RE: Reparaturservice

#16 von Conny1 , 12.08.2010 13:07

ZITAT(Reisefoto @ 2010-08-12, 2:18) Solange noch Garantie drauf ist, natürlich Geissler. Das Drehradproblem ist weit verbreitet und meine A700 war in der Garantiezeit deswegen auch schon bei Geissler.
(...)[/quote]

Da es sich nach Deiner Aussage um ein weit verbreitetes Problem handelt, das Sony und Fa. Geissler sicherlich hinreichend bekannt ist,
nehme ich doch an, dass "andrejka" auch außerhalb der Garantiezeit keine Kosten entstehen, oder?


Conny1  
Conny1
Beiträge: 220
Registriert am: 19.02.2005


RE: Reparaturservice

#17 von Reisefoto , 12.08.2010 13:25

ZITAT(Conny1 @ 2010-08-12, 13:07) Da es sich nach Deiner Aussage um ein weit verbreitetes Problem handelt, das Sony und Fa. Geissler sicherlich hinreichend bekannt ist,
nehme ich doch an, dass "andrejka" auch außerhalb der Garantiezeit keine Kosten entstehen, oder?[/quote]

Da wäre ich mir nicht so sicher, aber zumindest eine anfrage ist einen Versuch wert. Error 58 war sicherlich wesentlich häufiger. Im SUF sind einige fälle des Drehradproblems beschrieben (z.B. im Reparaturthread).


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Reparaturservice

#18 von Reisefoto , 12.08.2010 13:29

Ich wiederhole mal den Hinweis von Matthias auf Seit e1 dieses Threads:

Dieser Thread ist veraltet, der aktuelle Werkstättenthread ist hier:
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=9205


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Reparaturservice

#19 von andrejka , 12.08.2010 14:53

Habe den Geissler angeschrieben. Werde mich hier melden wenn die Kamera repariert ist. Bin mal gespannt was die haben wollen


________________________
Mit freundlichen Grüssen,

Andrej Krieger


andrejka  
andrejka
Beiträge: 219
Registriert am: 10.10.2005


RE: Reparaturservice

#20 von Conny1 , 13.08.2010 13:04

ZITAT(Reisefoto @ 2010-08-12, 12:25) ZITAT(Conny1 @ 2010-08-12, 13:07) Da es sich nach Deiner Aussage um ein weit verbreitetes Problem handelt, das Sony und Fa. Geissler sicherlich hinreichend bekannt ist,
nehme ich doch an, dass "andrejka" auch außerhalb der Garantiezeit keine Kosten entstehen, oder?[/quote]

Da wäre ich mir nicht so sicher ... (...).

[/quote]

... bin ich ich mir absolut nicht, vergaß nur, den passenden Smiley hinter meinen Kommentar zu setzen.
Meine Erfahrungen mit Geissler sprächen dagegen. Aber wer weiß, ich wünsche "andrejka", dass sie Kulanz walten lassen.
Spricht man von Kulanz, wenn man einen offensichtlichen Fabrikationsfehler der Firma Sony nach Ablauf der Garantiezeit kostenfrei von deren autorisiertem Servicecenter repariert bekommt?

@andrejka
An Deiner Stelle würde ich mir noch von anderer Stelle Kostenvoranschläge machen lassen, bevor ich die Kamera zu Geissler schicke.
Unter der Voraussetzung, dass sich Deine Kamera außerhalb der Garantiezeit befindet.


Conny1  
Conny1
Beiträge: 220
Registriert am: 19.02.2005


RE: Reparaturservice

#21 von Conny1 , 26.08.2010 20:18

ZITAT(andrejka @ 2010-08-12, 13:53) Habe den Geissler angeschrieben. Werde mich hier melden wenn die Kamera repariert ist. Bin mal gespannt was die haben wollen[/quote]


Na, wie sieht es aus?

Gruß,
Rolf


Conny1  
Conny1
Beiträge: 220
Registriert am: 19.02.2005


RE: Reparaturservice

#22 von Conny1 , 28.08.2010 13:50


Conny1  
Conny1
Beiträge: 220
Registriert am: 19.02.2005


RE: Reparaturservice

#23 von Conny1 , 10.09.2010 11:51

ZITAT(andrejka @ 2010-08-12, 14:53) Habe den Geissler angeschrieben. Werde mich hier melden wenn die Kamera repariert ist. Bin mal gespannt was die haben wollen[/quote]

Nach einem Monat noch keine Antwort von Geissler?
Sind d i e immer so lau?


Conny1  
Conny1
Beiträge: 220
Registriert am: 19.02.2005


RE: Reparaturservice

#24 von harubang , 10.09.2010 21:16

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Kembouche gibt`s scheinbar unter neuer Adresse:

Werbung: http://cgi.ebay.de/Minolta-AF-APO-Sony-Kon...=item27ae6a0cf9

Gruß
Rolf

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

harubang  
harubang
Beiträge: 752
Registriert am: 13.09.2003


RE: Reparaturservice

#25 von matthiaspaul , 11.09.2010 00:20

Bezüglich der aktuellen Adresse der Kameraklinik siehe hier:

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...st&p=109537

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Reparaturservice

#26 von Conny1 , 25.09.2010 16:34

Hast Du etwa noch immer keine Antwort von Geissler?

Eine Erhebung hinsichtlich der Probleme mit Drehrädern der A700 wird momentan hier vorgenommen:

http://www.dyxum.com/dforum//a700-control-...7476_page1.html


Conny1  
Conny1
Beiträge: 220
Registriert am: 19.02.2005


RE: Reparaturservice

#27 von Luzypher , 01.11.2010 17:29

Hi folks!

Ich möchte an dieser Stelle noch eine Werkstatt empfehlen.

Grah Optik GmbH
Goldstraße 4-6
47051 Duisburg

Telefon (02 03) 2 13 27
Telefax (02 03) 2 75 12

info@grah-optik.de
http://www.grah-optik.de


Spezialisiert auf ältere Minolta Kameras (keine Sony Digitalkameras), Contax und Leica. Ich war und bin mit dem Service und der Qualität sehr zufrieden.

Viele Grüße
Dirk


Analoge Foto Gruppe - Ruhrgebiet


Luzypher  
Luzypher
Beiträge: 102
Registriert am: 21.07.2007


RE: Reparaturservice

#28 von matthiaspaul , 01.11.2010 19:34

ZITAT(Luzypher @ 2010-11-01, 17:29) Ich möchte an dieser Stelle noch eine Werkstatt empfehlen.

Grah Optik GmbH[/quote]
Ja, die sind in unserem Werkstattadressen-Thread schon seit Ewigkeiten gelistet:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=9205

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Reparaturservice

#29 von Reisefoto , 02.02.2011 12:59

Da der offizielle Reparaturwerkstättenthread geschlossen ist, möchte ich Euch hier den Sony Abholservice vorstellen. Die Abwicklung erfolgt online und bisher ist alles sehr komfortabel gelaufen (habe gerade das Begleitschreiben und den Paketschein ausgedruckt). Auf diese Weise mus man sich bei Garantiereparaturen auch nicht um die Erstattung des Portos streiten.

Hier ist der Link:
http://support.sony-europe.com/repair/requ?site=odw_de_DE


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Reparaturservice

#30 von BerndFranzen , 02.02.2011 14:52

ARLÜWA ist umgezogen:

Von ihrer Homepage abgeschrieben:

tel. 0221 - 2 57 38 70
fax. 0221 - 2 57 39 86

Wir sind umgezogen!: Von der Kleinen Sandkaul in die Lindenstr. 1. (Nähe Rudolfplatz)
Neue Öffnungszeiten: Montag bis Freitag zwischen 10.00 und 18.00 Uhr durchgehend.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


   

Digitalumsteiger braucht Hilfe: Sony SLR oder MFT?
Minolta vs. Honeywell: Der AF-Patentstreit

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz