RE: Reparaturservice Minolta

#1 von mmhuber , 05.12.2005 08:55

HAbe 3 Gehäuse nach Bremen geschickt. Jetzt habe ich 3(! einzelne Kostenvoranschläge bekommen. Bei zwei Gehäusen sollten Gitterscheiben eingebaut werden, bei der D9 habe ich Probleme mit meinem 2,8 28-70 G-Objektiv, gleichzeitig habe ich noch angefragt, ob man den SSM-Umbau vorziehen kann, da ich bisjetzt nur eine Auftragsbestätigung in den Hände hätte.
Jetzt habe ich in Bremen angerufen, weil ich nicht bereit bin 3x Versandkosten zu zahlen. Was bekomme ich als Antwort? Aus versicherungstechnischen könnte man die 3 Gehäuse nicht zusammen zurückschicken! please
Dann wollte ich den SSM-Umbau herausnehmen und halt das Gehäuse ein 2xMal nach Bremen schicken, sagt man mir man mache keine Teilreparaturen!
Bis jetzt bin eigentlich immer ganz gut in Bremen bedient worden!
Werde jetzt einen entsprechenden Brief schreiben und alles per Fax schicken!
Gruß vom Bodensee,

Marc-Michael



 
mmhuber
Beiträge: 168
Registriert am: 06.05.2003


RE: Reparaturservice Minolta

#2 von Dynax 79 , 05.12.2005 11:47

@Marc-Michael,

Zur Zeit scheint in Bremen etwas Chaos zu herrschen, siehe meinen Beitrag zum SSM-Umbau meiner Dynax 9. Hier.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Reparaturservice Minolta

#3 von RainerT , 05.12.2005 12:11

Zitat von mmhuber
HAbe 3 Gehäuse nach Bremen geschickt. Jetzt habe ich 3(! einzelne Kostenvoranschläge bekommen. Bei zwei Gehäusen sollten Gitterscheiben eingebaut werden, bei der D9 habe ich Probleme mit meinem 2,8 28-70 G-Objektiv, gleichzeitig habe ich noch angefragt, ob man den SSM-Umbau vorziehen kann, da ich bisjetzt nur eine Auftragsbestätigung in den Hände hätte.
Jetzt habe ich in Bremen angerufen, weil ich nicht bereit bin 3x Versandkosten zu zahlen. Was bekomme ich als Antwort? Aus versicherungstechnischen könnte man die 3 Gehäuse nicht zusammen zurückschicken! please
Dann wollte ich den SSM-Umbau herausnehmen und halt das Gehäuse ein 2xMal nach Bremen schicken, sagt man mir man mache keine Teilreparaturen!
Bis jetzt bin eigentlich immer ganz gut in Bremen bedient worden!
Werde jetzt einen entsprechenden Brief schreiben und alles per Fax schicken!
Gruß vom Bodensee,

Marc-Michael


Könnte es sein, dass deine drei Gehäuse den maximalen Versicherungswert von 2500 EUR sprengen? Wenn dem so ist, dann ist es nachvollziehbar, warum es getrennte Sendungen sind. Bei einem Schaden der den Versicherungswert übersteigt (Verlust des Paketes etc.) bekommst du nämlich durch DHL absolut gar nix wieder! Das nennt man dann dumm gelaufen.

Warum die Bremer den SSM Umbau nicht sein lassen können erschließt sich mir nicht, aber da es sich dabei nicht um eine Reparatur handelt, sollte es auch kein Problem sein sich mit denen zu einigen.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Reparaturservice Minolta

#4 von Lopi , 05.12.2005 14:03

@ mmhuber
ZITATbei der D9 habe ich Probleme mit meinem 2,8 28-70 G-Objektiv[/quote]

Was für Probleme, wenn ich fragen darf?

Gruss, lopi



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Reparaturservice Minolta

#5 von mmhuber , 05.12.2005 14:25

Es kam immer wieder vor, daß die Übertragung zwischen Objektiv und Gehäuse ausfiel und die Kamera deswegen nicht auslöste. Es passierte nur bei der D9 mit dem Objektiv. Ein Ausfall des Objektiv an einem anderen Gehäuse war nicht und auch meine anderen Objektive arbeiten an der D9 ohne Probleme. Der Fehler läßt sich auch nicht reproduzieren. Ich habe so kurzem dieses Phänomen wieder gehabt und über 15min gebraucht, bis es wieder leif. Anschließend lief die Kamera wieder ohne Probleme. NAchdem dieses Problem in letzter Zeit öfters auftrat, habe ich die Kamera nach Bremen geschickt, damit dieses Problem beseitigt wird.
Lasse mich mal überraschen, was jetzt passiert.

@ cat_on_leaf: NAch meinen Informationen sind UPS-Pakete bis 5.000 USD versicherbar, was mehr als 4.000,-Euro entspricht. Wenn ich den Neuwert rechne, komme ich an diesen Preis. Aber deswegen ist es immer noch nicht notwendig 3 Sendungen zu machen. Außerdem habe ich vor 3 Jahren Objektive, Blitz, VG und D9 nach Bremen schicken müssen und habe damals auch alles in einer Lieferung zurückerhalten, wobei dort sicher der Wert über 4.000,-Euro war.



 
mmhuber
Beiträge: 168
Registriert am: 06.05.2003


RE: Reparaturservice Minolta

#6 von RainerT , 05.12.2005 14:53

Zitat von mmhuber
@ cat_on_leaf: NAch meinen Informationen sind UPS-Pakete bis 5.000 USD versicherbar, was mehr als 4.000,-Euro entspricht. Wenn ich den Neuwert rechne, komme ich an diesen Preis. Aber deswegen ist es immer noch nicht notwendig 3 Sendungen zu machen. Außerdem habe ich vor 3 Jahren Objektive, Blitz, VG und D9 nach Bremen schicken müssen und habe damals auch alles in einer Lieferung zurückerhalten, wobei dort sicher der Wert über 4.000,-Euro war.


Stimmt, mit UPS kann man teurere Dinge verschicken und versichern. Nach meinen letzten Kontakten mit KoMi haben die aber DHL benutzt.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Reparaturservice Minolta

#7 von mmhuber , 05.12.2005 15:00

Bei mir steht auf den Kostenvoranschlägen UPS!



 
mmhuber
Beiträge: 168
Registriert am: 06.05.2003


RE: Reparaturservice Minolta

#8 von Dynax 79 , 05.12.2005 15:12

ZITATWarum die Bremer den SSM Umbau nicht sein lassen können erschließt sich mir nicht, aber da es sich dabei nicht um eine Reparatur handelt, sollte es auch kein Problem sein sich mit denen zu einigen.[/quote]

Wer sollte deiner Meinung nach sonst den SSM-Umbau machen? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Schließlich ist es das Versäumnis von KoMi, daß an der D9 der SSM-Antrieb fehlt.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Reparaturservice Minolta

#9 von Dynax 79 , 05.12.2005 15:14

ZITATBei mir steht auf den Kostenvoranschlägen UPS![/quote]

Bei mir auch.
Haben sie dir gegenüber erwähnt wie lange der Update dauert?



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Reparaturservice Minolta

#10 von RainerT , 05.12.2005 15:20

@mmhuber

Ok, dann verstehe ich es auch nicht.


@ Dynax 79

Ich habe doch gar nicht geschrieben, dass KoMi das SSM Update nicht machen soll, sondern, dass es sich nicht um eine Reparatur handelt! Es ging ja mmHuber darum, dass SSM Update aus dem KVA herauszunehmen und es getrennt zu der Reparatur zu machen.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Reparaturservice Minolta

#11 von mmhuber , 09.12.2005 12:21

Nach einem Brief ging es jetzt auf einmal. Mal schauen, wie lange es dauert bis ich die Kamera wiederbekomme.



 
mmhuber
Beiträge: 168
Registriert am: 06.05.2003


RE: Reparaturservice Minolta

#12 von Dynax 79 , 09.12.2005 12:25

Meine D9 ist wieder da. Hat etwa 10 Tage gedauert. Aber die Bedienungsanleitung für die neuen Customfunktionen hat gefehlt. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Reparaturservice Minolta

#13 von mmhuber , 14.12.2005 20:21

Jetzt bekomme ich doch alles in einzelnen Sendungen! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Jedesmal ein ANruf bei UPS damit ich es dort abholen kann oder entsprechend zugestellt bekomme (0,12Eur/min!. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Natürlich dann auch noch nur Barzahlung!
Bin mal gespannt, wann ich meine Kameras wieder komplett habe!



 
mmhuber
Beiträge: 168
Registriert am: 06.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz