belegt war. Also mußte ich mich mit einem Identitätenwechsel beschäftigen. Seit dem benutze ich den Namen überall im Netz. Nur zu einer eigenen Domain hat es noch nicht gereicht. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Da ist meine Frau ein Stück weiter. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mittlerweile gibts auch Variationen von troy, z.B. troy® und -troy-, jenachdem ob mein Nick schon vergeben war oder was erlaubt ist. Das ® oder auch © ist das Attribut an einen Hack in meiner damaligen Lieblingscommunity, wobei mein Account übernommen wurde.

Gruß,
troy®



 
troy
Beiträge: 66
Registriert am: 08.02.2005


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#97 von Seppel , 04.11.2005 15:40

Mein Name stammt von meinem größten Hobby, dem Bergsteigen.
Ich fahre seit längerem jedes Jahr in die Berge und bin v.a. der Schweiz sehr verbunden. Irgendwann kam dann durch Freunde der Name Seppel auf und bürgerte sich ein. Zuerst nur, wenn wir in den Bergen unterwegs waren, später dann auch dauerhaft.
Benutze es nun auch des öfteren als nick.

Grüßle
Sebastian



Seppel  
Seppel
Beiträge: 320
Registriert am: 15.08.2004


RE: Wo kommen Eure Namen her?

#98 von Autolyse ( gelöscht ) , 04.11.2005 18:12

Zu der Zeit als ich gerade meine ersten Gehversuche im Internet unternahme hatte mein Cousin gerade das obligatorische Praktikum in der Pathologie absolviert und irgendwann einmal die Autolyse erwähnt. Der Begriff sagte mir zu, als wählte ich ihn als Synonym und das ist er bis heute geblieben.



Autolyse

RE: Wo kommen Eure Namen her?

#99 von AcJoker ( gelöscht ) , 11.11.2005 12:07

Hab ich ja ganz übersehen diesen Thread.

Also AcJoker kommt daher das ich einen Namen mit Verbindung zur Region gesucht habe, denn aber auch so keiner hat.
Da es in Aachen einen bekannten (BMW-)Tuner gibt der ACSchnitzer heißt hab ich meinen Namen einfach davon abgeleitet.
Joker hatte ich schon vorher als Name, den Namen hat mir ein Freund spontan mal gegeben als ich einen Namen für eine Spielfigur bei Diablo 2 gesucht habe.
Joker kam da von Private Joker aus Full Metal Jacket. Private (Pvt) war aber in dem Spiel eine recht unglückliche Abkürzung und so kam es das ich was neues gesucht habe und AcJoker gefunden habe.

Werde eigentlich oft einfach nur Joker von Freunden.Ich hatte auch schon fälle wo Freunde auf meiner Arbeit angerufen haben um mich zu sprechen und nach Joker gefragt haben weil Ihnen mein richtiger Name einfach nicht einfallen wollte.
Zum Glück haben meine Kollegen schnell geschaltet und sich gedacht das ich gemeint bin. *lacht



AcJoker

RE: Wo kommen Eure Namen her?

#100 von skadi ( gelöscht ) , 11.11.2005 12:56

Da ich mich für nordische Mythologie interessiere (nicht nur! und es ein
Lied der Gruppe Hagalaz Runedance mit dem Titel " Wake Skadi" gibt, daß ich sehr mag, ist mein Name hier halt Skadi.

Skadi ist in der nordischen Mythologie die Göttin der Jagd und des Winters.
Später wurde aus Skadi in skandinavischen Märchen die Schneekönigin.

Und ich liebe Schnee! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß

Na wer? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



skadi

RE: Wo kommen Eure Namen her?

#101 von iffi ( gelöscht ) , 11.11.2005 16:15

Bei mir war die Namensgebung auch eher Zufall. Ich saß vor der Anmeldung für das Forum und mir viel kein Name ein, da kam unsere Hündin um die Ecke. Und sie heißt iffi.



iffi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz