RE: WL-Blitzen mit der 7D

#1 von josefnemecek , 05.10.2005 16:41

Hallo allerseits

Zuerst dachte ich, dass ich einfach nur doof oder übertrieben perfektionistisch veranlagt bin. Nun scheint's doch eine Einstellungssache zu sein.

Wenn ich per Wireless mit der 7D blitze, dann sind die Aufnahmen überbelichtet. Erst wenn ich an der 7D den Blitz um 1/2 bis 1 EV-Stufe korrigiere sieht's richtig belichtet aus. Ist der Blitz mit der Kamera ein Fall für den Service? Oder muss das so sein?

Grüsse, Josef.



josefnemecek  
josefnemecek
Beiträge: 424
Registriert am: 21.05.2005


RE: WL-Blitzen mit der 7D

#2 von Michael H , 05.10.2005 17:15

Welcher Blitz? Welche ISO-Einstellung? Welche Entfernung zwischen Kamera und Objekt? Wie sieht's aus, wenn du den internen Blitz so abschirmst, daß kein direktes Licht vom internen Blitz zum Objekt geht, aber trotzdem noch der große Blitz ausgelöst wird?

Meine Beobachtung war, daß sich die Steuersignale vom internen Blitz bei der 7D in manchen Situationen stärker auf dem Bild abzeichnen als z.B. bei der 7.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: WL-Blitzen mit der 7D

#3 von mts , 05.10.2005 17:29

Zitat von josefnemecek
Wenn ich per Wireless mit der 7D blitze, dann sind die Aufnahmen überbelichtet. Erst wenn ich an der 7D den Blitz um 1/2 bis 1 EV-Stufe korrigiere sieht's richtig belichtet aus. Ist der Blitz mit der Kamera ein Fall für den Service? Oder muss das so sein?


Dann stelle ich mal die obligatorische Frage, ob die Blitzlichtmessung/Steuerung im Menü auf ADI oder P-TTL steht.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


   

Photoshop 7 und RAW
Blenden-Entfernungsausgleich

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz